Beiträge von Karim

    Zitat

    Original geschrieben von werksstudent
    also online kann man vom alten basix in den neuen nicht wechseln.
    hab alles versucht!


    Über die Kundenbetreuung (siehe weiter oben) geht es aber problemlos. Hatte auch heute Nachmittag umstellen lassen. Nicht vergessen, wenn nicht gewünscht die HOME Option stornieren zu lassen, da sie sonst mitgenommen wird und dann wird der neue Basix bekanntlich teurer als der alte Basix.


    CU Karim

    Hallo


    die Basiskanäle bei Mobile TV sind ohne weitere Kosten empfangbar. Aber Achtung, die Basiskanäle ändern sich immer mal wieder. Wenn ein Sender etwas kostet, wird dies auch immer vorher angezeigt und muss bestätigt werden.
    Ist der APN wap.vodafone.de richtig eingestellt? Wird das Live Portal verlassen fallen sofort Kosten an!
    Folgende Info Doks mal lesen 337, 359, 446 KLICK


    Bei Info Dok 359 auf Seite 2 steht:


    Mit folgenden Geräten kann der MobileTV Player derzeit genutzt werden:
    Samsung ZV-60
    Sony Ericsson V600
    Motorola V980, C980, E770 und V3x


    Diese Geräte unterstützen den interaktiven MobileTV Player:
    Nokia 6120
    Sony Ericsson V630, K610, W660, K800, W880 und W850
    Motorola V3xx, V6maxx


    Was da der Unterschied ist kann ich nicht beantworten. Bei meinem MOTO V3x funktioniert es. Bei anderen nicht aufgeführten Handys kann ich den Player nicht downloaden.


    CU Karim

    Zitat

    Original geschrieben von clio

    Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich beim Heise-Verlag zu keiner Zeit Bedenken hatte, dass es irgendwie "schief" laufen würde. Die Damen und Herren dieses Verlages sind äußerst kundenfreundlich, kulant und stets hilfsbereit! So, genug LOBHUDELEI! :)


    Diese Aussage kann ich nur bestätigen. Der Heise Verlag zählt in Kundenfreundlichkeit zu den besten Verlagen die es in Deutschland gibt. Also keine Angst :)

    Ich kenne mich in den einzelnen Tarifen bei Mobilcom nicht aus, aber grundsätzlich sollte es so sein, dass wenn überhaupt ein Tarifwechsel während der Mindestvertragslaufzeit bei Mobilcom möglich ist, dieser Wechsel nicht die Mindestvertragslaufzeit verlängert, so lange Du nicht aktiv verlängerst und ein neues Handy bekommst. Allerdings wird Mobilcom möglicherweise eine Wechselgebühr erheben, da Du ja scheinbar in einen Tarif mit einer geringeren Grundgebühr wechseln möchtest.
    Mobilcom hält sich auf seiner Internetseite für Nichtkunden sehr bedeckt bzgl. Tarifwechsel und anderen Kosten, weswegen ich diesen Anbieter meide und grundsätzlich nicht empfehle.


    Allerdings stelle ich mir schon die Frage wie es sein kann, dass Du seit einem Jahr für einen Tarif bezahlst, ohne zu wissen was sich hinter den einzelnen Posten genau verbirgt :rolleyes: Hast Du bei Vertragsschluss keine Tarifinformation bekommen?


    CU Karim

    Wenn Du bei Vodafone mit Deiner Nummer bleiben willst, gibt es nur eine Möglichkeit, den Vertrag spätestens 3 Monate vor Ablauf kündigen und einen kostenlosen Wechsel in eine CallYa Karte beantragen, danach kann sofort von der CallYa Karte in einen Neuvertrag gewechselt werden, die Nummer bleibt immer erhalten und eine Anschlugebühr fällt beim Wechsel von der CallYa Karte in den Neuvertrag auch nicht an. Wie Du schon bemerkt hast, ist die Provision bei VVL deutlich geringer als bei Neuabschluss, von einzelnen Händleraktionen mal abgesehen, die es vereinzelt für VVL immer mal wieder gibt zB. hier im Werbeforum KLICK


    CU Karim

    Laut der März Preisliste soll ein Wechsel von MyFaves in Basix nicht mehr möglich sein und auch netzinterne Rufumleitungen sollen nun kostenpflichtig sein.
    Die März Preisliste ist aber in diesen Punkten fehlerhaft!
    Ein Wechsel ist nach Ablauf der 6 Monate nach wie vor kostenlos möglich und die netzinternen Rufumleitungen bleiben kostenfrei.
    Dies war gestern die Aussage eines Business T-Punktes.


    Für Verträge die im Februar und früher abgeschlossen wurden, müsste T-Mobile die Kunden eh über die Preisänderungen wenn sie denn tatsächlich stimmen sollten, was hier wie gesagt ein Fehler ist (kostenpflichtige Rufumleitungen etc.) informieren, mit den für den Kunden daraus resultierenden üblichen Möglichkeiten. Ansonsten gelten für Bestandskunden die bei Vertragsabschluss zum damaligen Zeitpunkt gültigen Preislisten.