-
Zitat
Original geschrieben von Tiefflieger
Zur Zeit werden erste WLAN Router verkauft die auch Repeater sind. Sie vernetzen sich selbst und greifen von einem Punkt aufs internet zu.
Technik am Rande, Bluetooth und WLAN b/g haben die gleichen Frequenzen. Neue 100m Bluetoothsticks verhalten sich freundlich zu WLAN und versuchen Störungen zu vermeiden.
Gruss Tiefflieger
Alles anzeigen
Da bist Du aber sehr optimistisch!
Und wie hoch soll die Datenrate nach 6 oder 7 Repeatern noch sein?
Welche Technik regelt ab wieviel Hop´s der Client den Weg ins "verkabelte" Intrenet gehen soll wenn viele eine Verbindung ins Internet haben?
Was ist wenn ein AP dazwischen die "3er" Regel nich einhält?
Und das sich etwas "freundlich" verhält glaube ich kaum!
Gibt es eine genormte Technik zur Regelung der Sendeleistung bei den ganzen Geräten?
Wie würdest Du reagieren wenn deinn Class1 Bluetoothstick ständig "rücksicht" auch andere AP´s etc. nimmt und die Daten bei dir nur so kleckern?
Den ersten Patch suchen der diese Misere umgeht! *g*
Alle Hersteller kochen doch Ihr eigenes Süppchen!
Und die Leute kaufen alle die "Frequenzsäue" mit 108 Mbit weils ja schnell ist!
Also ich will ja nix kaputtreden, aber ich wäre da nicht so optimistisch.
Ich weiss ja nicht wie tief du in der Materie steckst, ich hab beruflich fast täglich mit "professionellem" *g* WLAN zu kämpfen.
Mit Luftgewehr gegen "Rote AP´s" (damit meine ich keine sozialistischen *g*)
Gruß, Knut
P.S.: Solang diese Techniken nur ein kleines und Begrenztes Frequenzspektrum zur Verfügung haben ist´s doch Essig mit dem Traum der "Selbstvernetzenden Strukturen"
Und solange die 20-30GHz Signale nicht von oben kommen kann man damit eine PtMP Versorgung vergessen!
-
Hmm warum steht dann auf den Baugruppen einer Alcatel Evolium alles auf der "Feindessprache" in Englisch?
Ich denke wenn´s an die wirklich Fachspezifischen Ausdrücke geht, benutzen selbst die Techniker in der Grande Nation auch die dort (angeblich) so verhasste Sprache!
In front of my Ordinateur....
Gruß, Knut
-
Soso!
Deshalb gehts meinem Nachbar der Wartung an den BW Radaranlagen durchgeführt hat auch gesundheitlich so gut in seinem Rentenalter!!
Man sollte das Thema nicht überschätzen, aber gerade was das X & Ka Band angeht bezogen auf Radar ist das eine ganz andere Liga und bei weitem nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!
-
Solange die das im "unregulierten" 802.11b/g WLAN umsetzen wollen ist´s doch eh wieder nur ein Traum der Marketinghengste! Die denken immer nur 1. und nicht weiter.
Wie wollen die dir dann "Qualität" verkaufen wenn Fritz Müller für seine Erna den AccessPoint auf dem gleichen Kanal hat wie der "Netzbetreiber"
Dann gibts ja nur noch Handovers vom einen Medium ins andere!!
Und WiMax benötigt ja immens viele Node´s um halbwegs gescheit für eine gute Abdeckung zu sorgen wie Martyn schon anriss.
Auch wenn ich Kabel,Sat, DVB-T und Analog Terr. hier empfange schalt ich doch nicht alle 5 Sekunden das Übertragungsmedium um 
-
Was hat uns die Wettbewerbskommisarin denn bis jetzt gebracht?
Sch** EU Regulierung!
Was nutzt uns billges Roaming wenn bald keiner mehr Kohle hat Urlaub im Ausland zu machen!
Die sollen mal eher die Stromkonzerne etc. regulieren als so ein Pisselkram wie Roaming!
Also alles was uns auch auf der Tasche liegt ohne im Ausland zu reisen.
-
-
Immer wieder Interessant das Teschnigforum!
Dange!
-
CanDo
wir müssen nochmal PNen *g*
Scheint ja fast als würdest Du in DO deine Brötchen backen *g*
-
Komisch!
Die SSB ist doch eigentlich nicht so "Technikfeindlich"!
Hier haben sich damals einige Leute breit gemacht und behauptet die Fahrgäste würden verstrahlt und die Elektronik in den Bahnen würde nicht mehr richtig funktionieren.
Und nach jahrelangem hin und her und der WM klappts aufeinmal.
-
Leider ein bisschen OT:
Aber weiß einer von euch ob die PIN Messages von Blackberry zu Blackberry innerhalb T-Mobile immer noch für lau sind? Ist ja quasi auch ein Weg an der SMS vorbei (ausgenommen von email die ja traffic kostet)
Gruß, Knut.