Warum ist bei o2 alles nur negativ?

• Ich hab ein DejaVu ich hab ein DejaVu....

Ich habe doch gerade geschrieben das die GIS Karte nicht mehr ganz taufrisch ist.

Und warum Kohle für ein Kartenupdate ausgeben auf die eh nur komische Freaks gucken (und sogar Screenshots machen :D )

• Liebster Gogo:

Ich erkläre auch für dich gerne nochmal zum xten Mal die GIS-O2-Abfrage.

D1 Handover nicht gleich T-Mobile ROaming!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

• giles_gs: Kann man irgendwo sehen, wo das T-Mobile-Roaming bei o2 aktiv ist? Dabei meine ich natuerlich kein Kartenmaterial, das nur fuer die interne Nutzung bestimmt ist.

• Bin zufrieden.

Bin seit 01/07 kunde bei O2. (PLZ 53783)
    2 Verträge, Abrechnung bisher immer korrekt. Netz Dank E-GSM Top. incl. Sprachqualität, riesige Homezone.
    O2 DSL Anschluss funktierte auch gut, keine Verzögerung bei der Anschaltung.
    Hotline immer freundlich und meistens kompetent.

Vorher hatte ich Eplus und T-Com. Eplus Netz war hier deutlich schlechter und T-COM gab mir nur nen 1000'er DSL.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
      giles_gs: Kann man irgendwo sehen, wo das T-Mobile-Roaming bei o2 aktiv ist? Dabei meine ich natuerlich kein Kartenmaterial, das nur fuer die interne Nutzung bestimmt ist.

Leider nein.
    Noch was zur aktualität der Giskarte. Da der Ausbau bei o2 momentan sehr rasch voran geht ist diese karte in manchen regionen auch nicht aktuell wird aber alle 1-2Monate aktualisiert.

• Danke erstmal!

Eine Diskussion wollte ich mit meiner Frage aber nicht lostreten. ;)

Also wenn ich die gis Karte nehme, kommt bei mir o2 Genion nicht verfügbar.

Wenn ich alle verfügbaren Optionen ankreuze kommt: interner Server-Fehler.

Mit meinem Tchibo Handy habe ich jetzt gerade hier vorm PC 5 Empfangsbalken bei der Empfangsquali. Tchibo wird im Display angezeigt, nicht T-D1. Also sollte doch rein theoretisch der normale o2 Empfang genauso gut bei uns sein, oder nicht? (Handy ist ein Nokia 1600)

Gruß,

Ostsol

• Die GIS Antwort "Genion nicht verfügbar" bedeutet ja lediglich nur das in diesem Bereich (noch) keine Homezone verfügbar ist.

Es kann also durchaus bedeuten das dort bombig o2 Empfang ist.

• giles_gs: danke, hab ich mir leider schon gedacht.

@all: Das fuehrt jetzt vl. ein wenig weit Weg vom Thema, interessiert mich aber trotzdem: Was ist denn die Voraussetzung dafuer, dass eine Homezone moeglich ist? Bisher dachte ich, Empfang wuerde genuegen.

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Die GIS Antwort "Genion nicht verfügbar" bedeutet ja lediglich nur das in diesem Bereich (noch) keine Homezone verfügbar ist.

Es kann also durchaus bedeuten das dort bombig o2 Empfang ist.

Gibt es das überhaupt? - Guter Empfang im O2 Netz und trotzdem steht keine Homezone zur Verfügung?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!