@ sense
Hattest Du Talkline eine Email geschrieben (wenn ja wohin?) oder haben sie Dir die Mail nach einem Anruf geschickt?
Danke und Gruß
Old Europe
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ sense
Hattest Du Talkline eine Email geschrieben (wenn ja wohin?) oder haben sie Dir die Mail nach einem Anruf geschickt?
Danke und Gruß
Old Europe
Liege ich richtig in der Annahme, dass Bestandskunden von den Änderungen nicht betroffen sind?
Old Europe
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Danke für die Klärung! Dann hatte ich mich (leider!) doch nicht vertan... ![]()
BTW: War mit der UM+ vergangenes WE in London - hat in allen vier Netzen (T-Mobile, O2, Vodafone und Orange) wunderbar geklappt!
Gruß,
Old Europe
Re: Erfahrungen mit Datennutzung?
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Obwohl simyo mit knapp zwei EURO eine gute Marke hingelegt hat, ist UM+ mit 0,99 EUR/MB trotz 0,30 EUR/Sitzung doch noch ein gutes Stück günstiger für's Notebook-Surfen :cool:
hjrauscher
Habe ich da was verpasst? Kann man die UM+ jetzt auch für Daten nutzen?
Sorry, falls mir da was entgangen sein sollte...
Danke und Gruß
Old Europe
ZitatOriginal geschrieben von Hadraniel
Wie ist das gemeint?
Mastercard hat die Gebühren für Bargeldverfügungen gerade von 1,20€ auf 1,70€ angehoben und ist damit immer noch (marginal) billiger als die 1,74€ von VISA.
Momentan sind es noch EUR 1,70. Allerdings wird MasterCard ab 2009 erlauben, dass Banken die Gebühren selber festlegen dürfen - so wie bei Maestro. D.h. es wird vermutlich deutlich teurer werden. VISA sperrt sich allerdings gegen die Freigabe der Gebühren.
Old Europe
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
Kassiert die 1,74 EUR nicht die VISA und behält dabei was ein und gibt nur einen Teil an den Geldautomatenaufsteller? Ich meine das ist so.
Lt. SZ-Artikel erhält die Bank, an deren Automat der Kunde Geld mit der VISA-Karte abgehoben hat, EUR 1,74 pro Abhebung.
ZitatOriginal geschrieben von caoz
1,74€ :eek: . Wie soll sich das denn rentieren? Besondern weil man als DKB-Kunde doch quasi dazu getrieben wird mit der Visa Geld abzuholen.
greetz
Siehe auch http://www.sueddeutsche.de/finanzen/917/309852/text/
Grundsätzlich auch sehr interessant - da geht es allgemein um die Kosten von Bargeldabhebungen: http://www.biallo.de/finanzen/…orgung_in_deutschland.php
Letztendlich stehen bei den Sparkassen den Einnahmen von EUR 1,74 nur Kosten von ca. EUR 0,60 gegenüber. D.h. die SKs machen mit jeder Abhebung ca. EUR 1,10 Gewinn... Somit zieht das "Schmarotzer-Argument" überhaupt nicht...
Es geht leider nur um die Verhinderung von Wettbewerb!
Old Europe
Die Frechheit ist vor allem, dass das Schmarotzer-Argument der Sparkassen und VoBas nicht greift... die DKB muss ja für jede Abhebung mit VISA-Karte EUR 1,74 an den Inhaber des Geldautomaten zahlen. Die Sparkassen/VoBas machen damit sogar noch ein gutes Zusatzgeschäft.
Daher wird wohl eher der Grund sein, dass man die Kunden der DKB und anderen Direktbanken verärgern möchte, damit sie wieder zu den Sparkassen kommen.
Na gut, so kann man Wettbewerb natürlich auch sehen... Schade, dass der Wettbewerb bei diversen SKs und VoBas nicht über Service und Konditionen läuft.
Persönlich habe ich im Großraum Stuttgart bisher aber keinerlei Probleme gehabt. Alle Großbanken, die BW-Bank (übernimmt hier die Funktion der Sparkasse) und auch die örtliche VoBa funktionieren bisher reibungslos.
Gibt es eigentlich jemand, der auch schon Geldabhebungsprobleme bei Deutscher Bank, Dresdner-, Commerz- und Postbank hatte? Oder betrifft das nur Sparkassen und VoBas?
Gruß
Old Europe
Auch MasterCards betroffen?
Es wäre interessant zu wissen, ob auch MasterCards betroffen sind:
- Germanwings/DKB MasterCard
- MasterCard der SKG-Bank (DKB-Tochter mit gleichem Produkt, nur gibt es hier die MasterCard) => http://www.skgbank.de
Old Europe
ZitatOriginal geschrieben von mac-es
Wann hast Du es zuletzt probiert? Heute waren weder die Münchner noch die Berliner Nr. erreichbar.
Heute - hat wunderbar funktioniert!
Old Europe