Beiträge von Old Europe

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wer es noch nciht gemacht hat, unbedingt die Automatik abschalten!

Danke für den Hinweis!

Habe daraufhin versucht die automatische Aufladung zu stornieren - nur leider kommt dann der Hinweis
    "Page content not available. For the time being, the United Mobile Shop and MyAccount remain temporarily unavailable"

Bisher wurde aber immerhin noch nichts bei Paypal abgebucht...

Old Europe

Zitat

Original geschrieben von Betamax
      Old Europe: Sonst buch doch im Werbeforum von Logitel das Angebot mit dem Genion S und dem Internetpaket L welches man 3 Monate kostenlos bekommt. Somit hat man auf jeden Fall auch noch 10GB und vom Genion S für normalerweise 2.50€/Monat nach den 3 Monaten wechselst du einfach in den O2 o ;)

Gruß

Nee, ich bin erst gerade zum o2 Genion L Spezial mit 20% Studentenrabatt gewechselt (obwohl mein BASE-Vertrag erst im August ausläuft) und denke, dass ich es fast nicht günstiger/besser bekomme....

Für EUR 38,50 bekomme ich:
    - Flat ins Fest- und o2-Netz
    - SMS-Flat ins o2-Netz
    - 10GB Internet Flat
    - BWHZ
    - Multicards: d.h. ich brauche nur einen Datentarif und kann sowohl mit Handy als auch UMTS-Stick online gehen.

Anrufe und SMS in Fremdnetze habe ich fast keine - und wenn dann läuft es fast immer via nonoh. Und falls doch, zahle ich dank der 20% nur 15 ct (habe zum Glück noch im Februar den Vertrag abgeschlossen)

Ich liege zwar preislich nicht viel besser als mit BASE, allerdings gibt es bei o2 deutlich mehr Optionen und Dienste (HSDPA (was für eine Wohltat...), Multicards, MMS2Email, Email2MMS, BWHZ ohne Callback, etc.) und außerdem eine deutlich kürzere MVLZ.

"o2 o" mag zwar ganz nett sein (v.a. leicht verständlich und fair) - für mich aber letztendlich der falsche Tarif.

Old Europe

Zitat

Original geschrieben von Menschenfreund
    Internet Pack L wird ab 5GB auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt – weiterhin gilt grenzenloses mobiles Surfen für nur 25€ / monatlich

Quelle: Händlerinfo

Das ist mir schon klar. Meine Frage war (ist), ob das auch für Kunden gilt, die das IP-L vor dem 5.5. buchen.

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Laut Händler und User hier: 5GB

Du meinst, dass ich die 5GB-Drosselung ab dem 5.5. trotzdem bekomme, auch wenn ich das IP-L jetzt buche (vor dem 5.5)?

Es ist für mich als Bestandskunde also egal, ob ich das IP-L vor oder nach dem 5.5. buche?

Old Europe

Bleibt für Bestandskunden eigentlich beim Internet-Pack L (bei Buchung vor dem 05.05.) die Drosselung auf GPRS-Niveau auch weiterhin bei 10 GB bestehen? Oder wird da auch schon nach 5 GB gedrosselt?

Ich bin nämlich am überlegen, ob ich aus diesem Grund jetzt schon vom IP-S zum IP-L wechseln soll (und nicht erst im August), wenn mein BASE-Vertrag ausläuft...

Old Europe

Zitat

Original geschrieben von fdiskc2000
    Wäre wirklich interessant, wie es ausschaut wenn Du dann Deine erste Rechnung hast.

Ja, bin gespannt. Nächste Rechnung kommt Anfang April... werde das Ergebnis mitteilen... ;-)

Zitat

Original geschrieben von fdiskc2000
    Hotline-MA ist nicht immer zu glauben und auch ein CostCheck ist ja keine Garantie, das da nicht doch ein Fehler drin steckt.

Stimmt. Allerdings hatte ich mal bei debitel einen Crash 5, den ich für eine RUL in Fremdnetze genutze habe. RUL wurde immer korrekt mit 5 ct berechnet und auch so relativ zeitnah im Kosten-Check angezeigt!

Daher bin ich ganz optimistisch, dass die RUL bei meinem Genion S tatsächlich kostenlos ist.

Old Europe

Re: Ruft ruhig weiter dort in Massen an ....

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Schon einmal etwas von dem Spruch bezüglich "schlafende Hunde ...." gehört?!

:rolleyes:

Wenn ich in der Preisliste (siehe oben) lese, dass die RUL 25 ct/Min kostet (Minutenpreis netzintern), auf debitel.de (http://www.debitel.de/kunden/i…n/o2/managment/umleitung/) steht, dass es 29 ct/Min sind, der Kosten-Check aber keine Kosten für diese Verbindungen anzeigt, nehme ich mir das Recht raus, da mal nachzufragen - v.a. wenn es um einen Neuvertrag geht. Dafür ist die Hotline nämlich da...