Beiträge von Michel74

    Hallo, ich hab auch das Nokia 2630, und das flackern vom Display scheint normal zu sein. Ist bei mir auch. Stört mich eigentlich nicht.

    Bin mit dem Fingernagel zwischen Frontschale und Handy gegangen.
    War kein Problem. Hab nur etwas unvorsichtig dann die Schale entfernt, wobei dann was abgebrochen ist.
    Mal davon abgesehen, wie schön nobel das Handy aussieht, die Schale ist aus absolut billigem Plastik. Sieht man wenn man sich die Schale von innen anschaut.
    Also sehr vorsichtig sein beim Entfernen der Schale.

    Hallo erstmal,


    wollte fragen woher man eine neue Frontschale fürs Nokia 6120 classic bekommen kann!
    Bei meinem Handy hatte sich ne Menge Staub unter dem Display angesammellt. Hatte die Schale ab gemacht und den Staub entfernt.
    Dabei ist ein von der Halterung abgebrochen und die Schale hält an einer Seite nicht mehr.


    Danke schonmal im voraus!!

    Ich bin ja schon immer, da wo ich wohne und arbeite, mit nahezu perfektem Empfang von o2 verwöhnt worden.
    Natürlich macht es mir sorgen das die immer mehr das T-Mobile Rooming abschalten, auch in Gebieten wo der o2 Empfang nicht so doll ist.
    Aber o2 baut ja kräftig aus, und es wird ja überall besser. Ich kanns halt verschmerzen wenn ich mal mt dem Auto unterwegs bin und hab ein paar Kilometer keinen Empfang. Gibt schlimmeres.
    Und wer sich ne Karte von o2 holt um im Netz von T-Mobile zu telefonieren ist selber schuld wenn er nicht mehr telefonieren kann.
    Man sollte sich halt bei Vertragsabschluß nformieren ob das eigene Netz zu Hause oder am Arbeitsplatz verfügbar ist.


    Genau so ist es, nur UMTS nicht GSM.
    Und das UMTS Netz von o2 ist ja auch nicht viel schlechter wie das von T-Mobile.
    Da ist die Abschaltung zu verkraften. Wohne im Rhein-Main Gebiet, hab hier überall super UMTS Empfang mit o2, mit T-Mobile nicht ganz so gut.
    Aber das GSM Rooming sollte noch ne weile bleiben, bis das o2 Netz ausreichend ausgebaut ist. Was es bei mir im Rhein-Main Gebiet ist. An vielen Orten besser als alle anderen. Vor allem als E-Plus.

    hallo erstmal!!!!


    zu 1: Das Handy was du von o2 bekommst, kann jede andere Person in jedem Netz nutzen. Da o2 kein Net Lock oder Sim Lock verwendet.


    zu 2: Deine alte Sim Karte bleibt solang aktiv bis du die Neue bei o2 registrierst. Aber ist auch kein Problem, als ich die UMTS Funktion bei mir aktiviert habe, ist auch die City Anzeige im Display weggefallen. Aber wenn der Tonindikator aktiviert ist, ist das kein Problem.


    zu 3: Natürlich funktioniert die neue Sim Karte auch mit altem Handy.


    zu 4: Diese Zusatzpacks kosten eigentlich nichts. Bei mir war es genauso, und ich hab nichts mehr bezahlt.
    Der einzige Unterschied war, das die City Anzeige weggefallen ist, und nur noch durch den Tonindikator angesagt wurde.

    Auch ein frohes neues Jahr an alle!!!
    Als Panne oder das man Kritik würde ich das nicht bezeichnen. Ein Mobilfunknetz hat nunmal nur eine gewisse Kapazität. Wenn alle Sprachkanäle einer Basisstation belegt sind kann man halt nicht telefonieren. Auch eine SMS Mitteilungszentrale kann halt auch nicht zig Millionen SMS Gleichzeitig abwickeln. In der Sylvesternacht stoßen die Mobilfunknetze an die Grenze des machbaren.
    Da kann es auch vorkommen das manche Basisstationen auch mal ausfallen. Meistens aber halt Fehlermeldungen. Habe o2, Konnte Problemlos SMS verschicken, haben aber mindestens ne halbe Stunde gedauert bis sie beim Empfänger angekommen sind. Anrufe gingen erst nach 3-4 Versuchen durch. Und nächstes Sylvester wird das gleiche wieder passieren.

    ja, das telefonieren und SMS verschicken ist in der Sylvesternacht immer problematisch. Bis Mitternacht hatte ich bei o2 keine Probleme mit telefonieren und SMS. So um 1 Uhr dauerten SMS so etwa ne halbe Stunde. Telefonieren nach 3-4 Versuchen möglich. Ab 2 Uhr war alles wieder normal. Hab übers UMTS Netz von o2 Telefoniert. Wohn im Rhein- Main Gebiet.

    Hallo!!!


    Also eine einzige BTS für ne Homezone glaub ich nicht. Kommt allerdings auf die örtlichen Gegebenheiten an.
    Meine Homezone hat z.B. 6 BTS en.
    Es gibt auch Riesengroße Homezones, die auch ne Ganze Stadt abdecken. Ist alles möglich.