E+ HSDPA in Hamburg

• Ach das liegt an den BI´s das die nicht Senden *g*
    Mir haben´ se beim Einrichten ner BS mal das Kabel aussen durchgeschnitten als ich noch im TechnikContainer saß... Alles war Top.....bald fertig.... plötzlich massig SWR Alarme *g*

:mad:

• Ja deswegen habe ich es ja hier geschrieben da ich den Hottis auch nicht immer soo traue.
    Hätte mein Phone HSDPA hätte ich es ja schon getestet.
    Los ihr anderen HH'ler!

• Ach das gibt´s in unserer Firma aber schon....
    Dann macht der Vorstand mal für einen Tag die "niederen" Arbeiten...
    Allerdings schön von der Presse begleitet :D

Tüüütt tüüüüt.... Ah Herr Dirks Hallöö...hamse nich noch nen Insider Aktientip für mich.. ;)

• eplus erzählt viel, wenn damit eine kündigung verhindert werden kann :D

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    eplus erzählt viel, wenn damit eine kündigung verhindert werden kann :D

Das machen doch alle gerne... ;)

• Und selbst wenn eplus HSDPA freischaltet ist damit noch lange nicht Backhaul-Kapazität, die ja vielerorts nicht mal für rel99 ausreicht, erweitert. Solange die meisten NodeBs per E1-link (= 2 MBit/s) angebunden sind, wird sich HSDPA dort allenfalls zwischen 3 und 4 Uhr nachts bemerkbar machen und zwar auch nur mit Bandbreiten < 2 MBit/s.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• E1 reicht ja nichtmal für eine normale UMTS Node, da man für ne Rel. 99 Zelle ja 1.024 KBit/s braucht. Bei ner HSDPA 3.6 Zelle sinds schon 3.840 KBit/s.

Rel. 99
    Omnizelle: 1.024 KBit/s
    3 Zellen: 3.072 KBit/s
    9 Zellen UHS: 9.216 KBit/s
    18 Zellen UHS: 18.432 KBit/s

HSDPA 3.6
    Omnizelle: 3.840 KBit/s
    3 Zellen: 11.520 KBit/s
    9 Zellen UHS: 34.560 KBit/s
    18 Zellen UHS: 69.120 KBit/s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!