-
Huawei BTSen/NodeB´s..!!!
von den BSC´s MSC´s etc. pp. war nie die Rede das dort Huawei eingesetzt wird.
Fakt ist das die alten Nortel Echo Canceller Probleme mit Nokia BSen hatten, mit den Huaweis wirds ähnlich sein.
Die Nokia Echo Canceller spielen jedoch laut Testlabor mit den Huawei BSen gut zusammen.
Deshalb werden die alten Nortel Kisten (auch BSen) nach und nach getauscht.
Im Falle des Echo Cancellers ist es halt ein Tausch auf Nokia.
Ich hoffe euer "Vordergrund" und "Hintergrund" ist nun geklärt.
BTW.... Im Netzbetrieb West werden weiterhin Nokia Ultrasite BSen verbaut.
-
Ja soweit ich das weiß ist es nur T-Mobile.
Eine gekappte Mistgabel.
-
Hier = OAL 
Danke für die Bilder
-
Hmmm, ich geh eigentlich immer zu Plus, dort ist der TMO Empfang sehr schlecht und die haben auch nicht diese Schnitzel...... *Sprooiiinnngg* 
-
zwar kein W48 aber eine lustige Lösung:
gligg misch!
-
Naja wenn Dirks sich nicht total zum Affen machen möchte (2007: Die Leute wollen doch nur telefonieren, 2008: Wir werden nur noch Daten transportieren) dann muß er Wort halten.
-
Übrigens.... bei Teltarif gibt´s ne Meldung das E+ HSDPA noch 2008 punktuell ausbauen will...
Und anstatt das die User sich freuen löst diese Meldung bestimmt einen Kleinkrieg im Forum aus 

Doch ja, sehr amüsant zu lesen wieviele Fachleute es dort gibt 
-
Naja, wieviele Leute in großen Unternehmen wollen unbedingt ein Diensthandy und nutzen es kaum... 
Bei Großkunden ist es oft etwas anders als bei den Privatkunden.
Bei uns ist es z.B. so:
Innerhalb der Firma wird mit einer VPN Lösung ohne Kosten telefoniert und für extern Verbindungen die Tarife pro Karte (ca.800) jeweils nach dem Telefonieverhalten angepasst.
Das klappt recht gut und wenn man mal so analysiert stellt man fest das viele kaum oder nur Intern telefonieren....
Es gibt natürlich immer Aussreisser, besonders bei den UMTS Karten, Roaming etc.
Wir hatten schon oft Verbesserungsvorschläge a´la "Nehmt doch Base..." etc.
Aber die (Zitat Gajek: ) "Quartals-Kostenrechner" haben das mal durchgerechnet, selbst wenn es für Geschäftskunden Billigtarife gäbe sind diese zu unflexibel für so viele Unterschiedliche Telefonieverhalten wie wir sie im Unternehmen haben.
So sind wir bei Timo geblieben und auch zufrieden.
-
Gibts da nicht noch o2 Empfang aus Pfreimd?!?
So weit ist Untersteinbach ja nicht entfernt.
Oder meinst Du das Untersteinbach bei Pfedelbach?
-
Viele Dank für Deine Mühe!
:top: