Email von BASE
Hallo zusammen,
ich habe BASE eine Email bzgl. der Abschaltung der Konferenzfunktion geschrieben. Antwort siehe unten.
EMAIL AN BASE:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider musste ich heute feststellen, dass mit BASE keine Konferenzgespräche mehr möglich sind.
Bisher war es so, dass BASE-Neukunden ab einem bestimmten Zeitpunkt diese Funktion nicht mehr nutzen konnten, Bestandskunden allerdings schon. Ich bin BASE-Kunde seit dem 09.08.2005.
In der Leistungsbeschreibung von damals (habe ich vorliegen) steht unter Punkt 4.3. explizit, dass Konferenzen mit bis zu sechs Teilnehmern möglich sind. Laut Punkt 2.1. der AGBs ist die Leistungsbeschreibung Inhalt des Mobilfunkvertrages zwischen EPS und dem Kunden.
Daher bitte ich Sie, die Konferenz-Funktion umgehend wieder freizuschalten.
Meine Mobilnummer: 0177-XXXXXXX
Mit freundlichen Grüßen
Old Europe
ANTWORT VON BASE:
Sehr geehrter Herr Europe,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist folgendes hinterlegt:
4.2 Für Zusatzdienstleistungen, die EPS erbringt, gelten separate Geschäftsbedingungen, Leistungsbeschreibungen und Preislisten insbesondere mit gegebenenfalls abweichenden Vertragslaufzeiten und Kündigungsmöglichkeiten. Änderungen einer Zusatzdienstleistung zuungunsten des Kunden (z.B. Leistungseinschränkungen oder Preiserhöhungen) berechtigen den Kunden nicht zur Sonderkündigung dieses Mobilfunkvertrags.
Da bei unserem Tarif BASE günstiges telefonieren und SMS im Vordergrund stehen, verzichten wir auf zusätzliche Dienste wie z.B.:
Tarifoptionen, FlexiCard/FlexiCard Plus, Konferenzdienst, i-mode, Fax-/Daten-Nr. ankommend, Comfort Mailbox (Aktivierung als BASE Mailbox mit eingeschränktem Funktionsumfang) ECC (Electronic Cost Control - ein BASE Account zur Einsicht der aktuellen BASE Rechnung steht nicht zur Verfügung), IPSec, HIPTOP, Blackberry, OneRateRoaming, VPN, HSCSD (Standard in den Dienstepaketen E-Plus Online S, M, L, XL), Dienstepaket "GPRS_E-Plus_Online_Flat"
Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Kundenbetreuung jederzeit gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BASE Team