Zitat
Original geschrieben von Bunka
Jepp
Trotzdem die Frage, ob das Vorgehen von o2 gerechtfertigt ist, nach 24 Monaten einen Teil der Vertragsvereinbarungen einseitig und ohne Vorankündigung zu canceln.
Im konkreten Fall liegt ja noch keine aktuelle Rechnung vor, aus der eine Tarifumstellung hervorgeht, sondern es basiert einzig und allein auf der letzten Aussage der Märchenhotline. Erstmal die Rechnung abwarten bzw. schauen was online unter den Vertragsdaten nun genau steht.
Wenn alles korrekt wäre, müsste bei einer wirksame Kündigungsrücknahme die alten Konditionen erhalten bleiben, die 5 Euro GG. Das Guthaben von 5 Euro fällt nun weg, da es eine Aktion war, ob die 150 Frei SMS auch eine Aktion waren und nun wegfallen dazu kann ich nichts sagen, aber anscheinend sollen sie ja erhalten bleiben.
Wenn im Zuge einer VVL in einen neuen Genion card S gewechselt werden soll, fallen die 25 Euro Bereitstellungsgebühr grundsätzlich an, weitere Kosten jedoch im Rahmen einer VVL nicht, anders dagegen bei einem Tarifwechsel während der Laufzeit, dann würde noch eine Tarifwechselgebühr anfallen, neben den 25 Euro Bereitstellungsgebühr.
Grundsätzliches:
Was ich hier jedoch nicht verstehe, da erhält man mehrfach die gewünschte Aussage, hat auch nochmal alles schriftlich vorliegen und erkundigt sich dann nochmal ein weiteres mal zur Sicherheit
Wie oft willst Du eigentlich noch nachfragen? Das man dann irgendwann an jemanden gerät, der das Gegenteil behauptet ist nicht wirklich verwunderlich bei o2. Aber auch hier im Thread stellst Du mehrfach die selbe Frage und erhälst immer wieder die gleiche Antwort, die Du dann nicht zu glauben scheinst.
Ferner kann ich auch nicht verstehen, dass scheinbar wie auch in diesem Fall alles auf den letzten Drücker passiert, Küdigungsrücknahme am letzten Tag, warum nicht eher??. So etwas sollte man immer mit genügend Zeit in Angriff nehmen sonst können auch Fehler passieren die dann möglicherweise nicht mehr korrigiert werden können. Bei Kündigungen auf den letzten Drücker sind zB. schon viele ins offene Messer gelaufen, weil das Fax nicht um 23:59 Uhr sondern um 0:01 Uhr eingegangen ist.
Wie oben schon gesagt, ich würde nun erstmal die nächste Rechnung abwarten.
CU Karim