Tja, die wollen das Groeger immer nen TOP Empfang hat!
HAHHAHAHAHHAHAHHAHAHHAHAHHAHAHAHHAH! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tja, die wollen das Groeger immer nen TOP Empfang hat!
HAHHAHAHAHHAHAHHAHAHHAHAHHAHAHAHHAH! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und das e+ auf den EGSM soviel Power macht und die "alten" 900er Betreiber nicht kann ja auch durchaus an der Standort-Infrastruktur liegen.
Nur ein Beispiel :
T-Mobile: (Fläche und Kapazität in diesem falle mit GSM 900)
ein Bereich 50qKm groß, T-Mobile hat dort sagen wir mal 10 900er Standorte und es stehen nur 5 ARFCNs zur Verfügung. T-Mobile besitzt in diesem Bereich keine 1800er BTSen zur Kapazitätserweiterung. Nun muss man ja um keine Gleichkanalstörungen zu bekommen die Sendeleistungen dementsprechend anpassen damit es kein Kuddelmuddel gibt, weil ja in diesem Bereich noch mindestens eine BTS auf dem gleichen ARFCN sendet.
E+: (Fläche mit EGSM und Kapazität mit 1800)
E+ hat in diesem Bereich angenommen 5 1800er Standorte und 2 EGSM Standorte.
Die brauchen sich dann bezogen auf EGSM nicht so Gedanken über Gleickanalstörungen machen, da die nächste EGSM BTS mit dem gleichen ARFCN bestimmt etwas weiter weg ist, Fazit: GIB GAS! *g*
Die Sendeleistung hat also nicht unbedingt nur was mit der Topographie zu tun sondern auch sehr viel mit den "Nachbar"-Beziehungen.
ZitatOriginal geschrieben von HandyFreak9999
Es gibt überall neue E+ UMTS Sender, in vielen Orten sind alle Sender mit UMTS aufgerüstet aber Senden tun Sie nicht. :confused:
Jau kann ich bestätigen, an dem neuen Standort hier surrt im zweiten Schrank (UMTS) lediglich die Klimaanlage, aber HF kommt nur auf 900MHz raus.
Ggf. wollen die das diesmal besser planen damit es nicht wieder Schläge von den ganzen UMTS Flat Dauersurfern gibt
(a´la: ey Pingzeit scheisse ey voll am fraggen! Ey kacke! *g*)
Och obwohl..
Ich hab wohl schonmal eine Paella gegessen und dazu ein Heineken getrunken *g*
Aber was sind schon Glaubensbekenntnisse zu einem Netzbetreiber wenn dessen Oberhäupte ständig zwischen den Unternehmen wechseln *g*
So genug OT :p
...die Holländer sind halt etwas anders *g*
....und die Spanier feuern gerne *g*
Aber das o2 gern niedrige 1800er Standorte mit höherer Sendeleistung nutzt sollte ja allgemein bekannt sein.
Wie bereits vorher im Post erwähnt, die EGSM Pegel von der e+ BTS hier gegenüber sind schon heftig :cool:
ZitatIch frag mich aber warum man bei E+ nie so Stark mit GSM 1800 gesendet hat? Dort ist selbst auf dem Land nach 5km schluss, der E-GSM Sender am gleichen Mast bekomm ich noch 20km weiter
Das ist ja das paradoxe, aber so lief halt die GSM Entwicklung.
MS: GSM 900 = 2 Watt Sendeleistung
MS GSM 1800 = 1 Watt Sendeleistung
Darum:
Was hätte es gebracht auf 1800 mit richtig dickem Output an der BTS zu fahren wenn das Handy es nicht schafft bis zur BTS zu senden... :p
*g* SCHWARZFUNK!
Da ham´was!
Auch wenns auf´n Kopp mit den ARFCNs nicht stimmt, aber ausschlaggebend war hier wirklich die e+ 1800er BTS, dieses Phänomen tritt aber auch auf wenn man im Haus DECT Telefone (1900MHz) benutzt und die Verkabelung der SAT Anlage zu wünschen übrig lässt ![]()
Najo, die Werte der SLM17 sind für die Bandbreite die die für die Antenne angegeben ist doch recht großzügig bemessen. Der Gewinn wird dann im Antennenkabel wieder verbraten *g*
Um zu protzen geben die meisten "Hersteller" den Gewinn in dBi anstatt in dBd an ![]()
Aber nichtsdestotrotz (vorrausgesetzt man benutzt vernünftige Adapter) wird man mit der Antenne schon bessere Empfangsergebnisse als mit jeglicher im Handy eingebauten Antenne erzielen.
Gruß, Knut
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Die BTS ballert nach wie vor in dein LNB. Nur Pro 7 wird über die Transponderfrequenz 12480 Mhz V via Astra ausgestrahlt. Diese wird von deinem LNB umgesetzt auf 1880 Mhz (LOF = 10600 Mhz) und genau auf dieser Frequenz (Kanal 880-885) hatte anscheinend E+ seine 1800er BTS eingestellt.
Danke für die Aufklärung der restlichen Forenteilnehmer *g*
Mir war der Sachverhalt sehrwohl bewusst, jedoch bezweifele ich das hier der Großteil etwas mit Lokalen Oszillatorfrequenzen in LNB´s etwas anfangen kannn *g*
Wegen des starken Pegels der alten BTS war jeder Versuch einer Abschirmung vegebens... das gab Bitfehler ohne Ende!
Diese misere hat jetzt zum Glück ein Ende ![]()
Gruß, Knut