Beiträge von Karim

Meinst Du diesen Thread von Dir? KLICK Hier bei TT kommt doch nix wech ;) . Falls Du eigene Beiträge über die Suche nicht finden solltest, kannst Du auch bei Dir im Profil schauen, dort sind alle aufgelistet. Da habe ich nämlich jetzt geschaut.
    Klingt interessant diese Box, hatte bis dato davon noch nichts gehört. Bei Vodafone gibts das Sagem Gerät schon länger, es soll allerdings sehr störanfällig sein.

CU Karim

Dieser Satz steht so ähnlich bei allen Anbietern.
    Hintergrund: Auslandsgespräche vom Roaminpartner, externe Mehrwert SMS, Jamba Klingeltöne etc. bekommt Mobilcom möglicherweise erst nach dem Kündigungstermin von dem entsprechenden Anbieter übermittelt und stellt sie Dir somit auch später noch in Rechnung.

CU Karim

Zitat

Original geschrieben von dob
    vergleich bitte nicht netto-Preise mit Brutto-Preisen.

Wo habe ich dies gemacht? Ich habe nur Brutto Peise miteinander verglichen! 14,89 DM (7,61 Euro) ist der Brutto Preis genauso wie 17,43 Euro, wobei man natürlich fairerweise sagen muss, in den 14,89 DM (7,61 Euro) stecken 16 % Mwst und in den 17,43 Euro 19% Mwst.

Zitat

Und 2001 war auch der Sprit viel billiger, und andere Sachen auch....und ne Flatrate zum surfen hat 79 DM gekostet....

Bitte keine Vergleiche mit Äpfeln und Birnen. ;)
    Gäbe es heute kein Wettbewerb und die Telekom wäre noch ein staatliches Monpol wäre auch der Flatrate Preis noch bei 79 DM bzw. umgerechnet Euro und die Telekom würde dem Kunden erzählen wie günstig doch ihr Produkt wäre. So wie sie es jahrelang mit den Telefontarifen gemacht hat, als es noch kein cbc gab.
    Fakt ist, der DSL Anschluss wurde über die Jahre immer wieder erhöht genauso wie der analog und ISDN Anschluss, denn da ist der Kunde meist gefangen und kann nicht wechseln, die Flatpreise musste die Telekom zähneknirschend dem Wettbewerb anpassen.

Zitat

und der von dir genannte "Gesetzgeber" der die Telekom dazu zwingt n Bitstomzugang anzubieten ist auch genau der Gesetzgeber der der Telekom auf die Finger haut wenn sie mit dem Preis die Wettbewerber unterbietet....weil Sinn und ZWeck dieses Gesetzgebers um es mal etwas härter auszudrücken ist ja nun mal dass der Telekom die Kunden wegrennen......

Warum muss der Gesetzgeber eigentlich die Telekom zwingen einen Bitstromanschluss anzubieten, warum macht die Telekom dies nicht freiwillig? Viele Kunden wollen dies. Warum geht die Telekom nicht auf die Kundenwünsche ein? Die Telekom hätte viele zufriedene Kunden. :top: Die Kundenwünsche haben sich mit der Zeit verändert, T-Mobile HOME lässt als Konkurrenzprodukt zum Festnetzanschluss grüssen.

Warum der Gesetzgeber einschreitet, wenn die Telekom die Wettbewerber unterbietet? Weil die Telekom dem Wettbewerb den Netzzugang zu Konditionen zur Verfügung stellt, mit denen der Telekom Preis wohl nicht zu realisieren ist und somit keine Chancengleichheit im Wettbewerb herrscht. Und damit wären wir bei der Thematik ehemaliges Staatsunternehmen, staatliches Monopol mit Steuergelden teils quersubventioniert und darüber könnte man stundenlang schreiben. Um es kurz zu sagen, richtig ein Monopol ist nicht mehr gewollt und es ist auch schädlich für den Wettbewerb und das gilt in allen Bereichen, nicht nur bei der Telekommunikation.

Ich wäre froh, wenn die Telekom ihre Produkte zu Preisen wie der Wettbewerb anbietet, sie muss den Wettbewerb überhaupt nicht unterbieten.
    Und dann kommt immer das Serviceargument. Für ein Top Unternehmen sollte Service eine Selbstverständlichkeit sein, über den man nicht in jedem Satz spricht. Ob Service einen höheren Preis rechtfertigt, muss jeder Kunde für sich entscheiden. Den Mehrpreis scheint bei dem Kundenschwund der Telekom jedoch nicht jeder Kunde bezahlen zu wollen, vielleicht auch deswegen, da man Service bei der Telekom nicht immer vorfindet?. Ich selbst habe da sehr gute Erfahrungen gemacht, leider aber auch weniger gute wobei die positiven Erfahrungen überwiegen :top: .

Die Führung der Telekom muss endlich begreifen, dass sie (auch günstige) marktgerechte Produkte zu kundenfreundlichen Konditionen auf den Markt bringen muss, sonst lässt sich der Kundenschwund nicht stoppen. Eine Knebelvertragslaufzeit von 24 Monaten gehört sicher nicht dazu. Wie will man damit Neukunden gewinnen und die Bestandskunden sind darüber nur verärgert. :flop:

Statt dessen bennent die Telekom ihre Sparten für viel Geld wieder neu um und das sicher nicht zum letzten mal...T-Home war das nicht der Name von dem letzten eingeführten Megaflopprodukt, T-Com kannte doch nun jeder Kunde. Aber warum sollte die Telekom aus den Fehlern anderer Unternehmen, wie z.B. der Namensänderungen Deutsche Bank Deutsche Bank 24 etc lernen.

Scheinbar hat die Telekom immer noch zuviel Geld, welches aus dem Fenster geworfen wird, denn ausser der Fassade wird sich durch die Umbenennung wohl nicht viel ändern. Leider, denn es wäre dringenst notwendig. Zufriedene Kunden ist ein wichtiges Gut für ein Unternehmen und die muss man auch nicht für 24 Monate zwangsbinden, die bleiben nämlich freiwillig länger da das Produkt top ist. ;) Nur bei einem schlechten Produktangebot will der Kunde wechseln.

CU Karim

Bei der Telekom habe ich immer den Eindruck, wenn garnichts mehr geht, passt man die Tarife den Marktgegebenheiten an, mit großem und sicherlich teurem Werbetamtam, anstatt mal einen Trend zu setzen und innovativ voran zu gehen.

Mein Wunschtarif wäre ein reiner DSL Anschluss mit DSL 2000 und einer DSL Flat für um die 20 Euro. In der bewährten zuverlässigen Qualität der Telekom. Ich brauche keine MovieFlat, Inetfernsehen und sonst irgendeinen Schnickschnack. Wieso ist so etwas nicht machbar vom (noch) Marktführer Telekom?

Richtig, die Telekom will mit aller Macht die Grundkosten beim Kunden in die Höhe treiben, somit hat sie regelmässige Einnahmen. Der Kunde ist mit jeder neuen Rechnung hochgradig verärgert, da er für eine Leistung mitzahlt, die er eigentlich nicht will, wie z.B. einen Telefonanschluss, wenn man nur DSL will.

Ich habe derzeit einen C&S Basic ISDN Anschluss mit Congster Flat, Kosten mtl. 43,95 Euro. Ab Oktober kann ich monatlich kündigen. Mal sehen ob es ab Herbst einen reinen DSL Anschluss von der Telekom geben wird, sie ist dazu ja vom Gesetzgeber verpflichtet worden so etwas bereitzustellen, der preislich deutlich unter dem C&S Basic Paket liegt. Ich glaubs zwar nicht, aber mal abwarten.
    In die tollen neuen Pakete mit 24 Monate LZ werde ich aber mit Sicherheit in dieser schnelllebigen Zeit mit ständig neuen Preisen nicht wechseln, denn die von Obermann groß angekündigte Billigmarke der Telekom soll ja auch noch im Sommer starten.

Übrigens habe ich mal in alten Telekom Rechnungen geblättert, im Juli 2001 habe ich für die Überlassung von DSL mit 768 Geschwindigkeit an einem ISDN Anschluss 14,89 DM also 7,61 Euro mtl. gezahlt, heute zahlt man 17,43 Euro für einen DSL 1000 Anschluss also satte 130% mehr und Herr Obermann erzählt immer wieder, wie billig DSL geworden ist. Aber gegen diese gewollte Kundenverdummung kommt man nicht an.

CU Karim

Wer denkt sich nur so einen Quatsch aus. Und so wie es klingt, wird es auch viel Geld gekostet haben, mal ganz abgesehen von dem Millionen Betrag, den die ganze Umrüstung der Schriftzüge etc. kostet.

Es ist doch nur die Frage spannend, wie billig wird das groß von Obermann angekündigte Billigprodukt der Telekom, mit dem man Kunden ansprechen möchte, die man mit den derzeit erhältlichen Traumpreis Tarifpaketen nicht mehr erreichen kann. Ob dann Begeisterung aufkommt, wird man sehen.
    Ein Tarif Call&Surf Basic mit Inetflat zu 34,95 Euro bei 24 Monaten Knebellaufzeit kanns ja wohl nicht sein.

CU Karim

Leider funktioniert die TV Funktion bei Drei nur mit Geräten, die ein Softwarebranding von Drei haben. Ohne die Software von Drei hat man keine Chance die TV Funktion zu nutzen.

CU Karim

Die Namensgebung bei Ericsson war meist sehr lustig.
    Mit rosa hat die Farbe herzlich wenig zu tun und das ist auch gut so ;) .
    Die oben im Link gezeigten Bilder, treffen den Farbton sehr gut. Es ist ein warmer weiß, leicht ins beige gehender Ton, also kein kalkweiß, sondern um mal einen neuen Begriff zu bringen, ein eierschalenweiß :top:
    Für mich ist es immer noch die schönste Farbe fürs nach wie vor tolle T39 :top:

r0sewhite
    Ich wusste überhaupt nicht, dass auch T39 Geräte in Spanien hergestellt wurden.
    Du hast eine sehr schöne Sammlung.:top: Es ist immer wieder faszinierend sich die Schätzchen anzusehen.

CU Karim

Ich kann nur jedem raten, individuell vor Ort den Empfang von UMTS zu testen bevor man sich dann längere Zeit an einen Netzbetreiber bindet. Die Netzabdeckungskarten geben da nur einen groben Anhaltspunkt.
    Ich bin in der günstigen Ausgangslage, dass bei mir vor Ort alle vier Netze beste UMTS Versorgung haben und daher habe ich mich beim Datentarif für die Base Flat entschieden.

CU Karim

Es hat scheints eine Einigung gegeben.

EU/Rat und Parlament einigen sich auf Roaming-Verordnung

BRÜSSEL (Dow Jones)-In die zähen Verhandlungen zwischen EU-Ministerrat und Europäischem Parlament um gesetzlich verordnete Roaming-Tarife ist Bewegung gekommen. Vertreter beider Seiten verständigten sich am Dienstag auf einen Kompromiss. Dieser sieht vor, dass bei Handy-Gesprächen im EU-Ausland künftig für getätigte Anrufe im ersten Jahr maximal 49 Cent berechnet werden dürfen, im zweiten 46 Cent und im dritten dann nur noch 43 Cent. Für angenommene Anrufe sollen Preisobergrenzen von 24, 22 und 19 Cent gelten, die Großhandelspreise sollen sich auf 30, 28 und 26 Cent belaufen. Beide Seiten müssen sich den Kompromiss aber noch vom Ministerrat bzw. dem Parlament bestätigen lassen.
    DJG/ang/hab

Quelle Dow Jones 15/05/2007 14:02

In der Fussnote im debitel Online Shop steht:.

.......Das Gesprächsguthaben in Höhe von 50 € gilt für Verbindungen ins dt. Festnetz, netzinterne Verbindungen, netzexterne Verbindungen und Mailbox-Abfragen. Ausgenommen sind Verbindungen zu Sonderrufnummern (z.B. 0900-, 0180-, usw.), zu Kurzwahlen und ins Ausland, International Roaming-Verbindungen, Fax-, Daten-, WAP-, GPRS-/UMTS-Verbindungen sowie SMS, EMS und MMS.
    .....

Zu den Daten Preisen gibt es eine spezielle Preisliste, die auf der debitel Homepage zu finden ist. Wenn man kein spezielles Paket dazu bucht müsste es, wenn ich die Preisliste richtig lese pro 10 KB 0,093 Euro im Vodafone Live Portal kosten und auf normalen Webseiten 0,195 Euro pro 10 KB. Zusätzlich fällt pro Einwahl 0,021 Euro an. Mit Datenpaketen wird es natürlich günstiger.
    Aber alles ohne Gewähr am besten selbst nachlesen, es ist sehr verwirrend.
    Ich selbst habe eine Base Internetflat Sim ins P990i gesteckt.

CU Karim