Beiträge von Karim

Viel Glück!

Hier in Passau (bester 3G und HSDPA o2 Empfang) und Umgebung geht zum Glück noch das T-Mobile Roaming. Gerade im Umland ist T-Mobile deutlich besser als o2, nur muss man sich immer für ein Netz entscheiden und dann die manuelle Netzwahl eingeschaltet lassen sonst ist man im Österreichischen Netz.

CU Karim

Als wenn die Masse der Neukunden überhaupt weiß, das es bei o2 ein T-Mobile Roaming gibt, geschweige denn das o2 dies abstellt. Im o2 Shop wird dem Interessenten doch vollmundig erzählt man habe das beste Netz überhaupt und die Mitbewerber sind eh viel schlechter (diese Aussage gilt natürlich für alle anderen Netzbetreiber auch).
    Grundsätzlich ist gegen die Abschaltung des T-Mobile Roaming durch o2 ja nichts einzuwenden, nur kann die Abschaltung erst dann geschehen wenn das eigene Netz flächendeckend an dieser Stelle auch vorhanden ist. Alles andere ist eine absolute Unverschämtheit die sich o2 gegenüber seinen Kunden leistet und reiht sich nahtlos in alle anderen Pannen ein :flop: .

CU Karim

Die Entscheider bei o2, die die Art und Weise der Einstellung des Bonusprogramms zu verantworten haben (Verteuerung der Prämien etc.) sollten schleunigst Seminare mit dem Thema Kundenzufriedenheit besuchen oder in die Wüste geschickt werden. Was o2 in letzter Zeit an mühsam gewonnenem Image zerstört ist unglaublich. O2 scheint nicht begriffen zu haben, dass das wichtigste was sie haben, ihre eigenen Kunden sind, wenn die aus Frust weg sind und man merkt ja wie die Unzufriedenheit brodelt, kann o2 den Laden zusperren oder muss um die Kunden zurückzugewinnen ganz tief in die Subventionskiste greifen und das wird für o2 viele teurer als das Einsparen von ein paar billig Bonusprämien :flop: .

CU Karim

Neue Prämie übrigens ein "Hochwertiges "O2 can do" Schlüsselband"
    für 550 Punkte

Tja volle Zustimmung, ein Startac habe ich auch noch und nicht den Knochen zu vergessen ;) . Motorola war mit Siemens der Mobilfunkpionier da gabs zu der Zeit bei Nokia nur Gummistiefel, was mit der Siemens Handysparte dann zuletzt passiert ist, war auch so ein Trauerspiel. Versagen auf allen Gebieten, dabei war das Wissen vorhanden.

CU Karim

Wenn sich die Kundenzahlen bei o2 in den nächsten Quartalen nicht so entwickeln wie sich die Mutter Telefonica erhofft und davon gehe ich aus durch eine gesättigte Marktsituation in Deutschland und o2 möchte ja in Zukunft 25% Marktanteil, wird o2 auch von der aktuellen Strategie ganz schnell zurückruden.
    Im Moment scheint sich in den o2 Köpfen aber verfestigt zu haben wir sind Premiumanbieter, haben eine o2 Arena und sind hipp also verlangen wir auch hippe Premiumpreise. Leider klafft da zwischen Wunsch und Wirklichkeit ein gewaltige Lücke. Es sind halt bei o2 derzeit viele Luftblasen.
    Den neuen o2 Genion S o H Tarif kann ich jedenfalls in meinem Bekanntenkreis nicht mehr empfehlen.

Cu Karim

Leider muss ich als Moto Fan sagen, Motorola ist an dieser desaströse Situation in seiner Handysparte absolut selbst schuld und wenn man den neuesten Aussagen von Moto hört, wird sich daran in absehbarer Zukunft auch nichts ändern. Mir scheint Moto hat die Handysparte gedanklich aufgegeben, es findet sich noch nichtmal ein Käufer so das man an eine Ausgliederung und eine eigene börsennotierte Gesellschaft denkt um die roten Zahlen aus dem Konzern zu bekommen, aber selbst das klappt nicht so recht.
    Früher gabs bei Moto technische Innovationen heute kommt da überhaupt nichts mehr, es wurden alle aber wirklich alle Trends vollkommen verschlafen. Vom Design und der Verarbeitung sind die Geräte V3, K1, K3 U6 Pebl, Z8 meiner Meinung zwar immer noch unerreicht wie früher Ericsson, aber das reicht halt heute nicht mehr aus. Auch wurde allen zahlungskräftigen Kunden vor den Kopf gestoßen, die damals an die Premiumstrategie von Moto beim Razr V3 geglaubt haben und einiges an Geld für die Metallbox auf den Tresen gelegt haben und später das verramschen im CallYa Paket mit ansehen mussten.
    Derzeit gibts ja auch wieder Z8 CallYa Boxen für 70 Euro, für ein solch klasse Handy eigentlich ein Trauerspiel.
    Moto sollte sich mal HTC und LG ansehen, da brummt der Laden, wobei LG wohl jetzt auch mehr ins Billigsegment wechseln möchte, da sie mit den Premiumgeräten nicht so die Stückzahlen machen können.

CU Karim

"Nicht Freaks" sind ja auch nicht bei o2, die sind bei Vodafone oder T-Mobile woher sollen die diese Problemchen auch alle kennen?

zu1.) Klingt ja so als wenn das Netz von o2 gleichwertig mit dem von D1 und D2 wäre. Wenn dem so wäre müsste o2 ja sein Netz nicht drastisch ausbauen und hätte in der Vergangenheit ja auf das D1 Roaming verzichten können. Das es keine 100% tige Netzabdeckung geben kann, wissen wir.
    O2 wäre jedoch besser beraten gewesen erst sein Netz komplett auszubauen bevor man T-Mobile sperrt, so gibt es Gegenden wo man nicht telefonieren kann und somit für o2 auch keinen Umsatz machen kann. Aber dem Barring kannst Du sicher auch noch etwas positives abgewinnen.
    O2 will Premiumanbieter sein hat aber derzeit noch kein Premiumnetz, wie das in der Zukunft aussieht, wird sich zeigen.

zu2.) Richtig ab November kein Anbieter mehr, das war ja eben das Alleinstellungsmerkmal von o2. Und daran kann ich nichts positives erkennen.

zu3.) Wird an o2 Kritik geübt, fühlen sich immer gleich ein paar Leute auf den Schlips getreten, ich finde es immer wieder amüsant ;) Meinungsfreiheit ist doch etwas schönes.

All das ändert nichts an meiner Meinung. Ich finde die Erhöhung ab November nicht gut und bin mal gespannt ob o2 mit dieser Strategie viele neue Kunden anlocken kann.
    Aber wie schon gesagt als Bestandskunde betrifft mich diese Änderung ja nicht. Es sei denn o2 kommt auf die Idee den Bestandskunden mit einer Frist von 6 Wochen zu kündigen, was sie ja könnten. Aber ich bin mir sicher auch das würde manch einer mit der o2 Brille noch gut finden :rolleyes:

CU Karim

Wenn weniger Kunden bei o2 einen Vertrag unterzeichen, könnte es schon ein kleineres Drama für o2 werden, schließlich will man ja 25% Marktanteil erreichen (meiner Meinung nach eh utopisch in einem gesättigten Markt wo die Konkurrenz sicher nicht kampflos das Feld o2 überlässt), fragt sich nur mit welchem Produkt? mit gratis Loop Karten?. Der Genion S o H war ein Tarif mit Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen Netzbetreibern nun mit 2,50 Euro Grundgebühr und 25 Cent pro Minute ist er eher unattraktiv.
    Aber soll o2 mit dem neuen Tarif glücklich werden, zu dem Premiumanbieter mit dem schwächsten Netz passen ja auch besser höhere Preise. Mich als Bestandskunden trifft es ja (noch) nicht.

CU Karim