Habe gestern meine congstar-SIM bekommen und habe festgestellt, dass bei keinem meiner Handys der Name des Netzbetreibers (congster/T-Mobile) angezeigt wird...
Ist dafür zufällig eine Lösung bekannt?
Danke und Gruß,
Old Europe
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe gestern meine congstar-SIM bekommen und habe festgestellt, dass bei keinem meiner Handys der Name des Netzbetreibers (congster/T-Mobile) angezeigt wird...
Ist dafür zufällig eine Lösung bekannt?
Danke und Gruß,
Old Europe
Gerade eben ist meine congstar SIM-Karte gekommen (vorgestern bestellt).
Allerdings bleibt bei meinem 6680 die Netzbetreiberanzeige völlig leer (obwohl in UMTS oder GSM eingebucht). Auch bei manueller Netzsuche wird weder congstar, noch T-Mobile angezeigt... (erkannt werden aber vier Netze: E-Plus, vodafone.de, o2 de und ein Netz ohne Namen...)
Kann man dagegen etwas machen?
Gruß,
Old Europe
Nachträgliche Rufnummernportierung möglich?
Weiß zufällig jemand, ob bei Congstar eine nachträgliche Rufnummernportierung (auf einen bestehenden Congster-Vertrag) möglich ist (abgesehen davon, dass man natürlich den Vertrag kurzfristig kündigen und einen neuen mit portierter Rufnummer abschließen könnte)?
Danke und Gruß
Old Europe
Lt. BASE-Hotline sind neu vergebene 01577-Nummern E-Plus-Nummern und damit mit BASE 2/BASE 5 kostenlos zu erreichen...
...aber ich will für nichts garantieren...
Des Weiteren sind lt. BASE-Hotline alle Nummern kostenlos erreichbar, bei denen bei Abfrage via 10667 "E-Plus" angesagt wird. Bei der Nummer der Auto-Mobile-Hotline wird ja "E-Plus" angesagt...
Ich denke, dass wir in den nächsten Tagen mehr wissen... ![]()
Gruß,
Old Europe
Lt. Hotline ist übrigens (wie bei Eplus/BASE auch) eine Rufnummernportierung auf einen bestehenden Auto-Mobile-Vertrag möglich.
Gruß,
Old Europe
Re: Freundschaftswerbung
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
- Gespraeche zum Geworbenen kostenlos
Sind Anrufe von Auto-Mobile zu Auto-Mobile nicht grundsätzlich kostenlos?
EDIT: da war ich wohl zu langsam
ZitatOriginal geschrieben von HoldaT
Entgegen der Praxis bei Tchibo ist die Abrechnung bei Base nicht an die Vorwahl sondern an den dahinter liegenden NB gebunden. Auch MNP-Nummern die zu E+ gekommen sind werden von Base "richtig erkannt", wogegen Fremdgeher mit 0177 auch korrekt als Fremde abgerechnet werden.
Das ist schon klar.
Aber ich liege doch richtig in der Annahme, dass alle neu vergebenen und nicht portierten E-Plus Vorwahlen (0177/0178/0163/01577) bisher kostenlos mit BASE erreichbar sind, oder?
Wenn ja, dann würde es doch bedeuten, dass auch Anrufe zu AutoMobile kostenlos sind. Es werden ja EPlus Nummern vergeben (01577) und keine Vistream-Nummern (01570). Ansonsten müsste E-Plus doch die bisherige Praxis ändern.
ZitatOriginal geschrieben von HoldaT
Was ich aber bezweifle, ist dass Telefonate zu AutoMobile von Base2 aus inklusive sind. Schließlich behandelt Base2 auch vistream selbst als netzextrern... Abwarten!
AutoMobile scheint aber wirklich E-Plus Rufnummern zu vergeben: Die Nummer der Hotline ist 01577-1002001 (lt. http://www.auto-mobile-tarif.d…iste_automobiletarif.pdf, Seite 3). Und mit BASE konnte man ja bisher alle 0177/0178/0163/01577-Rufnummern (im Eplus-Netz) kostenlos erreichen.
Wenn es Vistream wäre, müsste es doch 01570 sein, oder nicht?
Gruß
Old Europe
Edit:
Habe gerade mit der AutoMobile-Hotline gesprochen: Es werden 01577-Rufnummern vergeben!
Lt. Teltarif werden ja Original-Rufnummern von Eplus benutzt. Bedeutet das, dass es diesen Tarif trotz Vistream-Vermittlungstechnik mit 0177/0178/0163/01577-Vorwahl geben wird? Wäre ja super!
Old Europe
Bei meinem Online S wurden die 7,50 auch erst berechnet und dann wieder erstattet... aber irgendwann blieb dann mal die Erstattung aus...
Habe dann die Hotline angerufen und den Data-Dienst deaktivieren lassen. Hat problemlos geklappt.
Gruß
Old Europe