Warum ist bei o2 alles nur negativ?

  • Habe jetzt fast einJahr o2 Genion S Card keine Grundgebühr 19cent in alle Netze 3 cent aus der Homezone ins Festnetz die riesig ist.Dazu noch 15% auf die gesamte Rechnung.


    Habe überhaupt keine Probleme mit o2 keine Netzausfälle bzw Gesprächsabrüche ect.
    Habe als Firmenhandy D2 wo ich wegen überlastung schon sehr of Probleme hatte halte mich meistens im Raum Höxter Holzminden auf.



    Bei mir ist das Roaming zum Glück noch nicht abgeschaltet , hätte Probleme in abgelegenen Dörfern wie Ovenhausen wenn das Roaming abgeschaltet wird.




    Hatte auch noch keine Probleme mit der Hotline und dem Service!



    Abrechnung warten bis jetzt auch immer Korreckt.

  • Wenn du mit einem Provider keine Probleme hast, ist jeder Provider gut. War auch jahrelang mit O2 zufrieden.
    Jetzt wohne ich aber in einer anderen Gegend und hier taugt O2 eben nichts, sonst wäre ich bestimmt bei O2 geblieben.
    Man kann die Netzprovider schlecht mit einander vergleichen. Es kommt immer auf das Benutzerprofil und den Anwendungsort des Benutzers drauf an.

  • Ich kann so manches auch nicht nachvollziehen, habe seit knapp 6 Jahren o2 und eine auch ziemlich große Homezone.
    An größere Probleme kann ich mich nicht erinnern. T-Mobile Rooming gibts bei uns nicht mehr, ist alles gebarred. Aber das stört nicht, mit o2 hab ich hier oftmals eh besseren Empfang als mit T-Mobile.
    Also ich bin zufrieden mit o2.

  • 1. Zu o2 gibts schon x Threads, also bitte nächstes mal SuFu benutzen.


    2. Es gibt hier im Forum einige ausgesprochene o2 Hasser, für die ist o2 wahrscheinlich auch dran schuld, wenn in China ein Sack Reis umfällt.
    Aber was solls, gibt ja Meinungsfreiheit in D


    3. Ich bin seit 7 Jahren auch zufrieden mit o2, hatte noch nie größere Probleme

    Hier stand eine Signatur.

  • Diesen Thread finde ich außerordentlich interessant.


    Ich kenne in meinem Umfeld auch einige die seit Jahren o2 haben, und bisher nie größere Probleme hatten.


    Ich überlege auch schon länger T-mobile den rücken zu zukehren, und zu wechseln. Aber etwas unsicher bin ich dennoch, weil ich jetzt schon 7 Jahre T-Mobile habe.


    Fände es wirklich klasse, wenn, wie jetzt schon, sich auch Leute melden die mit o2 zufrieden sind. Weil leider liest man wirklich oft, das gegenteil.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wenn du im Raum Rhein-Main-Neckar (MA/HD) wohnst kann ich dir O2 sehr empfehlen. Für den Raum Hamburg aber eben genau das Gegenteil. Empfehlungen sind daher schlecht zu geben.
    Leute die viel mit der Bahn fahren würde ich O2 auch nicht gerade empfehlen.

  • Liegt einfach an der Natur des Menschen. Positives wird selten erwähnt und negatives sofort aufgebauscht.


    Bin schon zu Viag-Interkomm bei O2 gewesen und seit dem zufrieden, und auch mein Freundeskreis ist zu 75% bei O2.

  • Bin seit 5 Jahren dabei und zufrieden. Technisch im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf/Aachen (vielleicht mit Ausnahme der nicht versorgten Bonner U-Bahn) keine Beanstandungen.

  • Original geschrieben von StevenWort
    Diesen Thread finde ich außerordentlich interessant.


    Ich kenne in meinem Umfeld auch einige die seit Jahren o2 haben, und bisher nie größere Probleme hatten.


    Ich überlege auch schon länger T-mobile den rücken zu zukehren, und zu wechseln. Aber etwas unsicher bin ich dennoch, weil ich jetzt schon 7 Jahre T-Mobile habe.


    Fände es wirklich klasse, wenn, wie jetzt schon, sich auch Leute melden die mit o2 zufrieden sind. Weil leider liest man wirklich oft, das gegenteil.



    Stimmt, negatives liest man ziemlich viel über o2, ist wirklich schön das auch mal Leute schreiben die zufrieden sind.


    Übrigends, im Rhein-Main Gebiet kann man o2 auch sehr empfehlen.

  • Ich habe auch schon 7 Jahre Genion (4 Jahre Würzburg und 3 Jahre Leipzig) und hatte eigentlich nie größere Probleme. Auch in den Gebieten, wo ich größtenteils auf das o2-Netz verzichten muß, gibt es keine Funklöcher durch ein T-Mobile-Barring.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!