Beiträge von Old Europe

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wie kannst das schon jetzt wissen?, warte mal die erste Rechnung ab, ob es tatsächlich bei Neuverträgen noch kostenlos ist.

Unter Cost-Control werden die RUL-Verbindungen als kostenlos ausgewiesen (im Gegensatz zu normalen Verbindungen - diese werden mit der angefallenen Gebühr ausgewiesen).

Gruß

Old Europe

Edit: habe gerade nochmal mit der debitel-Hotline telefoniert... in meinem Tarif ist eine netzinterne-RUL wohl kostenlos (wobei mir bewusst ist, dass man sich auf eine Aussage der Hotline nicht unbedingt verlassen kann). Aber immerhin...

Zitat

Original geschrieben von foniq

aber die altverträge sind offensichtlich nicht betroffen.

Ich habe am 02.03. einen debitel O2 Genion S ohne Handy (EUR 2,50/Monat) abgeschlossen und RUL ins O2-Netz wird nicht berechnet!

Old Europe

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Eine nachträgliche Portierung in einen bestehenden Vertrag ist meines Wissens nur bei eplus und O2 möglich.

Schließt das eigentlich Provider wie debitel mit ein? Oder ist eine nachträgliche Portierung nur möglich, wenn man direkt bei O2 oder e-plus/BASE ist?

Danke und Gruß

Old Europe

Re: Re: Frage zu O2 Internet-Pack-M und Email-Benachrichtigungen

Danke für die schnelle Antwort!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    3. Ja, ist es. Selbst nie gemacht. Aber es geht. Nur nimm besser nen eMail Client, wenn Dein Handy den hat.

Grundsätzlich benutze ich schon den den E-Mail-Client (zum schreiben).
    Bisher nutze ich bei BASE aber die Möglichkeit, den Posteingang (per Lesezeichen) auch via WAP checken, das geht viel schneller, als wenn ich die ganzen Emails erst downloaden muss. Deshalb wäre es klasse, wenn es diese Funktion auch bei O2 gäbe.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Übrigens: Die Vorteile für den L-Spezial sind 15% oder 150 FreiSMS über die gesamte MVLZ und die Zeit, die der Vertrag weiterläuft.

Da ich im März noch Student bin, könnte ich noch die Studentenkonditionen bekommen (20%/200).

Gruß

Old Europe

Hallo zusammen,

ich überlege mir, von BASE zu O2 zu wechseln. O2 hat eine kürzere MVLZ und deutlich mehr Optionen. Ausserdem hat BASE/e-plus mit den neuen Tarifen den Vogel abgeschossen...

Daher hätte ich noch eine Fage zu den Internet Packs von O2:

Ist es möglich, das verbrauchte Datenvolumen beim Internet-Pack-M online abzufragen? Oder sollte ich im Zweifelsfall gleich auf das Internet-Pack-L zurückgreifen?

Ist es richtig, dass ich hinsichtlich der Email-Benachrichtigung zwischen kostenloser Benachrichtigung per SMS (1 x stündlich), SMS (pro Email) oder MMS (pro Email) auswählen kann?
    Wenn ja: ist möglich, die gewählte Option wieder zu ändern? Z.B. wäre MMS im Ausland suboptimal, da dann ja Gebühren anfallen würden

Und ist es möglich, Emails auch per WAP zu lesen/schreiben?

Und zu guter Letzt: Die Online-Vorteile beim O2 Genion Spezial L (20% oder 200 SMS) sind sicherlich über die gesamte Vertragslaufzeit gültig?

Vielen Dank für die Hilfe!

Old Europe

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bzgl. der BASE/e-plus Roaminggebühren in Nordamerika:

Lt. BASE- bzw. e-plus-Homepage kosten eingehende Gespräche in Kanada/USA EUR 0,69/Min. Allerdings gibt es folgende einschränkende Fußnote: "teilweise erheben ausländische Netzbetreiber zusätzliche Entgelte für ankommende Verbindungen (Asien, USA, Russland)".

Weiß zufällig jemand, was ich mir darunter vorzustellen habe? Sind diese Gebühren identisch mit denen für eingehende Verbindungen beim Tarif "Standard-Roaming"? Dort steht z.B., dass eingehende Verbindungen bei T-Mobile USA noch zusätzlich mit EUR 0,8239/Min bepreist werden.

Was mich darüber hinaus auch noch wundert: Gibt es diese zusätzliche Bepreisung nur bei Postpaid? Bei e-plus Prepaid und simyo gibt es keinerlei Fußnoten oder Sternchen, die in die selbe Richtung gehen... Gibt es dafür Gründe?
    So könnte ich ja meine BASE-Nummer auf eine simyo-Karte umleiten und mir die zusätzliche Bepreisung sparen...

Danke und Gruß

Old Europe

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Ist das so natürlich? Hab bei meiner letzten Kreditkarte (Mastercard der Sparkasse) auch keinen Pin zugesandt bekommen und bekam die Info, dass mittlerweile (bei meiner Sparkasse) nur noch alle zwei Karten ein neuer Pin ausgegeben wird; sowohl bei Kredit, als auch bei Maestro-/Girokarte.

Die Pin bleibt nur gleich, wenn die alte Karte bloß beschädigt war (dann hat die neue Karte übringens auch weiterhin die bisherige Nummer). Falls Du eine neue Karte auf Grund von Verlust beantragt hast, hat die neue Karte sowohl eine neue Nummer, als auch eine neue PIN. Alles andere wäre ja auch grob fahrlässig...

Gruß

Old Europe

Bei mir hat es Talkline bisher leider auch nicht geschafft, mir die Gebührenbefreiung per Mail zu bestätigen.

Da man mir telefonisch nicht weiter helfen konnte, wurde ich gebeten, das Anliegen per Email einzureichen. Leider warte ich hier auch schon seit letztem Donnerstag auf eine Antwort. Na ja, wenn sie sich bis Freitag nicht gemeldet haben, geht das Paket halt einfach wieder zurück.

Gruß,

Old Europe

An alle, die die Email von Talkline bekommen haben:

Leider habe ich bisher zwei mal die Aussage erhalten, dass man meine Vertragsdaten noch nicht einsehen könne, da der Vertrag noch nicht aktiviert sei (habe mein Paket erst heute bekommen und es dauert wohl ein paar Tage, bis der Vertrag im System aktiviert ist).

Habt Ihr zwecks der Email auch ein paar Tage warten müssen bis der Vertrag aktiviert war, oder habt ihr da gleich angerufen und die Email bekommen?

Danke und Gruß,

Old Europe