Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Naja, selbst ohne Problem mit dem Blitz, bzw. der Folie und den Innenring finde ich die Bilder einer 20MP Kamera als nicht würdig. Da sind die Bilder von S4, iPhone 5s und Co. ne ganze Ecke besser.

Das stimmt leider auch ... Sony hat gerade eine Menge zu tun mit den ganzen Rücksendungen :D

Zitat

Original geschrieben von Timba69
      dragon:

Das habe ich mir gedacht. Dann ist nur noch zu prüfen, ob es nur die Farben betrifft, oder alle geräte, incl. Schwarz. Die Kamera bzw. deren Position und deren Blitz ist quasi aktuell unbrauchbar.

So schlimm ist es nicht. Du kannst keine Landschaftsaufnahmen bei Dunkelheit machen. Ansonsten funktioniert die Kamera ganz gut.

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin Ach ja, habt ihr auch das Problem mit der Kamerataste? Eigentlich sollte das Gerät ja aufwachen und in die Kamera starten, was bei mir nicht immer funktioniert. Im DeepSleep passiert da einfach gar nichts, erst wenn ich den Screen einmal aktiviere.

Grundsätzlich geht die Taste aber...

Ja, das ist tatsächlich so. Klappt nicht im "Deep Sleep". Ich denke, das ist Absicht.

Video Unlimited funktioniert bei mir auch ohne WLAN.

Timba69

Blitz reflektiert gelb (lime), wenn nicht genug "Objekt" da ist. Also eben bei Nachtaufnahmen (Landschaft). Je näher man rangeht, desto besser wird es. Allerdings ist der Blitz dann eben nicht weiß, sondern lime-weiß :D

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Welches BT-Headset empfehlt Ihr für das Z1c?

Ich habe ein Motorola S9 (ist zu leise) und nutze jetzt das Sony DR BTN-200 mit eigener Lautstärkeregelung (nicht die des Smartphones). Das ist gut, liefert allerdings recht wenig Bass. Selbst meine Philips SHL-8800 sind da stärker.

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen; ich nutze ja Music und Video Unlimited seit einigen Jahren, habe auch den ein oder anderen Film in meiner Bibliothek. Das Z1 Compact zeigt mir aber überhaupt nichts davon an. Gar nichts. Auf dem Tablet Z alles o.k., der letzte Kauf Elysium wurde erst eben getestet. Auf dem Z1C davon leider keine Spur.

Nutzt ihr diese Dienste auch? Könntet ihr das mal bei euch testen?

Bei mir tauchen auch keine gekauften Filme auf ...

Zitat

Original geschrieben von kadder
    Was man auch probieren könnte (was ich gerade mit meinem iPhone 5 gemacht habe): Handy flach auf eine Oberfläche legen (bündig) und mit aktiviertem Blitz ein Foto machen.

Wenn die Trennung zwischen LED und Linse korrekt funktioniert sollte es ein komplett schwarzes Bild geben. (sobald man das mit dem iPhone in einer Hülle macht bekommt man ein helles Bild, weil natürlich Licht reflektiert wird).

Getestet mit meinen beiden Z1 Compact in "Lime": Egal ob schwarze oder helle Oberfläche: man bekommt ein Bild mit einem Hintergrund in "Lime" :D

Mein bisheriges Fazit zum Xperia Z1 Compact:

Sony hat es vermasselt! Die Reflexionen beim Fotografieren mit Blitz (gerade bei der Variante in Lime) sind ein Witz. Aufnahmen bei Dunkelheit sind somit fast unmöglich. Insgesamt ist die Qualität der Bilder für 20,7 Megapixel auch in meinen Augen eher übersichtlich.

Einige Testbilder der Kamera

Sprachqualität ist gutes Mittelmaß und auch der Empfang ist nicht überragend. Übertragung bei LTE im VF-Netz bisher bei knapp 40 mbit/s. Die Akkuleistung überrascht mich nicht. Nutzt man WLAN und das recht helle Display kann man zwar zusehen, wie die Akkuleistung nahezu im Minutentakt abnimmt. Insgesamt reicht der Akku aber über den Tag. Bei sehr aufwändigen Spielen wird die Rückseite (wenig überraschend) recht warm. AnTuTu liegt bei 33.711 (hinter dem Note 3). Geekbech 3 bei 927 im Single-Core und 2856 im Multi-Core.

Die Verarbeitung ist gut, die Farbe "lime" an sich wirklich hübsch.

Hier mal Bilder vom Gerät

ABER die Rückseite ist sehr empfindlich. Legt man sein Z1 Compact auf einen Tisch und bewegt es leicht hin und her (bei mir lagen wohl noch ein paar Krümmel vom Frühstück auf dem Tisch), so hat man danach bereits Kratzer in der Rückseite (Splitterschutzfolie?).

Die Soundqualität über Kopfhörer kommt mir "indirekter" vor. Mag mich da aber auch täuschen. Werde es nochmal mit einem Z1 vergleichen. Für 499 Euro erwarte ich eine funktionsfähige Kamera in einem Smartphone. Wer hat denn das bei Sony so durch die Qualitätskontrolle rauschen lassen?

Sony liefert übrigens aus BRATISLAVA, Slowakei.
    Habe mir noch ein eigenes in lime bestellt, fand das Angebot mit BT-Kopfhörer bisher am besten.

Die Hersteller sehen de IP67-Hardcore-Tests wohl nicht mehr so gerne :D Habe bei meinem CAT B15 dafür sogar eine extra Anleitung bekommen, was ich machen soll und darf :( Daher werde ich mal mein eigenes quälen.

Die Tasten sind haptisch genauso suboptimal wie beim Desire 300 ...

mk25

Du hast hohe Ansprüche bei einem Smartphone, gell? :D

Beim Empfang sehe ich jetzt keine Ausreisser nach unten, auch bei LTE nicht. Kann letzteres aber momentan nur im VF-Netz testen. Durchschnitt halt. Lange her, dass ich da mal was wikrlich aussergewöhnliches erlebt habe.