Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von P996
    Letztes Gerücht von einem Kunden von mir, der ein N95 zum Testen hat:

1. Erste Geräte in D ca. Ende Februar verfügbar, größere Stückzahlen im März
    2. Preis 800-900 Euro inkl. MwSt. ohne Vertrag
    3. FW soll sehr stabil laufen, Navi noch etwas holprig (was immer das heissen mag)

1. Ende Februar ist imho unrealistisch, eher Ende März (nach dem Stand der Software zu urteilen). Letzter "offizieller" Termin ist halt April (wir reden von Stückzahlen).
    2. Sicher nur ein "Vorzugspreis" für Early Adopter (nicht der "reguläre" Preis).
    3. Stabil ist was anderes, Navi ist holprig, bei den Menüanimationen (abschaltbar) ist es noch holpriger, die Galeriefunktion ist bei vielen Bildern (über 60) extrem holprig.
    4. Die Kamerabilder bei Indooraufnahmen sind noch weit jenseits von "schön".

Das Display ist aber geil, keine Spur von "grobauflösend". Durch die neuen Zeichensätze und Icons wirkt es optisch sehr eindrucksvoll. Wer dann ein N80 im Vergleich nutzt, hat das Gefühl, das N80 sei ein "Mäusekino".

SO kann es jedenfalls nicht ausgeliefert werden. Macht keinen echten Spaß, zumal es im Betrieb SEHR warm wird :D

Zitat

Original geschrieben von T_LADY
    ach des is blöd...
    frauen und technik..des klappt einfach net...habts als sis.datei runtergeladen aufs die speicherkarte geladen und nun find ich des nicht mehr...
    HELP ME PLEASE

Mit dem Dateimanager (im Menü den Punkt SYSTEM - Dateiman.) installieren oder per PC-Suite auf dem PC (und BT oder Datenkabel).

Es gibt 3 verschiedene Themen auf dem N95

Nokia Nseries1_________________Nokia Nseries2_________________Nokia Nseries3

Korrigiere meine gerade entsprechend.

Zitat

Original geschrieben von T_LADY
    wie läuft des dann ab?
    einfach runterladen und aufs handy oder wie???

Ja, runter laden, auf's Handy schicken oder auf Speicherkarte kopieren und vom Handy installieren.

Hatte das SGH-I600 am Samstag zum "spielen", soll in Kürze (z.B. in Holland) verfügbar sein.

Fazit: Nett, aber die Tasten sind deutlich zu klein. Lassen sich aber noch bedienen, sind "kubelig". Das I600 kann imho nicht mit einem Blackberry mithalten.

Zitat

Original geschrieben von etagenyeti
    aber wenn der Nokia CEO das sagt, meint er wohl eher die Auslieferung der Geräte seitens Nokia... dann würde das ja noch dauern, bis es in die Läden kommt.... die wollen ja immer noch testen und ihre Logos in die Software integrieren und bla, bla bla

"DIE" testen schon längst. Wenn es von Nokia frei gegeben wird, dann wird es auch bei den entsprechenden Providern verfügbar sein ...

Zitat

Original geschrieben von aandyy
    Wie gesagt, das ist zwar schade, aber es wird halt vor Ende März/ Anfang April nichts.
    Besonders bedauerlich finde ich es, weil bis dahin technisch (mindestens) vergleichbare Geräte schon ein viertel Jahr verfügbar sind

April 2007 ist SEHR realistisch, aber das will hier keiner hören ...

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Dann nimmst du einfach anstatt des MDA Comnpact III den HTC P3600 mit Umts, HSDPA, integriertem GPS. Ok die Kamera hat "nur" 2 MP. Dafür Tochscreen und ein sehr tolles OS mit einem super schnellen 400MHz Prozessor. Daran kann man sehen, dass das N95 technisch schon heute kein ( und bis zu seinem Erscheinen schon garnicht ) Überflieger mehr ist. Ein weiterer Punkt den man berücksichtigen muss ist die Qualität der verbauten Materialien und die Verarbeitung. Hier hat mich noch kein Gerät von Nokia 100% überzeugt.

Trotz allem bin ich ein "Nokiafan" und werde es auch weiterhin bleiben. Das Gerät ist aufjedenfall interessant und dementsprechend auch schon vorbestellt :D

Aber ob es den Hype wert ist, denn hier manche schon fast künstlich erzeugen wollen, bleibt abzuwarten ;)

Es ist den Hype definitiv NICHT wert ...

Hi Darren,

Glückwunsch zum Nachwuchs. Die schlaflosen Nächte kennt ihr ja jetzt schon :D In ein paar Jahren kommt das "Zickenalter" samt Pubertät, aber in knapp 25 Jahren habt ihr dann wieder etwas mehr Ruhe :D ;)

Leider rennt die Zeit immer schneller, kann mich kaum noch an die Geburt unserer beiden Kids (5 & 2) erinnern.

Genießt jede Sekunde (und verflucht jede durchwachte Nacht) ;)

Zitat

Original geschrieben von P996
    ... Mein zweites Lieblingshandy ist das N80, so dass ich mir wohl das N95 als Nachfolger zulegen werde. Mir ist die Navi Funktion nicht wichtig, es wäre netter gewesen, wenn Nokia das Gerät (bis auf das Display) einen Hauch kleiner und vor allem "dünner" gestaltet hätte. Aber jedem das Seine. ;)

Na ja, mehr Funktionen & größeres Display erfordert leider auch räumlich mehr "Größe".

Es ist aber dafür deutlich dünner als das N80 :D