Vermutlich hat GlobalSim selber nicht so viel Ahnung...
Ich habe von der Hotline sowohl die Aussage, dass man bei einer Prepaidkarte die Nummer gleich für 12 Monate im voraus bezahlen muss, als auch dass die EUR 9,95 monatlich abgebucht werden und die Fix-Nummer jederzeit kündbar ist... (bei verschieden Anrufen natürlich).
Hinsichtlich der Minutenbegrenzung:
Ich wollte gestern zu meiner Prepaid GlobalSim eine Fix-Nummer buchen. Da meinte die Dame von der Hotline, dass ich mich doch bitte noch bis zum 1. April gedulden solle. Außerdem wolle sie mich noch darauf hinweisen, dass die EUR 9,95 nur für 200 Min. gelten würden. Danach würden weitere 200 Min fällig.
Und leider musste ich auch noch erfahren, dass (sowohl über Abfrage per Handy, als auch im Online-EVN) eine Verbindung aus Festnetz (28 Sek.) mit EUR 0,39 und aufs Handy (5 Sek.) mit EUR 0,59 abgerechnet wurde. Also jeweils EUR 0,20/Min zuviel. Das waren zwar meine einzigen Verbindungen bisher (zum Test), aber d.h. auch, dass bisher immer zuviel berechnet wurde.
Mir wurde zwar zugesichert, dass man sich darum kümmern würde. Gleichzeitig wurde aber erwähnt, dass es gelegentlich vorkäme, dass ein teurerer Minutenpreis berechnet würde, die Erstattung dann aber automatisch erfolgen würde...
Na ja, irgendwie scheint mir das ein komischer Laden zu sein... meine anfängliche Euphorie ist zumindest langsam verflogen.
Gruß
Old Europe