Beiträge von dragon-tmd

Der Stromverbrauch ist "normal". Nutzt man es selten kommt man auf zwei Tage, nutzt man es normal kommt man auf einen Tag. Akku lädt in 2 1/2 Stunden komplett auf. Wer unterwegs keine Lademöglichkeit in der Nähe hat, sollte unbedingt die Stromsparfunktion aktivieren. Das lohnt sich!

Sende-/Empfangsleistung ist tatsächlich gut! Gesprächsqualität imho aber "nur" gehobener Durchschnitt. Display ist gut, das "Active Display" finde ich ok, eine LED wäre mir aber lieber gewesen. Touchless Control ist ein nettes Gimmick (wie Siri). In der Realität nutze ich es nicht, macht auf andere einen seltsamen Eindruck :D

Motorola Assist funktioniert zuverlässig, schon fast unheimlich :D Seit gestern gibt es zahlreiche Updates der Moto-Apps. Die Kamera macht durchschnittlich gute Bilder.

Die weiße Rückseite zieht Schmutz allerdings magisch an und auch Staub/Flusen sammeln sich bei mir im Spalt zwischen Gehäuse und Rückseite. So wirkt das weiße Moot X schnell "schmudelig". Aufpassen bei neuen Jeans: der Farbstoff überträgt sich auf die matte Rückseite und muss dann mit kleinem Aufwand entfernt werden.

Fazit: Ein schönes Smartphone. Bin mir aber nicht sicher, ob es den Aufpreis zum Moto G wert ist. Ohne Personalisierung mit Covern geht in D zudem sicher ein Teil des Interesses flöten. Der Deckel ist innen übrigens (wahrscheinlich mit dem Akku "verklebt"). Kann man abziehen, aber ich würde es selber jetzt nicht testen wollen ;-)

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    @oixeltraum: Gibt es, die Links habe ich hier imThread bzw,. drüben im iPhone-Thread gesetzt.

Aber richtig gut sind nur die originalen aus den USA.

Der China-Schrott ist erbärmlich!

Zitat

Original geschrieben von pixeltraum
    ... nach 14 Tagen mit dem Moto G (vom iPhone 5s kommend) bin Ich so begeistert dass Ich mir ein Moto X bestellt hab' ... kann Jemand sagen ob man die schönen, bislang nur in den Staaten verfügbaren "Shells" (Bambus, etc.) irgendwo ordern kann.!?

Nein, das X wird damit direkt ausgeliefert. Du müßtest die Rückseite dann selbst entfernen..

Das X macht wirklich Spaß, hätte ich nicht gedacht :D

Zum Thema USB-OTG: mein 08/15-Adapter funktioniert nicht mit dem Moto X. Nutzt man hingegen die App "Nexus OSB OTG File", dann klappt es.

Hier mein Videotest:

[small]Klick mich[/small]

Fazit: Geiles Smartphone, unsäglicher Blitz. Wer nur Bilder bei Tageslicht macht, der bekommt mit dem Z1 Comapct das erste "richtige" Mini-Smartphone in die Hand! In meine Augen aber eher 400 Euro "wert". IP58-Videotest habe ich mir mal gespart, es ist wasserdicht (Badewanne). Bei Staub wäre ich vorsichtig, denn die Splitterschutzfolie auf der Rückseite bekommt schnell mal Kratzer!

Irgendwie erinnert mit mein Fazit an das Nexus 5: geiles Smartphone, unsägliche Kamera :D

Zitat

Original geschrieben von Randaline
    Für spontane Schnappschüsse dürfte die Kamera doch reichen. Wenn ich vorhabe, z.B. den Nachthimmel zu fotografieren, dann mach ich das doch nicht mit nem Smartphone, sondern nehme dann eher eine vernünftige Spiegelreflexkamera! ;)

Das Z1c WIRBT mit einer 20,7 Megapixel-Kamera. Wenn du Aufnahme in Dunkelheit machst, wo das Motiv nicht 1 Meter vor dir steht, siehst du halt sofort die Reflexionen der farbigen Rückseite. Und selbst dann ist der Blitz halt nicht weiß.

Ansonsten ist es allerdings wirklich super geworden!