also ich bin bei beiden und habe selten die korrekte Hardware stecken ![]()
Ich werde am Mittwoch in HH-Dammtor messen. Und dann wissen wir, ob da HSDPA läuft und ob vielleicht sogar schon HSUPA aktiv ist...
Okay, ich lasse die grünen Jungs am träumen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
also ich bin bei beiden und habe selten die korrekte Hardware stecken ![]()
Ich werde am Mittwoch in HH-Dammtor messen. Und dann wissen wir, ob da HSDPA läuft und ob vielleicht sogar schon HSUPA aktiv ist...
Okay, ich lasse die grünen Jungs am träumen...
ich denke AUCH dass mittlerweile nicht mehr 40% der Daten über E-Plus laufen, allein wenn man schon bedenkt wieviel Daten pro Stunde bei tröpfel-UMTS (200kbps) im Vergleich zu HSDPA (2000kbps) fließen
In Garstedt war noch nie eine Funkversorgung! Im Bahninfo-Forum las ich mal, dass die Hochbahn davon ausging, dass diese Haltestelle auch ohne Schlitzkabel Mobilfunkempfang hat. Leider geht unten im Bahnhof kein Mobilfunknetz :flop:
Schöne Grüsse
Tarifchaos
Mrktanteil 40%
Hier kann man es lesen!
Quelle:
http://www.pocketbrain.de/news…umts-aber-kein-hsdpa.html
Zitat Dirks:
E-Plus werde einen dreistelligen Millionenbereich in den Ausbau seines Netzes investieren und sich dabei auf das mobile Internet konzentrieren. Bereits jetzt, so Dirks, laufen 40 Prozent des mobilen Datenverkehrs über E-Plus. Die E-Plus-Marken Base und simyo haben mit entsprechend günstigen Angeboten viele Nutzer angelockt.
Entgegen der Ankündigung im September wird es 2008 aber keinen HSDPA-Ausbau geben. E-Plus setzt auf Reichweite statt auf Bandbreite. Vor allem die Zahl der UMTS-Antennen sollen erhöht werden. Dabei soll einerseits das UMTS-Netz erweitert werden - auf Standorte, wo man jetzt nur über das langsame GPRS ins Internet gelangt. Andererseits sollen auch die Kapazitäten in den Städten erhöht werden.
MfG
gogo65
sie setzen nicht auf Kapazität und Reichweite..... ![]()
Dass sie erstmal ihr Netz auf die gleichen Kapazitiven Bedingungen bringen wie die Konkurrenz ist ein muss für HSDPA. Wie kann man eine erhöhte Bandbreite für HSDPA liefern wenn man im Moment nicht mal UMTS-Geschwindigkeit erreicht. Klar muss E-Plus im ersten Schritt erst einmal viele Node-Anbindungen tauschen und viel wichtiger das UHS Konzept durch eine hohe Node-Anzahl in den Städten ersetzen....
ZitatIn Garstedt war noch nie eine Funkversorgung! Im Bahninfo-Forum las ich mal, dass die Hochbahn davon ausging, dass diese Haltestelle auch ohne Schlitzkabel Mobilfunkempfang hat. Leider geht unten im Bahnhof kein Mobilfunknetz
Da war noch nie eine?! Ich meine, letztes Jahr noch GPRS genutzt zu haben.
Jedenfalls im Suchlauf tauchen die anderen drei (GSM-)Netze wie geschrieben auch auf. Nur E-Plus fehlt.
Re: Mrktanteil 40%
ZitatOriginal aus Presstext
Entgegen der Ankündigung im September wird es 2008 aber keinen HSDPA-Ausbau geben. E-Plus setzt auf Reichweite statt auf Bandbreite.
Ich glaub damit hat sich HSDPA bei E-Plus endgültig erledigt. So oft wie die das schon verschoben haben glaub ich nicht mehr wirklich dran das die jemals HSDPA zum laufen bekommen, und wenn dann dauert es solange bis HSDPA wirklich niemanden mehr intressiert.
ZitatOriginal geschrieben von tarifchaos
In Garstedt war noch nie eine Funkversorgung! Im Bahninfo-Forum las ich mal, dass die Hochbahn davon ausging, dass diese Haltestelle auch ohne Schlitzkabel Mobilfunkempfang hat. Leider geht unten im Bahnhof kein Mobilfunknetz :flop:
Schöne Grüsse
Tarifchaos
Na ja,soooo lange hält man sich in der Regel auch nicht im Bahnhof auf.Es sei denn,man geht bei Lidl im Bahnhof Altona einkaufen.Da hat man dann mit keinen Anbieter Empfang.
also in HH-Dammtor war nix mit Breitband Internet los. Jedenfalls nicht bei E-Plus. Bei VF und TMD komme ich immer jenseits der 300 kb/s
Übrigens.... bei Teltarif gibt´s ne Meldung das E+ HSDPA noch 2008 punktuell ausbauen will...
Und anstatt das die User sich freuen löst diese Meldung bestimmt einen Kleinkrieg im Forum aus ![]()
![]()
Doch ja, sehr amüsant zu lesen wieviele Fachleute es dort gibt ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!