Beiträge von knutgenion

Zitat

O2 Kunden werden aber am Neujahrsmorgen 2010 eine böse Überraschung neben ihrem Sylvesterkater erleben. So ein gutes Netz wie mit D1 Roaming (größtenteils GSM 900) kann o2 seinen Kunden bis Ende 2009 mit dann 17.000 Sendern (größtensteils GSM 1800, da nur 25 EGSM 900 Kanäle zugeteilt wurden) kaum bieten, dass die Kunden nicht eine merkliche Verschlechterung in Kauf nehmen müssten.

Öhm hat e+ ein anderes Kanalraster um auf mehr Kanäle zu kommen erfunden?
    Auch e+ hat lediglich 25EGSM Kanäle zugeteilt bekommen...
    Was EGSM angeht kochen beide E-Netze mit nur einem Schlückchen Wasser.
    Wunder kann man mit diesem kleinen Spektrum nicht vollbringen, egal ob es Paella,- oder Frikandelesser sind.

Wohnen für Dich alle o2 Kunden auf dem Land? *g*
    Ach ich liebe Pauschalisierungen :top:

Das soll jetzt kein Sticheln sein, jedoch hätte ich gern mal eine Verlässliche Quelle gewusst die belegt das die 23.000 Standorte zum Zeitpunkt x, von denen im Bezug auf E+ immer wieder gesprochen wird, auch reine 900/1800 BTS Standorte sind, oder ob dort auch UMTS Standorte hinzugezählt wurden.

Für mich fällt das reine Vergleichen der Standorte als Rückschluss auf die Netzversorgung unter die Rubrik. "Gut gebrüllt Löwe" oder "Klappern gehört zum Handwerk".

Hier mal ein Klapperbeispiel:

E+ zählt bei einer FDAS Tunnelversorgung jeden Versorgten Bahnhof als Standort auf, obwohl physikalisch von nur einer BTS viele Bahnhöfe versorgt werden. Dann werden aus 1 BTS schnell mal 15 neue Standorte :top:

Kann man übrigens auf der E+ Abdeckungskarte sehr schön sehen wenn man sich mal U-Bahn Tunnelversorgungen anschaut. Jeder hellblaue/schwarze Indoor Pinüppes ist dort ein Versorgter Bahnhof, die BTS dafür jedoch steht an dem von mir gelb Markierten Standort. In diesem Falle werden aus 3 gleich 30 Standorte.

Und da sind wir uns wohl einig..... Klappern tun alle Netzbetreiber was Zahlen angeht....zwei davon jedoch bereits mit edlem Porzellangeschirr *g*

So....jetzt haut auf mich ein...nennt mich o2 Fanatiker!!! :rolleyes:

Knütt testet......One...two..three...Test....Test...

Testergebnis Bochum:

Testlauf 1:
    [list=a]
    [*]o2
    [*]HSDPA
    [*]LAC: 31505
    [*]Pegel: -84dBm
    [*]DL: (1,8) 1,6
    [/list=a]

Testlauf 2:
    [list=a]
    [*]o2