Beiträge von wonderwomen

handy w800i
    o2 einstellungen senden lassen

die angeforderten daten verändert
    menü - optionen - Verbindungen - datenübertragung
    apn, ip adresse
    - datenkonten : konto o2 wap gprs verbunden

streamingsoptionen:

verbinden mit konto o2 wap gprs
    proxy ja
    proxyadresse : 195.182.114.52 ??
    port 9021

internet - profile: profil o2 wap gprs wählen und bei wählen springt er wieder zurück auf o2 wap gprs

verändert

resultat: meldung einstellungen sind ungültig -

o2

bitte um hilfe :eek: :D

Hallo,

habe nun schon seit ein paar wochen ein silicone case von pivot - und bin sehr zufrieden damit.
    Die Bedienbarkeit des handys, wird durch das case in keiner weise behindert. Das Material fühlt sich sehr angenehm und samtweich an - die hülle hat einen durchmesser von ca 1 mm, so dass mein handy locker in die hosentasche, jacke und handtasche passt ohne eine tasche in der tasche zu suchen - das case ist eine schutzhülle auf der handyhülle.
    wichtig waren mir:
    Der schutz des cases - wollte keine kratzer auf dem handy - sind bis heute keine drauf
    bedienbarkeit muss gewährleistet sein, trotz telefonieren, akku aufladen, fotografieren usw.
    handlich und umkompliziert - case kann abgewaschen werden
    design des handys muss noch zur geltung kommen -

diese punkte habe ich beim kauf berücksichtigt und wurden alle duch die hülle erfüllt.

Sicherungsschein von Travelsafe

Wenn jetzt jemand einen Travelsafe Sicherungsschein erhält, ist dieser dann noch gültig ? Da, ja der Versicherer nicht mehr auf der Reiseversicherungsnachweisliste erscheint im Zusammenhang mit Holiday Fortuna ?

Wer hat eigentlich einen Sicherungsschein überhaupt erhalten ? So wie es ausssieht bisher keiner -

Quodex - genau - fliegen !

So - ich gehöre natürlich auch zu den Mitbuchern !
    das Treffen in New York können wir durchführen !

Spekulationen über Spekulationen -
    schliesse mich meinen Vorrednern an betreffend Sicherungsschein etc.

Wer sich die AGB´s durchgelesen hat, der muss auch darauf gefasst sein, dass die Reise aufgrund von
    fehlender Teilnehmeranzahl
    gecancelt werden kann ..

Bei dieser breiten Öffentlichkeit, kann es sich kaum ein Reiseveranstalter leisten, dass diese Reisen nicht zustande kommen - das wäre ein kurzes Veranstalterdasein mit verherrenden Folgen !

Betreffend des Preises:

Kann ich mir vorstellen, dass aufgrund der Vergangenheitswerte diese Flugplätze im Reisezeitraum nach Weihnachten und zurück vor Silvester Richtung New York im Flugzeug nicht ausgebucht wurden - Und so diesmal diese Plätze vorab an Reise"grosshändler" verkauft wurden. Eine Maschine fasst ca 300 Personen -

Naja Spekulationen eben.

Veranstalter verschwindet

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das beantwortet immer noch nicht die Frage, die ksweet einige Seiten zurvor bereits gestellt hat:

Schützt der Reisepreissicherungsschein den Kunden auch, falls der Anbieter zwar nicht amtlich insolvent ist, aber er die Leistung trotzdem nicht erbringt (vulgo: mit der Kohle abhaut)?

[small]Damit das hier nicht falsch rauskommt: Ich unterstelle hiermit NICHT, dass die Fa. FortunaHoliday etwas derartiges beabsichtigt o. dgl., sondern es interessiert mich in meiner Eigenschaft als neutraler Beobachter des Ganzen, der nicht gebucht hat. ;)[/small]

Travelsafe antwort auf : wenn die reise nicht zustande kommt

Abgesichert ist Ihr Reisepreis nur, wenn Sie über einen Sicherungsschein verfügen.
    Eine Zahlung ihrerseits ohne Sicherungsschein ist dann Ihr eigenes Risiko.
    Versichert ist der gezahlte Reisepreis gegen Insolvenz von FortunaHolidays.
    Wenn die Reise nicht zustande kommt, muß der Veranstalter den Reisepreis an Sie
    zurück zahlen.
    Nur bei Insolvenz des Veranstalters bekommen Sie geleistete Zahlungen
    von uns gegen Vorlage des Sicherungsscheins erstattet. (Siehe auch Text auf dem Sicherungsschein).
    Reisemängel (Verspätungen/Schlechtes Hotel etc.) sind nicht versichert.

Mit freundlichen Grüßen
    TRAVELSAFE GmbH

Die Antwort bekam ich heute von Travelsafe:
    Reiseveranstalter fortunaholiday
    Wenn Sie mit einer Reisebestätigung und VOR einer 10%-igen ANzahlung (und nur dann) einen
    auf Ihren Namen (pro Reisenden )ausgestellten Original-Sicherungsschein von Travelsafe/Gerling
    in Höhe des gesamten Reisepreises erhalten, der an die Reisebestätigung angeheftet sein muss, dann ist der gezahlte Reisepreis abgesichert.
    Mit freundlichen Grüßen
    TRAVELSAFE GmbH

sicherungsschein

[URL=http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,nzptac1vb12svtk1~cm.asp]sicherungsschein[/URL]
    Der Sicherungsschein schützt bei endgültiger Zahlungsunfähigkeit, also Insolvenz des Veranstalters. Er ersetzt den Reisepreis, wenn die Reise aus diesem Grunde nicht stattfindet oder Kosten, die wegen der Zahlungsunfähigkeit für die Rückkehr aus dem Urlaubsland entstehen. Um die Organisation der Rückreise muss sich der Urlauber allerdings selbst kümmern.

Sicherungsschein genau prüfen
    Das Original des Sicherungsscheins muss dem Reisenden vor der Bezahlung ausgehändigt werden, also üblicherweise mit der Reisebestätigung. Vorher darf kein Geld verlangt werden, auch keine Anzahlung. Diesen Schein sollte der Reisende sofort überprüfen. Wichtige Daten sind dabei der Name des Veranstalters, die genaue Bezeichnung, welcher Betrag wann gezahlt wird, Name und Adresse der Versicherung (am besten mit Telefonnummer) und, ganz wichtig, das Gültigkeitsdatum. Im Zweifel fragt man besser bei der Versicherung nach, denn nicht alle Veranstalter arbeiten seriös.

Versicherer Fortuna Holiday
    Veranstaltername/Marke FortunaHoliday
    Versicherer Travelsafe