Beiträge von Old Europe

...denn sie (GlobalSim) wissen nicht was sie tun...

So, habe gerade die Hotline explizit auf die Minutenbegrenzung beim Pre- und Postpaidtarif angesprochen.

Aussage:
    - Minutenbegrenzung gibt es sowohl im Pre- als auch im Postpaidtarif!
    - Im Prepaidtarif sind es 200 Min, im Postpaid 500 Min (dieser Unterschied kam allerdings auch erst nach erneutem und explizitem Nachfragen heraus).

Begründung:
    GlobalSim würden durch die Weiterleitung Kosten enstehen und bei EUR 9,95 könnten sie eben nur 200 Min einkalkulieren...

Die Hoffnung ist nun doch gestorben.

Gruß,

Old Europe

na ja, vielleicht wird es diese Beschränkung wirklich nur Prepaidtarif geben. Schauen wir mal... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... ;-)

Liege ich richtig in der Annahme, dass beim Postpaidtarif (EUR 9,95/Monat) die Fix-Nummer kostenlos dabei ist? Oder wären das dann ingesamt 2 x EUR 9,95/Monat?

Gruß

Old Europe

P.S.: inzwischen wurde mir von den zuviel berechneten EUR 0,40 (für die zwei Testanrufe) immerhin EUR 0,30 zurück erstattet... da soll noch jemand durchschauen...

Wie ist das eigentlich mit eingehenden Anrufen im Ausland? Werden die etwa auch erst berechnet und dann Stück für Stück wieder erstattet?

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Für Vielreisende sind die 9,95€ für 200 min aber immer noch sehr interessant. Das sind bei voller Ausschöpfung alller Minuten gerade mal 5 cent je Minute! Obskure Weiterleitung mit CbC und VOIP sind da etwas teurer. Ich denke mal, Globalsim kalkuliert damit, dass die 200 min nicht immer voll ausgeschöpft werden und somit der Überhang das neue Angebot von allein finanziert. Es muß also jeder selbst entscheiden, ob sich das für sich lohnt.

mankmill

Meines Erachtens sollte GlobalSim das mit den 200 Inklusivminuten dann aber auch so auf der Website aufführen und nicht erst bei Buchung durch den Hotlinemitarbeiter nebenbei erwähnen...

Gruß,

Old Europe

Vermutlich hat GlobalSim selber nicht so viel Ahnung...

Ich habe von der Hotline sowohl die Aussage, dass man bei einer Prepaidkarte die Nummer gleich für 12 Monate im voraus bezahlen muss, als auch dass die EUR 9,95 monatlich abgebucht werden und die Fix-Nummer jederzeit kündbar ist... (bei verschieden Anrufen natürlich).

Hinsichtlich der Minutenbegrenzung:
    Ich wollte gestern zu meiner Prepaid GlobalSim eine Fix-Nummer buchen. Da meinte die Dame von der Hotline, dass ich mich doch bitte noch bis zum 1. April gedulden solle. Außerdem wolle sie mich noch darauf hinweisen, dass die EUR 9,95 nur für 200 Min. gelten würden. Danach würden weitere 200 Min fällig.

Und leider musste ich auch noch erfahren, dass (sowohl über Abfrage per Handy, als auch im Online-EVN) eine Verbindung aus Festnetz (28 Sek.) mit EUR 0,39 und aufs Handy (5 Sek.) mit EUR 0,59 abgerechnet wurde. Also jeweils EUR 0,20/Min zuviel. Das waren zwar meine einzigen Verbindungen bisher (zum Test), aber d.h. auch, dass bisher immer zuviel berechnet wurde.
    Mir wurde zwar zugesichert, dass man sich darum kümmern würde. Gleichzeitig wurde aber erwähnt, dass es gelegentlich vorkäme, dass ein teurerer Minutenpreis berechnet würde, die Erstattung dann aber automatisch erfolgen würde...

Na ja, irgendwie scheint mir das ein komischer Laden zu sein... meine anfängliche Euphorie ist zumindest langsam verflogen.

Gruß

Old Europe

Bei FIX-Rufnummer nur 200 Min inklusive

Habe gerade mit der GlobalSim Hotline gesprochen und leider erfahren müssen, dass bei einer FIX-Rufnummer nur 200 eingehende Minuten inklusive sind. Danach würden wieder EUR 9,95 für weitere 200 Minuten berechnet.

Also nix mit richtiger Homezone. 200 Min hat man teilweise recht schnell vertelefoniert...

Außerdem werden die Nummern wohl erst ab 1. April verfügbar sein.

Gruß

Old Europe

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:

Bei Vodafone ist ja eine nachträgliche Rufnummernportierung auf einen bestehenden Vertrag nicht möglich. Wie sieht es denn bei Debitel, Phonehouse, mobilcom & Co. aus? Gäbe es da u.U. eine Lösung? Oder ist das bei denen immer abhängig vom Netzbetreiber?

Normalerweise würde ich einen NB natürlich bevorzugen... aber falls es bei einem Provider klappen sollte, wäre das für 24 Monate auch ok...

Vielen Dank!

Gruß, Old Europe

Re: Re: Sprachqualität GlobalSIM

Na ja, es ist halt noch nicht ganz sicher ob sie wirklich nach Ägypten geht... deshalb ist das (bis 24.03.) begrenzte Debitel-Angebot leider nichts für mich :-( Trotzdem danke!

Ich überlege mir für Ägypten zwei Alternativen:

1.)
    BASE + GlobalSIM inkl. deutscher Festnetznummer => Wunschlösung bei guter Sprachqualität (Sprachqualität ist absolutes Muss).

2.)
    Vodafone SuperFlat (anstatt BASE) + irgendeine Vodafone Pre- bzw. Postpaidkarte zum angerufen werden

Aber vielleicht kommt ja auch noch BASE 3... ;-)

Gruß

Old Europe

Re: Re: Sprachqualität GlobalSIM

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich hatte die Globalsim in Italien, Österreich und Polen bisher im Einsatz und die Sprachqualität war meistens gut. Die Sprachqualität hängt natürlich auch manchmal vom Netz im betreffenden Land ab. Ist sie manchmal nicht ganz so gut, hilft es oft sich in ein anderes Netz einzubuchen, soweit dies zur Verfügung steht.

In Ägypten hat GlobalSIM nur Vodafone Egypt als Partnernetz, wobei Vodafone EG ja eigentlich ein "hochwertiger Netzbetreiber" sein sollte.
    Mir macht nur ein bisschen das Routing der Festnetznummer auf eine britische Mobilfunknummer Angst... mit den günstigsten Call by Call Vorwahlen komme ich ja nicht mal zu der Mobilnummer durch... und wer weiß, wie dann das Routing nach Ägypten ist...

Gruß,

Old Europe

Hallo miteinander,

ich wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Gesprächsqualität von Vodafone.de zu einem ausländischen Vodafone-Netz - inbesondere Vodafone Egypt - machen konnte (der Anruf würde dort auf einer deutschen Vodafone-Karte erfolgen).

Meine Freundin wird wahrscheinlich für ein Jahr nach Ägypten (Kairo) gehen - deshalb bin ich auf der Suche nach einer möglichst günstigen und praktischen Lösung für unsere Telefonate. Nachdem es sogar mit Call by Call (vom Festnetz) ca. 10 ct/Min kostet, scheint wohl ein Wechsel von BASE zur Vodafone SuperFlat angesagt... Mit Vodafone Reiseversprechen wäre es (v.a. bei längeren Telefonaten) günstiger als via Festnetz...

Auf die GlobalSIM-Lösung mit deutscher Festnetznummer bin ich auch schon gestoßen, allerdings bin mir aber nicht wirklich sicher, ob die Gesprächsqualität so herausragend ist (Festnetznummer wird auf eine britische Mobilfunknummer geroutet... ).
    Vielleicht hat es ja Vorteile, wenn es Vodafone => Vodafone ist.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Old Europe

Sprachqualität GlobalSIM

Wie sieht es eigentlich mit der Sprachqualität bei eingehenden Anrufen auf der GlobalSIM-Karte aus? Gibt es da schon gute (oder schlechte) Erfahrungen? Meine Freundin wird vermutlich ab September für ein Jahr nach Kairo gehen - da wäre die GlobalSIM mit deutscher Festnetznummer natürlich perfekt!

Ansonsten muss ich mir wohl überlegen, ob ich nicht von BASE zu Vodafone wegen des Reiseversprechens wechseln sollte...

Danke und Gruß

Old Europe