2630 oder 2600?

  • hi,
    welches ist den besser,das 2630 oder das 2600?


    hab grad mit einem 2630(weiß) telefoniert,die lautstärke war sehr leise. erst das nachregeln(steuerkreuz nach links) brachte abhilfe. hab ich ein montagsgerät?auch die beleuchtung der ziffern sieht etwas seltsam, und das display flackert leicht wenn es langsam ausgeht.


    hatte schon schlechte erfahrungen mit amazon hardware


    soll ich es eventl gegen ein 2600 classic tauschen?

    Bring back the Dumbphones!

  • also hatte das 2630 auch im test und ich war absolut zufrieden damit. Das mit der lautstärke ist doch klar oder nicht??? ich meine wenn es zu leise ist musst es eben lauter machen.... Wegen dem Flackern weiss ich nicht mehr genau mir ist aber nichst aufgefallen. tastaturbeleuchtung war etwas merkwürdig da kann ich zustimmen....
    Wenn es DEiner Meinung nach garnicht geht dann einfach eben tauschen bei amazon. Die sind ja bekanntlich sehr kulant und alles geht problemlos..
    das 2630 ist aber besser als das 2600C also ich würde das 2630 NICHT gegen das 2600C tauschen...


    Grüsse

  • ich hab kurz davor mit anderen handys telefoniert. altes sonyericsson t310, panasonic x200. die waren lauter.


    die lautstärke angehoben,ist der gesprächspartner noch verständlich genug.


    ist das 2600 nicht nach dem 2630 rausgekommen?

    Bring back the Dumbphones!

  • doch ist sspäter rausgekommen aber meiner Meinung nach ist das 2630 trotzdem besser. aber das ist eben nur meine meinung.. benutz doch mal die suchfunktion hier gibt es ja einige beiträge über beide handys. da kannst auch maal sehen was andere so geschrieben haben... GRüsse

  • ist das flakern bei ausgehen des displays normal?

    Bring back the Dumbphones!

  • Hallo, ich hab auch das Nokia 2630, und das flackern vom Display scheint normal zu sein. Ist bei mir auch. Stört mich eigentlich nicht.

  • ist bei mir auch so,
    flackert aber doch nur wenn es langsam ausgeht,
    hat mich nie wirklich gestöhrt. ;)

    Gruß. Michi69

  • also nach kurzer zeit much ich sagen:der gesprächspartner ist sehr leise.
    man versteht kaum was,selbt bei höchster lautstärke. die klingeltöne dagegen sind unangenehm laut,da reicht schon die 2.niedrigste einstellung.


    ist ein softwareupdate zu erwarten, daß das problem behebt?gab es sowas schon mal?


    sehr enttäuschend von nokia.immerhin sollte verständliches telefonieren mit dem handy normal sein.und bei einem nicht-multimedia, lowcost-nur-handy erst recht.

    Bring back the Dumbphones!

  • Die geräte sind nicht zum selbstupdate vorgesehen. Du kannst aber mal schauen welche Software Du auf dem gerät hast (*#0000#) und dann mal im ServiceCenter fragen ob es ein neueres Update gibt.... Ich hatte damals neuste Software drauf und hatte keinerlei Probleme das es zu leise war

  • die software war die neueste. eigentlich leg ich nixht so einen übergroßen wert auf die sprachqualt, solange man den anderen versteht ist es egal ob er zu blechern klingt oder nicht. aber mit dem gerät war es fast unmöglich.
    im nokiacarecenter hat man mir gesagt, daß eventl ein defekt am lautsprecher vorliegen könnte->aufmachen+löten ->2-6 wochen wartezeit.


    ich habs jetzt amazon zurück geschickt, mit rückerstattung(weil die gerade selbst keine geräte lieferbar haben,nur über andere shop...)


    mal schauen welches handy ich sonst so nehm...

    Bring back the Dumbphones!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!