Simvalley RX-80 Pico - "Scheckkartenhandy" von Pearl für kleines Geld

  • sind grad wieder neue modelle in versch farben zu haben, bei pearl!!

    Bring back the Dumbphones!

  • Ich hab das Handy jetzt über einen Monat im Einsatz und verwende es als Zweithandy


    Pro


    - klein
    - leicht
    - immer dabei
    - überraschend guter Klang
    - günstig


    Contra:


    - kann nur telefonieren und SMS
    - Akkulaufzeit natürgemäss recht kurz (3 - 4 Tage ohne hohes Telefonaufkommen)
    - beim Telefonieren durch die pure Größe für manche gewönungsbedürftig


    Als Zweithandy ist das Ding durchaus zu empfehlen

    -----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

  • Ist ja wirklich ein ganzer Haufen neuer Modelle & Varianten! Die Edelstahl-look Variante (26,90) und auch die Farbdisplayvarianten (36,90) sehen schick aus. Muss sich zeigen wie gut die sensitiven Tasten funktionieren.

  • V 2.0


    Habe gestern das V 2.0 als Austauschgerät zu einer Reklamation von V 1.0 erhalten. Zum einen ist die Version auf dem Karton zu erkennen, der auch wesentlich größer ist als von V 1.0. Auch auf der Gerät selbst ist die V 2.0 hinten auf dem Akkudeckel aufgedruckt. Werde mal berichten, welchen Unterschied ich feststellen kann. Bislang habe ich es noch nicht in Benutzung.
    Bei meinem V 1.0 hatte ich übrigens das Problem, das mein Mikro plötzlich nicht mehr ging. Sonst hatte ich keine der hier vorher schon beschriebenen Probleme.

  • ich würd s mir auch gerne kaufen, das Pico RX, aber an sachen wie einen einheitenumrechner, taschenrechner oder kalender hab ich mich gewöhnt.
    ist nur simple software, ich hoffe dass das in weiteren softwareversionen zugefügt wird.

    Bring back the Dumbphones!

  • Ich habe mich auch an Bluetooth, UMTS, etc. gewöhnt. Aber bei einem Handy von 16,- EUR kann man das nicht erwarten.


    Entweder man kauft sowas eben als Handy, oder nicht. Wer ein Multimediamonster haben will, muß eben mehr auf die Theke legen.


    Von daher finde ich die Forderungen von so manchen schon arg seltsam.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • ein taschenrechner ist sicher kein multimedia, wir reden hier nicht von hitech-hardware addons.


    Hat jemand live pics der anderen angebotenen Varianten( RX 180; Rot, Grün, Silber...)


    Wie sind die Sensortasten?

    Bring back the Dumbphones!

  • Schade


    Nach einigen Wochen, bei sehr sporadischem Einsatz lässt sich "das Kleine" nun leider nicht mehr auftanken.



    Ist wohl techn. nicht sonderlich ausgereift .......

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Auch nicht aus versehen das falsche Ladekabel genommen? Da hilft nur einschicken und Umtausch oder Gutschrift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!