Beiträge von dragon-tmd

Natürlich läßt sich die Schriftart ändern ...

Auf der Speicherkarte im Ordner RESOURCE einen Ordner FONTS anlegen, dort die entsprechenden S60 Fonts hin kopieren:

nssb60.ttf
    nosnr60.ttf
    nstsb60.ttf

Normale TTF Fonts funktionieren so nicht, sie müssen konvertiert und entsprechend umbenannt werden. Die o.a. Fontnamen sind je Symbian Mobile zudem noch unterschiedlich. Am besten per Fileexplorer in Laufwerk Z:\resource\fonts nachsehen.

Ergebnis und Download:

Cami Font Series60 3rd

[Quelle: Die Fonts sind nicht von mir erstellt worden, daher auch kein Suppport]

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Ich gehe jede Wette ein das es auch nicht so teuer sein wird....

Thema Preis: Nein, es wird - entgegen der Ankündigung durch Nokia selbst - kaum für 650 € zu haben sein.

Thema Display: Der Slider mit dem Display ist halt extrem dünn. Besteht praktisch nur aus Display und dünnen Plastik. Ein Notebookdisplay reagiert auch auf "Druck". Da das Display selber leicht eingelassen ist, wird auch in der Hosentasche imho nix passieren.

Wenn du auf das N93 Display drückst, hast du afair auch sofort eine Art von "Druckpunkt".

Mal ehrlich, wie glaubt ihr kann ein N95 dünner sein, als ein N80? Hmm :rolleyes:

Macht euch da mal keine Sorgen, einen Displaybruch bei normaler Nutzung in der Hose (sofern ihr keine extrem engen Jeans tragt) wird wohl nicht vorkommen. Wenn ihr es in ein Crystalcase packt, dann ist es eh sicher(er).

Ich persönlich trage meine Mobiles NIE in der Tasche, daher habe ich auch nie Probleme mit "Quetschungen" am Gerät.

satan

:top: lol

Ich wäre beim N95 mit der Hosentasche vorsichtig, da das Display SEHR dünn ist. Schon der leichteste Druck löst eine vorübergehende Verfärbung der Kristalle aus. Es läßt sich im geschlossenen Zustand excellent bedienen, gleichwohl die beiden Softkeys schon sehr schmal sind.

Thema GPS:

Ein Vergleich des N95 mit einer SirfIII Maus wäre im Moment unfair:

1: Ist die GPS Software noch lange nicht ausgereift.
    2. Kann ich die Maus an die Windschutzscheibe hängen, das N95 muss aber in die Halterung am Amaturenbrett, sitzt somit viel weiter im inneren des Pkw.
    3. Ist eine eingebaute Navigationslösung sowieso immer "optimal" ...

Der GPS-Bereich des N95 ist noch ausbaufähig und bis zur Serienreife wird sich da noch einiges tun. Zumal es wieder eine neue Firmware gibt.

Ich habe 99% der Fehler gefunden (imho eigentlich 100%). Werde es ggf. noch nächste Woche neu hochladen.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Mag sein. Aber dann nutze mal ein Programm wie zelfi, also ein Java-Programm mit Eingabemöglichkeit. Da ist es dann schwarz. SMS kann ich auch tippen. ;)

Dann müßten die MIDP Colors geändert werden ;)

Re: Re: Re: Wer hat dieses Wallpaper

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Wie hast du das so 100% genau hinbekommen, oder hast du das Bild irgendwo gefunden?

Gruß

Ganz einfach, das Rizr Produktbild in der passenden Auflösung genutzt. Dann den Screen ausgeschnitten und mit Photoshop nachbearbeitet ...

Joghurt2

Kann ich so unterschreiben, mein Joystick ist nach ein paar Stunden Nutzung allerdings auch bereits weg :mad:

Zitat

Original geschrieben von Chart
    Also ich denk ja schon das Nokia aus den Fehlern lernt und nachgebessert hat.

Verarbeitungsqualität? Soweit so gut. Joystick? Nokia lernt es einfach nicht.

Zitat

Original geschrieben von aandyy
    Habe schon befürchtet, dass NOkia aufs dicke GEschäft aus ist, und Fremdsoftware wie TomTom auf dem N95 verbietet.
    DAs ist für mich eine sehr große Enttäuschung und wahrscheinlich kaufe ich es mir jetzt nicht!
    Aber war ja zu erwarten. Warum sollten sie eine Navifirma aufkaufen und dann anderen Firmen erlauben ihr Geschäft mit dem N95 zu machen.
    Ich werd mir jetzt noch mal den HTC anschauen und wohl auch kaufen. Da war der GPS Empfang top und auch TomTom lief perfekt! Grade im Auto wird der Touchscreen bei TomTom auch unverzichtbar sein....

.... schade, dass es so kommen musste :flop:

Quatsch, Nokia verbietet es nicht. TomTom läuft nur im Moment nicht auf dem N95. War auf den N73 auch erst ein Problem.

Da die entprechende GPS API nun für Fremdanbieter verfügbar ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch TomTom läuft.