Beiträge von ralphi

    Re: Neue Erkenntnisse


    Zitat

    Original geschrieben von Maniax
    Hallo zusammen,
    gibt es zu dieser Sache inzwischen neue Erkenntnisse?


    Ja - ich hatte die Sache bei http://www.teltarif.de geschildert, die es dann bei Vodafone an eine spezielle Abteilung weiterleiteten. Von dort kam ein Rückruf eines Vodafone-Mitarbeiters. Er war total "erschüttert" über meine Geschichte, die nur ein "Einzelfall" sei. Ich habe ihn auf dieses Forum aufmerksam gemacht und dass ich kein "Einzelfall" sei. Er versprach mir, dass man entsprechende Nachschlungen vornehmen wolle.


    Zitat

    Original geschrieben von Maniax
    Beim Opt-In-Setzen wurde ich von dem Callcenter-Agent auch darauf hingewiesen, dass ich eine neue Sim schriftlich anfordern muss, wenn ich den Vertrag noch weiter nutzen will. Das habe ich auch gemacht.


    Ich kann diese Vorgehensweise von Vodafone nicht richtig nachvollziehen. Das TKG ist dazu eigentlich eindeutig und wieso soll man an Vodafone nur weiter die Rechnung zahlen ohne eine Gegenleistung zu bekommen? Wieso eine schriftliche Anforderung einer SIM? Vodafone soll einfach eine neue Rufnummer auf die bestehende SIM aufschalten. Bei einer nachträglichen Portierung ZU Vodafone geht das doch auch.


    Zitat

    Wie lange musstet Ihr auf eine Ersatz-Sim warten?


    Bei mir waren es 3 Wochen! :(

    Re: Re: Re: Vodafone: Vorzeitige Portierung = vorzeitige vollständige Abrechnung?


    Lieber Vodafone-Kunde, Ihre Rufnummer geht am **.**.2016 an Ihren neuen Anbieter. Ihr Kündigungsdatum verschiebt sich daher auf den Tag davor. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team


    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Diese SMS wird normalerweise verschickt, wenn eine Portierung zum Vertragsende passiert. Bei einer Portierung aus dem laufenden Vertrag muss ja nichts verschoben werden.


    Wie weit liegen Ende des Vertrages und Portierungsdatum nochmal auseinander?


    Diese SMS kommt mir bekannt vor. :(
    Bei mir kam: Ihre Rufnummer geht am 16.03.2016 an an Ihren neuen Anbieter. Ihr Kündigungsdatum verschiebt sich daher auf den Tag davor. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team


    Ein paar Tage später kam dann eine SMS mit dem ursprünglichen Vertragsende: Ihr Vertrag endet am 26.05.2016

    Hallo zusammen,


    hier der gleiche Stress:
    Vertrag wurde rechtzeitig gekündigt und die Option Opt-In beantragt + Vertrag soll bis zum Ende der Laufzeit mit neuer Rufnummer genutzt werden

    - am 16.03.2016: Rufnummer bei Vodafone wird abends deaktiviert
    - am 17.03.2016: Rufnummer wird bei Telekom aktiviert, aber alte Vodafone-SIM tot :(

    Vodafone nochmal kontaktiert, dass sie eine Rufnummer auf die Vodafone-SIM aktivieren, damit ich den Vertrag bis zum Ende der Laufzeit nutzen kann.
    1. Hotlinerin: Das gehe nicht! Es sei doch mein Problem, wenn ich vorzeitig wechsle und müsse dafür auch bezahlen! Ohne Gegenleistung, wenn ich früher portiere.
    2. Hotliner 5 Minuten später: er schicke eine neue SIM-Karte los. Auf meinen Einwand: Vodafone soll doch einfach eine neue Rufnummer auf die SIM aktivieren, meinte er, dass das nicht mehr gehe, weil alles komplett deaktiviert sei.
    Ich habe auch angeboten, dass Vodafone den Vertrag vorzeitig beendet, worauf man sich nicht einlassen wollte.

    Ich bestand aber auf die vertragliche Leistung, weil ich den Vertrag auch bis zum Ende zahlen muss. Das geht aber nur mit einer aktivierten SIM + Rufnummer

    - am 4.04.16 aktiviert Vodafone (endlich) eine neue SIM mit neuer Nummer und versendet sie
    - am 9.04.16 mit einer recht frechen Hotlinerin telefoniert, die mir irgendetwas von AGBs erzählte
    - am 13.04.16 schickt Vodafone ein Schreiben: es wurde am 4.04.2016 ein neuer Tarif mit 24 Monate Laufzeit aktiviert


    Das darf doch alles nicht wahr sein!!
    Warum hält Vodafone sich nicht an § 46 Abs. 4 Satz 6 TKG?


    Linea: kannst DU mir helfen?