Info zu Wind Italy Prepaid

  • Ich habe gerade mal meine anderen italienischen SIM-Karten kontrolliert, mit einem erschreckenden Ergebnis:
    Alle außer 3 (Tre, H3G) haben mir kostenpflichtige Optionen aufgebrummt, die jeden Monat Geld von der Karte ziehen. Besonders negativ ist mir Vodafone aufgefallen, dort sind zwei Optionen aktiv gewesen, eine für 1,90 Euro monatlich, die andere für 4 Euro monatlich. Ich habe alle über die Webseite deaktiviert.
    Bei TIM ist auch ein anderer Tarif gebucht, der eine Zusatzoption "Prime" enthält, die pro Woche mit 49 Cent zu Buche schlägt. Leider ist aktuell online kein Tarifwechsel aufgrund technischer Probleme möglich.


    Deshalb mein Tipp:
    Kontrolliert eure italienischen Prepaid-Karten regelmäßig, ob der Tarif noch stimmt und keine kostenpflichtigen Zusatzoptionen gebucht sind.


    Übrigens wurde mir vor einigen Monaten bei meiner österreichischen SIM von 3 (ex. Orange ex. One) eine kostenpflichtige Option "Anruferkennung" aufgebrummt, die monatlich mit 1 Euro vom Guthaben abgebucht wurde. Deaktivieren konnte ich es nur über die Hotline (0800/303030).


    Gruß
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Auch bei Tre wird einem mitunter Guthaben abgezogen, und zwar wenn man die LTE Option gebucht hat. Diese war bis zum 11.09.16 kostenfrei und wird inzwischen mit 1€ pro Monat berechnet.


    Bei Vodafone sollte man besser den Service "Chiamami" deaktivieren. Dies ist die Info-SMS die man bekommt wenn man angerufen wurde und das Handy aus oder keinen Empfang hatte. Früher kostenlos wird dieser Service nun mit 29ct. pro Tag an dem man den Service nutzt - also lediglich dem Empfang einer SMS in der man darüber informiert wird dass man nicht erreicht wurde :rolleyes:

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Auch bei Tre wird einem mitunter Guthaben abgezogen, und zwar wenn man die LTE Option gebucht hat. Diese war bis zum 11.09.16 kostenfrei und wird inzwischen mit 1€ pro Monat berechnet.


    Da ich die Karte nur für Sprache nutze und keine Datendienste gebucht habe, ist das bei mir zum Glück nicht aktiv. Die einzige aktive Option ist "Extra Time 60", bei der 60 kostenfreie Minuten ins 3-Netz zur Verfügung stehen. Laut der Webseite ist die Option dauerhaft gratis.


    Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel Bei Vodafone sollte man besser den Service "Chiamami" deaktivieren. Dies ist die Info-SMS die man bekommt wenn man angerufen wurde und das Handy aus oder keinen Empfang hatte. Früher kostenlos wird dieser Service nun mit 29ct. pro Tag an dem man den Service nutzt - also lediglich dem Empfang einer SMS in der man darüber informiert wird dass man nicht erreicht wurde :rolleyes:


    Bei Vodafone habe ich diese ganzen zusätzlichen Services (SMS Anruferinnerung, Rückruf bei Besetzt) deaktiviert, da die neuerdings Geld kosten :mad:

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Zur Info: Wind Prepaid Karten roamen in Deutschland nun in den LTE Netzen von Telekom und Telefónica. Dafür bucht sich die Karte in Vodafone gar nicht mehr ein.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von ralphi
    vermutlich nur neuere Karten - meine aus dem Jahr 2005 hält sich hartnäckig in 3G


    Wenn deine Karte aus 2005 ist wird sie sich in kein LTE Netz der Welt einbuchen, nicht einmal im Heimatland Italien. Da ist mal ein Austausch fällig.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!