Mein bisheriges Fazit zum Xperia Z1 Compact:
Sony hat es vermasselt! Die Reflexionen beim Fotografieren mit Blitz (gerade bei der Variante in Lime) sind ein Witz. Aufnahmen bei Dunkelheit sind somit fast unmöglich. Insgesamt ist die Qualität der Bilder für 20,7 Megapixel auch in meinen Augen eher übersichtlich.
Einige Testbilder der Kamera
Sprachqualität ist gutes Mittelmaß und auch der Empfang ist nicht überragend. Übertragung bei LTE im VF-Netz bisher bei knapp 40 mbit/s. Die Akkuleistung überrascht mich nicht. Nutzt man WLAN und das recht helle Display kann man zwar zusehen, wie die Akkuleistung nahezu im Minutentakt abnimmt. Insgesamt reicht der Akku aber über den Tag. Bei sehr aufwändigen Spielen wird die Rückseite (wenig überraschend) recht warm. AnTuTu liegt bei 33.711 (hinter dem Note 3). Geekbech 3 bei 927 im Single-Core und 2856 im Multi-Core.
Die Verarbeitung ist gut, die Farbe "lime" an sich wirklich hübsch.

Hier mal Bilder vom Gerät
ABER die Rückseite ist sehr empfindlich. Legt man sein Z1 Compact auf einen Tisch und bewegt es leicht hin und her (bei mir lagen wohl noch ein paar Krümmel vom Frühstück auf dem Tisch), so hat man danach bereits Kratzer in der Rückseite (Splitterschutzfolie?).
Die Soundqualität über Kopfhörer kommt mir "indirekter" vor. Mag mich da aber auch täuschen. Werde es nochmal mit einem Z1 vergleichen. Für 499 Euro erwarte ich eine funktionsfähige Kamera in einem Smartphone. Wer hat denn das bei Sony so durch die Qualitätskontrolle rauschen lassen?