-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Nur kann ein freier Händler im Gegenzug keine Vodafone Onlineverträge mit Frei-SMS machen.
Für das Geld, was man beim Handykauf beim freien Händler gegenüber den Apothekerpreisen im Vodafone online Shop spart, kann man sehr viele SMS schreiben, wenn man denn überhaupt viele SMS schreibt. Ich selbst nutze mein Frei Kontingent bei weitem nicht aus.
-
Re: Motorola= Arbeitsplatzvernichter
Zitat
Original geschrieben von kleeerme
Wollt Ihr immer noch vom Arbeitsplatzvernichter Handies kaufen?
http://www2.igmetall.de/cgi-bi…?Seite=7136&project_nr=33
http://www1.ndr.de/wirtschaft/motorola14.html
Viel Spass mit eurem China-Schrott!Demnächst auch Indien-Schrott,da China langsam zu teuer wird.
Grüße
Ein Betroffener
Alles anzeigen
Du hattest ja das Thema vor ein paar Jahren schon mal angesprochen klick und ich hatte in dem Thread auch mal die Handys von mir von Moto aufgelistet, die zumindest einen "Made in Germany" Aufkleber haben. Ich bin auch immer skeptisch wenn es um Ware aus China geht, aber gerade meine V3, V3i oder Pebl sind sehr gut verarbeitet und haben keinerlei Ausfälle, was man leider vom V3x nicht sagen kann, das knarzt und wackelt seit dem ersten Tag vor sich hin und die Software stürzt auch öfter ab. Noch schlimmer ist allerdings das A 925, dass ist eigentlich eine Zumutung von Motorola, so etwas an die Kunden auzuliefern. Somit muss ich feststellen, dass zumindest bei mir die China Modelle, ich traue es mich fast nicht zu sagen, nicht schlechter, wenn nicht sogar besser sind, als die Handys mit dem "Made in Germany" Aufkleber wobei ich jetzt natürlich nicht beurteilen kann, was beim V3x möglicherweise schon alles in China vorgefertigt wurde, aber vielleicht hatte ich auch nur Pech mit meinem V3x.
Trotz allem würde ich jedenfalls immer ein Handy aus Deutschland auch vorziehen auch ein Motorola, nur die Auswahl wird halt immer kleiner. Meine letzten Handys aus Deutschland waren ein Nokia 8800 aus Bochum und ein Siemens S68 Ceramic aus Kamp Lintfort. Letztere Produktion gibts ja nicht mehr und Nokia will wohl die Produktion aus Deutschland auch abziehen.
So bitter es für die Betroffenen ist, letztlich ist die Masse der Verbraucher in Deutschland durch die Geiz ist geil Mentalität nicht bereit, ein mehr für Qualität auszugeben, stattdessen wird der Markt mit Billigware überschüttet.
Aber dies ist ja bekantlich in allen Warenbereiche zu merken, wie zB auch bei Lebensmittel. Hauptsache billig billig billig und dann bekommt man nur noch krankmachende Lebensmittel, was dann in Skandalen wie dem Gammelfleisch etc. endet. Aber irgendwann wird ein Umdenken einsetzen nur ist es dann für vieles zu spät. Leider.
CU Karim
-
Ich würde doch einfach hier bei einem freien TT-Händler im Werbeforum bestellen, da gibts doch sicher welche, die Dir das ohne Option verkaufen können. Im Vodafone Shop kann man vieles nicht mehr bestellen, wie z.B. die kleinen Tarife Sun, Basic usw, die aber alle noch neu buchbar sind, nur möchte Vodafone die Kunden lieber in den teureren Tarifen teilweise mit sinnlosen Optionen sehen, also wirds nicht angeboten. Alles ein Grund dafür, warum ich immer einem freien Händler hier bei TT den Vorzug geben würde. :top:
CU Karim
-
So habe beim frühstücken auf der Terrasse mal eben den aktuellen Satellitenempfang bei T-mobile und Vodafone überprüft bzgl. der Gatewaybetreiber. Ich wohne hier keine 100 Meter Luftlinie zu Österreich in Bayern
und somit ja auch direkt an der Grenze zu den beiden Gatewaybetreibern Elsacom für Österreich und Globalstar für Deutschland.
Bei T-Mobile stand einmal E05 im Display (Gobalstar Deutschland???) ohne Roaming Symbol und ein weiteres mal GStar-EU1 mit dem Roaming Symbol, bei der Vodafonekarte nur GStar-EU1 mit dem Roaming Symbol, den Schriftzug E05 habe ich mit Vodafone nicht hereinbekommen.
Ich nehme an, GStar ist das Elsacom Netz für Österreich, dort gehen dann sowohl T-Mobile als auch Vodafone, während E05 wohl Globalstar ist für Deutschland und dort geht derzeit nur T-Mobile.
Beides waren Vertragskarten mit einem Ericsson R290.
CU Karim
-
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, auch bei mir wurde eine Überweisung getätigt, rundum ein top Service von Handykarl :top:
CU Karim
-
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
Was gehört denn zu den Basiskanälen? Sind die brauchbar?
Zu den Basiskanälen gehört N-TV(live), Eurosport(live), CNN(live) und noch so ein paar Sachen wie Wetter-Tv und Cinema-Tv etc.
CU Karim
-
Zitat
Original geschrieben von D600
Danke für die Antwort, aber würde es denn gehen wenn es bei Vodafone zu haben ist?
Solange Dich ein mögliches Vodafone Branding nicht stört, funktioniert in dem Handy auch eine O2 Karte. Nur bei einigen PDA´s hat Vodafone einen Netlock.
T-Mobile sperrt dagegen fast alle Vertrags-Handys für Fremdkarten.
CU Karim
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wegen dem Indoorempfang: Bei Iridium und Globalstar ist sogar auch Indoorempfang möglich, wenn auch nicht so gut wie bei GSM/UMTS.
Indoorempfang ist nur dann überhaupt möglich, wenn Sichtkontakt zum Satelliten besteht, also zB. unter einem Glasdach oder direkt an einem Fenster, wenn zufällig der Sichtwinkel zum Satelliten stimmt und der ändert sich ja ständig. Es ist aber in keinster Weise mit GSM zu vergleichen.
Ferner muss man beachten, dass man nur in einem bestimmten Zeitfenster eine Verbindung zum Satelliten aufbauen kann bevor dieser wieder am Horizont verschwindet und kurze Zeit später der nächste Satellit auftaucht. Dieses Zeitfenster ist natürlich in einem Gebirgstal kleiner als auf hoher See.
CU Karim
-
Wenn das Downgrade-Recht auf Genion CARD S innerhalb der ersten 3 Monate durch die Aktion kostenlos ist, fällt das Angebot in die Kategorie Schnäppchen :top:.
Wollten die Netzbetreiber nicht den Subventionswahnsinn zurückfahren? Aber was sollen die Netzbetreiber machen, wenn sie ihre Marktanteile weiter ausbauen wollen und der Trend in einem gesättigten Markt zum Fünfthandy bei Haustieren geht :D.
CU Karim
-
Wie schon mein Vorredner sagte, einfach über einen freien Händler verlängern, dann sollte es keine Probleme bereiten.
Ich stand vor ein paar Monaten vor dem selben Problem und habe die Option zubuchen lassen, da das Handy gerade ein Messeschnäppchen bei Vodafone war. Eigentlich sollte die Option dann 24 Monate laufen und nicht kündbar sein, wobei Vodafone meinte, ich sollte mal nach 3 Monaten versuchen ob man mir die Option herausnimmt. Ich habe die Option dann aber erstmal aufgrund vom kostenlosen Handy TV Empfang von NTV, CNN und Eurosport behalten. Mittlerweile könnte ich die Option aber auch online seit längerer Zeit sofort kündigen, obwohl erst ein paar Monate von der Vertragsverlängerung laufen.
CU Karim