Beiträge von Old Europe

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Die Hotline hat mir gestern gesagt das am Mittwoch (also morgen) die Verfügbaren Nummern angezeigt werden und man sich dann auch Wunschnummern aussuchen kann.
    Chris

Leider war dem mal wieder nicht so...

Mir scheint, dass bei GlobalSim der eigene Anspruch und die Wirklichkeit nicht wirklich kompatibel sind...

Auch die Abrechnungsprobleme sind immer noch nicht unter Kontrolle gebracht worden. Bei den mir zuviel berechneten EUR 0,20/Minute gab es leider keine korrekte Erstattung.
    Na ja, werde da jetzt nicht mehr hinterher sein. In Zukunft wird es wohl bei mir auf Ché Mobil/Sunsim heraus laufen... da funktioniert es wenigstens...

Gruß

Old Europe

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Er kann nach der Übernahme portieren!

Kann ich etwa mit diesem Trick meine Nummer vor Ablauf der MVLZ auf andere Verträge portieren? D.h. Bekannter/Verwandter übernimmt meinen Vertrag und ich übernehme den Vertrag dann wieder von ihm - nach Portierung der Originalnummer - mit der neuen Nummer?

Das wäre ja klasse... ;-)

Gruß,

Old Europe

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Google einfach mal nach: Operator.sis

Ich habe inwischen fleißig gegoogelt und komme leider auf keinen grünen Zweig... Es wäre toll, wenn Ihr mir - falls erlaubt - noch ein paar Tipps geben könntet, wo ich das Ding her bekommen kann... gerne auch per PN

Danke und Gruß

Old Europe

Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Der Handover von GSM zu UMTS ist im laufenden Telefongespräch NICHT möglich.

Danke, das ist ja schon mal eine klare Aussage! Betrifft das alle Netzbetreiber oder nur e-plus?

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    doch hat es wenn man die Operator.sis auf dem 6680 installiert. der UMTS-Mode wird nur in der normalen Software unterdrückt.

Besteht die Möglichkeit, dass ich bei der Installation von operator.sis mein N6680 schrotte oder ist das völlig ungefährlich (ich habe SW Version 4.04.07)?

Liege ich richtig in der Annahme, dass das Programm hier im Forum nicht zu finden ist (da eigentlich nicht für die Veröffentlichung bestimmt)?

Danke und Gruß

Old Europe

Re: Re: UMTS GSM Handover - was geht und was nicht?

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Jupp, stimmt beides so. Handover zurück zu UMTS ist meist nicht unbedingt nötig, da dort ja auch GSM verfügbar ist. Ich habe sogar öfters festgestellt, daß auch während des Gesprächsaufbaus schon gewechselt wird.

Ich hänge mich hier einfach nochmal dran...

Mir leuchtet ein, dass ein Handover von GSM zu UMTS häufig nicht notwendig ist. Aber ist der Handover GSM => UMTS überhaupt möglich?

Ich benutze ein Nokia 6680 mit BASE. Der Wechsel UMTS => GSM klappt problemlos, zurück geht es aber nie. Ich habe zeitweise in einer Gegend gewohnt, bei der man mit UMTS oftmals eine bessere Inhouse-Versorgung hatte als mit GSM. Wenn man trotzdem mal an das GSM-Netz "übergeben" wurde, war oftmals kurz danach die Verbindung (wegen zu schlechtem GSM Empfang) weg.
    Allerdings klappt der Handover von GPRS zu UMTS bei Datenverbindungen wunderbar!

Liegt das am Netz oder am Handy?

Gruß

Old Europe

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Kommt aber sehr oft vor bei : http://www.klugtelecom.de

Gruß

Das habe ich auch gesehen.

Aber:

1. Da Ortsrufnummern mit einer 1 anfangen können, wäre es somit eine ganz normale Festnetznummer

2. Bei klugtelecom.de steht bei den 1801XXX-Nummern als Preis 3,9 ct. Und jetzt rate mal, was 0180-1 Nummern kosten... ganau, 3,9 ct...

Gruß

Old Europe

Habe da inzwischen jetzt drei mal angerufen. Mitarbeiter 1+2 sind der Ansicht, dass es nicht gehen würde. Mitarbeiter 3 meinte, dass es u.U. (wenn, dann aber aus Kulanz) machbar wäre. Eine andere Abteilung würde mich nächste Woche zurück rufen.
    Na ja, damit scheint wohl zumindest ein Wechsel in BASE1 für EUR 10,- nicht mehr möglich...

Gruß

Old Europe