Beiträge von dragon-tmd

atomklo

Na klar, du hast jetzt einen microSD Slot ;) Voicerecorder startest du per Tastendruck und beendest ihn per Tastendruck, da muß nix gehalten werden. Zum SMS speichern kann ich nix sagen, beim schreiben zeigt er die aber die verbrauchten Zeichen oben rechts in der Ecke an. Wenn du das Mobile schliesst, werden geschriebene SMS aber auch NICHT gespeichert. Der java basierte MP3 Player (DAP) entspricht dem V3i und ist so "lala", weil du dann nichts anderes machen kannst. Der normale Medienplayer ist ok, erreicht aber sicher kein SE/Nokia Niveau. Radio hat das KRZR ebenfalls keines. Den Rest kann man in meinem Testbericht nachlesen. Ich würde den "Sprung" vom V3 zum KRZR schon empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    und warum "FETT"??? gibts unterschiede?

Äh, es wurde bisher "nur" mit einem BST-33 Akku (950 mAh) ausgeliefert?! Der BST-34 soll leistungsstärker (~1150 mAh) sein.

Zitat

Original geschrieben von timo1986
    Danke, ist zwar nicht perfekt, aber ich schreib ja nicht so oft einen solchen Bericht!

Übung macht den Meister und der fällt bekanntlich nicht vom Himmel :D
    :top: Bericht und schönes Mobile.

Stellt sich mir die Frage, wozu es dann von SE noch ein W950i geben wird ... Auf das gewöhnungsbedürftige UIQ 3.0 samt Touchscreen kann der geneigte Walkmanfan gut verzichten. Das W850i dürfte da die bessere und günstigere Alternative sein. Ein Autofocus wäre natürlich der Brüller gewesen, aber ich denke mal, W810i/W800i sollen ja auch noch weiter verkauft werden ;)

Zitat

Original geschrieben von Hector
    ist das P990i mittlerweile schon im dt. Einzelhandel erhältlich? Ich würde es mir gerne mal ansehen, aber im Geizmarkt war noch Fehlanzeige...

Nein, leider nicht ...

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    @ dragon-tmd

Könntest Du bitte nochmal was zur Sprachqualität sagen, die ein anderer User hier im Thread ja bemängelt hat.

Ich finde die Sprachqualität des Gerätes wirklich sehr gut, besser als beim RAZR. Ich erkenne keine "Klangsoße", der Empfang ist ebenfalls hervorragend. So sind auch die Meinungen in internationalen Foren. Alle RAZR Besitzer, die sich ein KRZR gekauft haben, sind von der besseren Sprachqualität beeindruckt. Aber jeder hat da ggf. ein anderes Qualitätsempfinden. Wer ein 6310i gewöhnt ist, der wird wohl an allen aktuellen Mobiles etwas auszusetzen haben :D

Edit:

Die Oberfläche des KRZR soll angeblich aus "Keramit" bestehen ...

Zubehör der VF Variante stimmt mit dem Foto überein, es hat auch das vom RAZR bekannte VF Live Menü. Funktionelle Einschränkungen gibt es afaik aber nicht. Die TMD Variante hat einen Netlock. Es fühlt sich sehr "schwer" & wertig an, keinerlei Plastikfeeling.

Zum Thema VF:

Das KRZR hat auf der Rückseite das VF Logo, einen anderen Karton und ein eingschränkten Lieferumfang. Kann man auch ganz gut am "meinem" Bild sehen. Zum Thema Softwarebranding: Das KRZR (welches ich gesehen habe) hatte (schon) ein VF Live Menü, wie das V3i und Co. auch. Outlook Sync habe ich nicht gestestet, da wir (schon aus Sicherheitsgründen) kein Outlook nutzen. Werde es aber mal auf mein Laptop installieren, dann kann ich diesen Bereich zukünftig auch testen. Die Nachfrage scheint ja enorm.

Zum Preis:

In meinem Testbericht ist z.B. ein Link zu einem günstigen & guten Shop. Auch geizhals.at hilft da weiter. 420 € sind definitv viel zu teuer.