Beiträge von Old Europe

    Moin zusammen,


    ich habe hier im Forum gelesen, dass die e-plus Data 5/30/50 Optionen auch zu Privatkundenverträgen hinzubuchbar sind, obwohl es sich um Businesstarifoptionen handelt.


    Gibt es zufällig auch die Möglichkeit, ein Data 5 Paket zu einem BASE Vertrag hinzu zu buchen (bisher habe ich den Online S Tarif)? Lt. der BASE Kundenbetreuung ist es zwar nicht möglich, aber ich vertraue da mal lieber auf TT... ;-)
    Vielleicht war ja zufällig schon jemand erfolgreich...


    Gruß,


    Old Europe

    Warum man unbedingt im UMTS-Netz telefonieren muss?
    Keine Ahnung.


    Allerdings habe ich auch noch die BASE UMTS Internet Flat gebucht und ich habe nicht wirklich das Verlangen, zwischendurch immer in den GSM-only Modus zu wechseln, nur damit es wirklich mit den Anrufen klappt (vor allem eingehend...).


    Falls das nur eine temporäre Störung sein sollte, habe ich kein großes Problem damit. Kleine Fehler können ja jedem (Netzbetreiber) mal passieren...
    Die Ursache interessiert mich aber natürlich trotzdem, da ich ein UMTS Gerät besitze und es auch gerne nutzen möchte!


    Old Europe

    Endlich mal jemand, dem es auch so geht wie mir...


    Ich habe das Selbe Problem mit dem e-plus UMTS-Netz (PLZ 70563). Ich nutze es allerdings mit BASE.


    Bei meinem Nokia 6680 erscheint bei über 50 % der abgehenden Anrufe "Verbindungsfehler" im Display (auch bei bestem Empfang) und eingehende Anrufe landen auch häufig direkt auf der Mailbox, obwohl ich immer im (UMTS-)Netz eingebucht bin. Es scheint aber ein lokales Problem zu sein, da es in anderen Gegenden ohne Probleme funktioniert.

    Im GSM-only Modus funktioniert es aber auch hier wunderbar!


    Die Kundenberatung meinte, dass es am Gerät liegen würde und ich ein Softwareupdate machen lassen sollte. Dafür möchte ich aber erst mal sicher gehen, dass es nicht am Netz liegt...
    Auch eine neue BASE SIM-Karte hat nichts gebracht.


    Gruß


    Old Europe