Beiträge von dragon-tmd

Verkaufe hier mein weißes Xiaomi Mi4c mit Snapdragon 808, 16 GByte Speicher, 5-Zoll FHD-Display und MIUI (auch in deutscher Sprache), 13 Megapixel-Kamera. LTE leider ohne Band 20!

Das Gerät funktioniert einwandfrei, hat keine sichtbaren Mängel und wurde im Oktober 2015 geliefert, eine Rechnung habe ich allerdings nicht bekommen.

Preislich dachte ich an 190 Euro. Zahlung per Überweisung oder Paypal. Abholung in 48143 Münster oder 59368 Werne.

Mein persönliches Kurzfazit: Ich mag es

- aber ich finde es schwierig mich an die Größe zu gewöhnen.
    - aber ich sehe persönlich - im Vergleich zum Air und zum Preis-/Leistungsverhältnis keinen weiteren Nutzen.
    - für Grafiker ist es interessant, vor allen Dingen der Stift ist da nützlich. Aber leider auch nur da (z.B. kein handschriftliche Texterkennung).
    - für Videokünstler ist es eher suboptimal. Die Apps (iMovie & Adobe Premiere Clip) bieten nur eher rudimentäre Funktionen. Aber ehrlich gesagt ist mir der Screen immer noch zu klein :D
    - denn wer nur ein paar Videos "zusammendängelt", für den reicht auch das.
    - denn das Teil ist verdammt schnell!
    - es ist zum Zocken aber schon fast zu gross.
    - es liegt - auf die Dauer - eher unbequem in der Hand.
    - gerade im Bereich "Musik" profitieren die Apps vom deutlich größeren Screen.

Wer kein gescheites Notebook/Subnotebook hat oder benötigt, für den würde ein Pro vermutlich vollkommen ausreichen. Ich habe es zuhause allerdings oft auf einem Macbook-Ständer im Einsatz, es wird mir sonst zu schwer.

Ich persönlich finde es zudem schwierig, Powerpoint oder Word-Dateien mit "nur" 13 Zoll bearbeiten zu müssen. Da der Preis zudem recht hoch ist, kommt es für mich aktuell noch nicht in Frage.

Zitat

Original geschrieben von system02
    Interessanter dürfte sicherlich der Vergleich mit einem Surface PRO 3 oder 4 oder sogar dem Surface Book sein.

Nee, die potentiellen Interessenten (aus dem Apple-Lager) werden sicher nicht zu MS greifen wollen :D

Zitat

Original geschrieben von system02
    Persönlich ist mir der Zusammenhang zwischen Profi und iMovie noch nicht ganz klar. Da kämen mir im Videobereich eher Adobe Premiere oder - wenn's von Apple sein muss - Final Cut Pro in den Sinn. ;)

Dem ist auch nicht so. Profi und iMovie schließen sich imho aus. Daher denke ich ja auch, dass es im Bereich Video/Grafik kaum Personen ansprechend wird, die damit ihr Geld verdienen.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981 Nur gegen ein MB Air hat das Pro bei dir sicher keine so großen Siegeschancen; aber ich freue mich dennoch auf deinen Testbericht! ;)

Ich werde es nicht mit einem Laptop vergleichen, sondern mit dem iPad Air. Alles andere wäre weder sinnvoll, noch fair.

Im Test gehe ich wie immer auf das Gerät und dann eben auch auf den Mehrwert ein.

Ich habe gestern ca 2 1/2 Stunden am Stück "The Room 3" (sehr geil!) gespielt, danach taten mir ordentlich die Hände weh. Das Gewicht macht sich dabei natürlich bemerkbar.

Ihr könnt nicht allen Ernstes ein aktuelles Laptop mit einem iPad Pro vergleichen?!

Das Laptop hat mehr RAM, mehr Speicher, eine schnellere CPU und eine ECHTE Tastatur. Natürlich bringt es damit mehr als 700 Gramm auf die Waage. Das Macbook Air wiegt 1,1 KG und das Macbook Pro 15" 1,6 KG.

Vergleicht das iPad Pro doch einfach mit dem Macbook Air und DANN sage mir einer wo (abgesehen vom Gewicht) noch der Vorteil ist. Touchscreen, Pencil?

Zum Thema Hochfahren: das dauert bei einem aktuellen Macbook nur eine handvoll Sekunden, WENN man es nicht einfach nur zuklappt. Heisslaufen tut es auch nur bei extrem aufwendigen Plugins :D

Die Apps des iPad (Pro) sind nur bedingt für den (professionellen) Produktiveinsatz tauglich. Es ist und bleibt ein Tablet. Das Samsung Pro 12.2 hat sowas auch schonmal (erfolglos) versucht ;)

Ich mag allerdings das Pro im Musikstudio, denn da fehlte mir beim Air 2 oft der Bildschirmplatz für die Apps. Ich werde die Tage mal den ein oder anderen (einfachen) Videoreview in 4K auf dem Pro rendern und sehen ob es dazu wirklich taugt. Mehr dann wenn endlich der Pencil da ist.