Beiträge von Feisar

    ein testbericht von Eldar ist durchaus was wert, der prüft auf herz und nieren. aber den test gibts wohl nur auf russisch, nicht auf englisch.

    trotzdem: deine methode damit klar zukommen kann nur eine notlösung sein und entlässt den hersteller nokia nicht von seiner pflicht es dem nutzer zu erlauben seine privatsphäre zu wahren.
    dass nokia darauf spekuliert das ja eh niemand wirklich verstehen kann was man so spricht, ist nicht ok.
    ich konnte bisher keins testen, aber die hersteller scheinen zu denken: wer wenig geld ausgeben will bekommt ein buntes display aber für gesprächsqualität muss er mehr geld ausgeben.

    @hirauscher:
    der palm wäre deutlich zu gross und schwer. in lockeren kleidung würde es meine hose doch arg runterziehen..:-)


    Abi99
    das 1202 find ich schon sehr cool. auf youtube ist aber ein review, daß darauf aufmerksam macht, daß der hörer für gespräche hinten(!) am Gerät sitzt, so daß die umliegenden passanten die gespräche mithören können. das ist das ko kriterium.


    bei sowas stellt sich die frage, ob es überhaupt billige handys gibt, die nur auf das nötigste redizierte funktionen haben, und trotzdem eine gute gesprächsqualität und einen guten empfang haben.

    hab grade das samsung e 1050 getestet. klein, leicht und einigermaßen dünn.Nur wirklich nötige features. aber: schlechte gesprächsqualität, man hört sein gegenüber nur sehr dumpf. wieder zurück gebracht.

    hi leute,


    ich könnte ein kaufberatung gebrauchen.
    viele kennen es: jetzt im sommer is es schnell mal nervig schwere smartphones (bei mir das nokia n95 8gb; 128g, 21mm dicke) mit sich zu schleppen. viele funktionen sind unterwegs sicher nützlich(programme, wikipedia, fotokamera, radio, GPS), aber wenn dann auch noch ein fotoapparat dazukommt (analog) wird aus einem unbeschwerten spaziergang eine tortur.
    hab neben verschiedenen handys auch ein motorola fone f3. super format und verarbeitung, klasse bauhaus design, nur leider keine notizfunktion oder datumsanzeige, daher zu spartanisch. auch das pearl pico rx80 hat keine notizen oder einen kalender.



    daher such ich ein handy das so klein, dünn und leicht wie nur möglich ist, und dabei nur die nötigsten funktionen (nicht multmedia und daten) hat.


    -maße: deutlich unter 80g, besser in den 60ern
    -dicke:bis max 13mm, besser 10mm
    -gute gesprächsqualität
    -geringer-mittlerer SAR wert


    funktionen:
    -notizen
    -kalender mit erinnernden einträgen(geburtstage), kein PC sync nötig
    -datumsanzeige
    -taschenrechner


    unnötig:
    -internet(wlan, 3G, GPRS)
    -kamera
    -mp3player
    -farbdisplay


    nur GPS ist unterwegs was nettes, da könnte man auch ein paar gramm mehr mitnehmen


    zur orientierung: amliebsten wäre mit ein motofone f3 mit taschenrechner,notizen und datumsanzeige, oder ein altes siemens mit bernsteinfarbenem monochrom display, das von den maßen halbiert wurde.


    was ich schon probiert habe:
    -pearl pico rx 80: kein taschenrechner, notizen und kalender
    -motorola f3 :siehe pico
    -vodafone 125: zu hoher SARwert (1,32)
    -elson el370: viel zu hoher SAR wert (1,8!)
    -samsung c170: geht so, mittelmässiges gesprächsqualität und hässlich rot
    -nokia 5000 und 2630: sehr schlechte gesprächsqualität