Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Ja habe ich. Mir ist auch bewusst dass da mehr Energie gezogen wird. Aber das finde ich schon etwas viel.

Habs jetzt genau eine Woche. Denke das sollten genug Ladezyklen gewesen sein.

Die Akkuleistung ist völlig normal für Dual-SIM. War bei deinem Alcatel Idol X doch auch nicht anders. :D

Im Moment sind viele "Baukasten-Smartphones" im Umlauf. Sei es Alcatel, Wiko, Yezz oder sonstwer. Alle nutzen ähnliche Technologien, bieten vergleichbare Akku-Laufzeiten.

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Wie ist bei euch der Akkuverbrauch? Von 6 Uhr in der Früh bis jetzt bin ich bei 42%. Dabei kann man nicht sagen dass cih übermässig viel mit gespielt habe.

Wärend der Arbeit mal ein paar Mal telefoniert, rund 30 min, ein paar SMS, und in der Pause dann etwa 30 min im Internet. Find ich etwas wenig.

Aber wollte sowieso mal ein Akkupack kaufen.

Hast du beide SIM aktiviert? Der Akku braucht zudem ein paar Ladezyklen um in "Schwung" zu kommen ...

Hier meine Bilder vom Wiko Darkmoon

Die Kamera ist nicht schlecht, der Akku hält etwa 1 - 1 1/2 Tage. Die Lösung mit der abnehmbaren Abdeckung auf der Oberseite finde ich ganz gut, ist aber nicht intuitiv :D

Zu den Updates: es ist (zum Beispiel für das Darkfull) ein Update auf 4.4 geplant. Allerdings wohl nicht von Wiko selbst :D Die zugrunde liegende Hardware nutzt aber auch bei eine andere (recht bekannten) Firma.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Wie lange hockst du denn vor deinem IPad und Zockst, das dir 4h zu wenig sind? :D
    Ich mein, man spielt doch eigentlich nur so zwischendruch mal u. nicht auf dauer oder seh ich das total falsch in der heutigen zeit? :D

The Room spielt man immer durch, das macht süchtig :D Oceanhorn spiele ich nur gelegentlich (bisher ca 10 Stunden und etwa 50% gelöst) :D

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    D.h. Google Play läuft nicht?

Was ist denn mit Google Maps? Ich habe meinen Q10 gerade nicht hier.....

Da läuft nur eine Android-Runtime (AOSP-APP), KEIN Android-OS. Es fehlen Google-APIs für die Google-Apps.

Da läuft nur eine Android-Runtime (AOSP-APP), KEIN Android-OS.

Das ist übrigens auch nicht "neu" und war auch vor 10.2.1 schon so. Nur halt nicht für Enduser verfügbar. Auf dem Playbook auch schon länger möglich.

Würde im Hintergrund wirklich Android laufen, dann wäre es mit den Sicherheitsfeatures des BlackBerry nämlich schnell "essig".

Cool wäre ein Dual-Boot: BB10 / Android AOSP