ZitatGibt es das überhaupt? - Guter Empfang im O2 Netz und trotzdem steht keine Homezone zur Verfügung?
Ja. öfters. Besonders in Gebieten wo erst kürzlich neue BSen errichtet wurden.
So z.b an vielen Punkten im PLZ Bereich 32699
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatGibt es das überhaupt? - Guter Empfang im O2 Netz und trotzdem steht keine Homezone zur Verfügung?
Ja. öfters. Besonders in Gebieten wo erst kürzlich neue BSen errichtet wurden.
So z.b an vielen Punkten im PLZ Bereich 32699
Die Nutzung der Homezone setzt u.a. eine Funkmessfahrt voraus.
In dem betreffenden Gebiet (z.b. einer neuen BS) wird dann u.a. gemessen
welche Nachbarzellen empfangen werden.
Damit wird dann die "Standardhomezone" für den Bereich errechnet.
Bis die HZ letztendlich verfügbar ist, dauert ab und an schonmal einige Monate, z.B. wenn Nachbarstandorte noch nicht errichtet sind.
Die GIS Antwort "Genion nicht verfügbar" bedeutet ja lediglich nur das in diesem Bereich (noch) keine Homezone verfügbar ist.
Es kann also durchaus bedeuten das dort bombig o2 Empfang ist.
Von den ARFCN´s also den Kanälen aus gesehen mag das ja stimmen das EGSM über (P)GSM liegt.
Von den Frequenzen jedoch liegt es wirklich unter denen von (P)GSM.
Ich hab ein DejaVu ich hab ein DejaVu....
Ich habe doch gerade geschrieben das die GIS Karte nicht mehr ganz taufrisch ist.
Und warum Kohle für ein Kartenupdate ausgeben auf die eh nur komische Freaks gucken (und sogar Screenshots machen
)
Das "Problem" ist das ein jährliches Update der Karte der GSM Assoc. kostenlos ist.
Jedes weitere Update kostet dann Kohle...
ZitatHier ist die aktuelle Karte:
Mäßig aktuell....
17139 Malchin z.B. hat eine o2 BTS und auf der Karte ist dort noch "dunkel"
LOL
Ich hab nen Screenshot vom März 2006...
Kein Unterschied zum heutigen Stand
Die Karte ist Stand Q1 2006....
ZitatWarum sollten die anderen Anbieter der Konkurrenz helfen.
*Bling* *Bling* *$$$* *$$$*
Bei Tunnelversorgung und auch einigen ausgefallenen Standorten bei denen ein weiterer NB keine weitere Antennen mehr montieren könnte werden schonmal BSen verschiedener NB´s über Combiner an eine Antenne angebunden.
TMO denkt darüber nach mit solchen Aktionen in Zukunft Geld zu machen...
Mal sehen was die Zukunft bringt.
Der Kollege Luigi hat wohl zuviel Grappa gesoffen! ![]()