Beiträge von Karim

    Warum hat sich denn Dein Kumpel nicht vorher mit Base in Verbindung gesetzt, wenn er wusste, dass er einen finanziellen Engpass hat, anstatt zu warten bis die Karte gesperrt wird und er möglicherweise einen Schufa Eintrag bekommt? Das Base die Karte automatisch bei Zahlungsverzug sperrt, steht übrigens auf jeder Rechnung.
    Auch verstehe ich nicht, warum EPlus jetzt auf die noch ausstehenden Grundgebühren verzichten sollte, auch wenn die Karte gesperrt ist. Wäre ja dann eine einfache Möglichkeit aus einem Vertrag zu kommen, den man nicht mehr haben möchte, auch wenn man dann natürlich einen Schufa Eintrag bekommt, aber das wäre sicher einigen egal :rolleyes:


    Wie sich Base in einem solchen oben geschilderten Fall nun verhält, kann ich nicht sagen, aber möglicherweise kann Dein Freund ja durch Zahlung einer Kaution die Karte wieder freischalten lassen.
    Ansonsten mal einen Blick in die AGB werfen.


    Viel Glück


    CU Karim

    Re: Freenet Komplettpaket - AKTON - empfehlenswert? Total für 34,94



    Hi


    es kommt ja darauf an, was Du brauchst, InetFlat, einen schnellen DSL Anschluss oder reicht 2000 Geschwindigkeit, Festnetzflat, Mobilflat etc. So pauschal kann man das nicht sagen, denn es gibt da zig Möglichkeiten.
    Das wichtigste wäre aber erstmal ob Freenet Komplett an Deiner Adresse überhaupt geschaltet werden kann, gilt natürlich auch für andere Anbieter.


    Ich persönlich kann Dir von Freenet nur abraten. Ich hatte im September 07 einen Komplett Anschluss bestellt und wurde immer wieder vertröstet. Nach 11 Wochen Wartezeit habe ich von der Telekom erfahren, dass Freenet noch nicht einmal einen Portierungsantrag bei der Telekom gestellt hatte nach zuvor anderslautender Aussage der Freenethotline, die mich die ganze Zeit angelogen hatte. Daraufhin habe ich bei dem Saftladen Freenet mit viel tamtam alles sofort storniert und bei o2 einen Komplett Anschluss bestellt der innerhalb von 4 Wochen geschaltet wurde.


    Schau Dir mal hier im Werbeforum die o2 DSL L Angebote an. 30 Euro pro Monat inkl 4000 DSL, Inetflat, Phoneflat ins Festnetz, Phoneflat ins o2 Netz bei 12 Monaten Laufzeit, kostenlosem WLan Router und Family option bei 220 Euro Auszahlung durch den Handler macht ca. 12 Euro Kosten pro Monat bei 12 monatiger LZ, billiger gehts glaub fast nicht.


    CU Karim

    Re: Vertragsausfüll-FAQ



    Nicht das dann alle Deine Adress- und Kontodaten als Muster abschreiben ;)
    Aber mal ernsthaft, einfacher kann doch der Bestell- und Ausfüllablauf fast nicht gestaltet werden und auch das Timo Beil Formular ist doch sehr übersichtlich :rolleyes:


    CU Karim

    Zitat

    Original geschrieben von tylerdurden23
    Wenn die Entwicklung so weitergeht, wird das System der Provisionszahlungen mit massiven Arbitrage Möglichkeiten sicherlich zusammenbrechen, für die Kunden ist dies wahrscheinlich nicht einmal die schlechteste Variante.


    Im Gegenteil, die Provisionen werden trotz jahrelanger gegenteiliger Beteuerungen der Netzbetreiber weiter ansteigen. Es herrscht ein knallharter Verdrängungswettbewerb am Markt in dem es nur um Kundenzahlen geht und damit einhergehend einer höheren Börsenbewertung für die Unternehmen. Es gibt mittlerweile mehr Mobilfunkkarten als Einwohner, der Trend geht zur Zweit- oder Drittkarte ausserhalb von TT ;) . Um neue Vertragskunden zu gewinnen muss der Anbieter tief in die Subventionskiste greifen sonst holt sich der Kunde eine Prepaid Karte vom Discounter.
    Bestes Beispiel ist derzeit Debitel. Es ist am Markt bekannt, dass der Finanzinvestor, dem Debitel gehört, den Provider verkaufen möchte. Nun werden schon seit längerem scheinbar die Kundenzahlen gepusht, siehe die vielen Debitel Angebote mit zwei Verträgen und hoher Subvention auch hier im Werbeforum.
    Ein anderes Beispiel ist Vodafone. Sie wollen 400 neue Shops in diesem Jahr in einem gesättigten Markt eröffen und nebenbei zieht Vodafone die Homeseller Schiene hoch, wo jeder Kunde seinen Bekanntenkreis abgrasen kann, gegen Provision natürlich. Das freut sicher die vielen Vodafone Händler.
    Auch T-Mobile verkauft neuerdings wieder die Handys ohne Netlock und schon schnellen die Kundenzahlen in die Höhe. Durch die Netlock Aktion haben nämlich sicher viele Kunden bei TMobile nicht abgeschlossen bzw. verlängert. In meinem Bekanntenkreis kenne ich viele Beispiele.
    Wer in einer solchen Phase die Provisonen senkt hat es wohl sehr schwer bei einer Neukundengewinnung. Da sinken keine Provisionen im Gegenteil.
    Das das Handy nur 1 Euro kosten darf hat sich über Jahre in die Köpfe eingebrannt, diese Entwicklung sind die Mobilfunkbetreiber aber selbst schuld und jeder Versuch davon wegzukommen ist bis dato kläglich gescheitert.
    Um aus der Sackgasse für die Mobilfunkbetreiber herauszukommen gibt es nur einen Weg und der führt über neue Killerapplikationen wie seinerzeit die SMS, vielleicht schaffen sie es ja mit dem mobilen Inet, noch sehe ich das aber nicht.


    CU Karim

    Ich hatte im Dezember auch Probleme mit der Abfrage, es hat nie funktioniert, das ganze Status System bei O2 ist für die Tonne. Einfach die Hotline anrufen, die jedoch meistens leider den Termin erst sehr spät kennt.
    Viel schneller geht es für T-Com Kunden, wenn man dort im Inet unter Mein T-Home unter Auftragsstatus nachschaut, dort steht der Termin, wann T-Com abschaltet, bzw die Hotline anrufen. Dank T-Com wusste ich den Portierungstermin 14 Tage eher als über die o2 Hotline, die in meinem Fall wohl die Rückmeldung von der T-Com sehr spät erhalten hat. Es waren in meinem Fall aber auch die Weihnachtsfeiertage dazwischen.


    Ich hatte meinen Anschluss Mitte Dez bei Handytick bestellt und seit dem 17.1 ist alles geschaltet und läuft bestens :) .


    CU Karim

    Man sollte auch immer verschiedene Tarife durchrechnen wegen der unterschiedlichen Höhe der Provison. Oft lohnt sich der Abschluss in einem höheren Tarif in Verbindung mit einem späteren Tarifwechsel in einen niedrigeren Tarif, aber Achtung jeweils schauen ob dies auch beim jeweiligen Anbieter möglich ist und wieviel Monate eine Tarifwechselsperre besteht.


    CU Karim

    Zitat

    Original geschrieben von Bunka
    Jepp
    Trotzdem die Frage, ob das Vorgehen von o2 gerechtfertigt ist, nach 24 Monaten einen Teil der Vertragsvereinbarungen einseitig und ohne Vorankündigung zu canceln.


    Im konkreten Fall liegt ja noch keine aktuelle Rechnung vor, aus der eine Tarifumstellung hervorgeht, sondern es basiert einzig und allein auf der letzten Aussage der Märchenhotline. Erstmal die Rechnung abwarten bzw. schauen was online unter den Vertragsdaten nun genau steht.


    Wenn alles korrekt wäre, müsste bei einer wirksame Kündigungsrücknahme die alten Konditionen erhalten bleiben, die 5 Euro GG. Das Guthaben von 5 Euro fällt nun weg, da es eine Aktion war, ob die 150 Frei SMS auch eine Aktion waren und nun wegfallen dazu kann ich nichts sagen, aber anscheinend sollen sie ja erhalten bleiben.
    Wenn im Zuge einer VVL in einen neuen Genion card S gewechselt werden soll, fallen die 25 Euro Bereitstellungsgebühr grundsätzlich an, weitere Kosten jedoch im Rahmen einer VVL nicht, anders dagegen bei einem Tarifwechsel während der Laufzeit, dann würde noch eine Tarifwechselgebühr anfallen, neben den 25 Euro Bereitstellungsgebühr.


    Grundsätzliches:
    Was ich hier jedoch nicht verstehe, da erhält man mehrfach die gewünschte Aussage, hat auch nochmal alles schriftlich vorliegen und erkundigt sich dann nochmal ein weiteres mal zur Sicherheit :rolleyes: Wie oft willst Du eigentlich noch nachfragen? Das man dann irgendwann an jemanden gerät, der das Gegenteil behauptet ist nicht wirklich verwunderlich bei o2. Aber auch hier im Thread stellst Du mehrfach die selbe Frage und erhälst immer wieder die gleiche Antwort, die Du dann nicht zu glauben scheinst.
    Ferner kann ich auch nicht verstehen, dass scheinbar wie auch in diesem Fall alles auf den letzten Drücker passiert, Küdigungsrücknahme am letzten Tag, warum nicht eher??. So etwas sollte man immer mit genügend Zeit in Angriff nehmen sonst können auch Fehler passieren die dann möglicherweise nicht mehr korrigiert werden können. Bei Kündigungen auf den letzten Drücker sind zB. schon viele ins offene Messer gelaufen, weil das Fax nicht um 23:59 Uhr sondern um 0:01 Uhr eingegangen ist.


    Wie oben schon gesagt, ich würde nun erstmal die nächste Rechnung abwarten.


    CU Karim