Beiträge von Karim

Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Weisst du auch auf was die alles angerechnet werden?

In der Fussnote im debitel Online Shop steht:.

.......Das Gesprächsguthaben in Höhe von 50 € gilt für Verbindungen ins dt. Festnetz, netzinterne Verbindungen, netzexterne Verbindungen und Mailbox-Abfragen. Ausgenommen sind Verbindungen zu Sonderrufnummern (z.B. 0900-, 0180-, usw.), zu Kurzwahlen und ins Ausland, International Roaming-Verbindungen, Fax-, Daten-, WAP-, GPRS-/UMTS-Verbindungen sowie SMS, EMS und MMS.

CU Karim

Laut der debitel Online Shop Hotline sind die 50 Euro Startguthaben bei deren eigenen Angeboten auf der debitel Homepage unbegrenzt gültig, solte hier also auch so sein, ansonst müsste ja etwas von einer etwaigen Begrenzung angegeben sein. Meine Hand möchte ich für diese Hotline Aussage aber nicht ins Feuer legen wollen ;) , mal abgesehen davon, dass die 50 Euro doch bis Jahresende von jedem verbraucht worden sein sollten, sicher ist sicher :rolleyes: .

CU Karim

@ TM1

Bei mir wurde auch die AG berechnet auf der Rechnung vom 29.03. Hatte Karl eine EMail geschrieben, Tenor der Antwort, wird von Debitel auf der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben, wenn dies nicht der Fall sein sollte, einfach Karl nochmal kontaktieren.
    Unabhängig davon hats noch ein Startgeschenk in Höhe von 50 Euro gegeben, schau mal unter dem Punkt vorläufige Verbindungen :top: Wie lange die Gültigkeit der 50 Euro ist weiß ich jedoch nicht.

Dickes Lob an Karl für den :top: Service

CU Karim

Irgendwo unter Mein Debitel kann man die EMail ändern, finds gerade aber auch nicht, hab ich aber schonmal gemacht, es geht also ;)

Zitat

Original geschrieben von telenewbie
    hallo
    ich hatte bei der hotline schon mal angerufen! da sagte man mir auch das ich das dazu buchen kann!
    aber was nützt mir die option wenn lt aussage der hotline der mini hiome vertrag kein umts vertrag ist! mit wap denke ich kann man den dienst vergessen!
    und da es mir auch ums mobile tv geht möchte ich nicht einen vertrag über 9,95 abschliessen wenn ich nicht mobile tv nutzbar dazu buchen kann!
    dann nehme ich lieber gleich einen vodafone kombi 60 vertrag oder relax 50 xl!

Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht was Du immer mit UMTS Vertrag meinst? Seit wann unterscheidet Debitel zwischen umts und einem normalen Vertrag? Das habe ich noch nie gehört auch nicht von einem anderen Netzbetreiber oder Provider. Debitel macht diesen Unterschied auch nicht in seiner Preisliste. Meiner Meinung nach hat die Hotline keine Ahnung gehabt und Märchen erzählt.
    Jede heute neu ausgegebene Sim Karte sollte eigentlich UMTS fähig sein, vielleicht nicht jede Prepaid Sim vom billig Discounter.
    Ich habe hier eine uralt Sim von original Vodafone die im Sun Tarif läuft. Dort habe ich die Happy Live Option zubuchen lassen und selbst diese alte Sim ist UMTS fähig, da steht noch D2 auf der Rückseite. Nur bei o2 musste ich mal eine sehr alte Genion Sim tauschen um UMTS nutzen zu können, aber das hing mit der Homezone zusammen.

Richtig ist, dass Du ohne UMTS Netzabdeckung Mobile TV über gprs vergessen kannst, dass funktioniert nicht, selbst mit UMTS Netzabdeckung stockt es desöfteren. Vorraussetzung für Mobile Tv ist also, dass Du bei Dir ein UMTS Netz hast.

Ich kann Dir nur sagen, dass meine debitel mini Home Vertrags Sim im UMTS Netz funktioniert. Nur ist das natürlich für Dich unbefriedigend, wenn Du eine Sim erhalten würdest, die nicht umts fähig ist, so wie es Dir die Hotline erzählt hat.

CU Karim

Zitat

Original geschrieben von handykarl
    Hallo, wenn ein G auf der Karte bzw. dem Schreiben, auf dem die Karte klebte, steht ist es keine UMTS-Sim-Karte, wenn ein U drauf ist, dann eine UMTS-Karte. Mobile-TV geht nur mit UMTS.

@ handykarl

Das verstehe ich dann aber nicht, denn bei mir steht auf dem Schreiben bzw. auf der Karte ein G, die ich von Dir bekommen habe, ich bin aber mit der Sim im UMTS Netz eingebucht und telefoniere im UMTS Netz, das dürfte dann nach debitel Logik mit einer G Sim ja eigentlich nicht funktionieren :confused:
    Warum sollte Debitel auch neue Karten ausgeben, die nicht UMTS fähig sind. Debitel sollte doch froh sein, wenn der Kunde UMTS Dienste nutzen kann?
    Die Buchstaben auf den Simkarten haben glaube ich eine andere Bedeutung, ich habe hier auch Simkarten da steht ein M oder X drauf, auch welche mit U und G, ich kenne mich mit der Simkartentechnik aber leider überhaupt nicht aus.

@ telenewbie

wenn Du der Hotline klar machst, Du möchtest die Happy Live UMTS Option zu Deinem Debitel Vertrag dazubuchen klick hier , dann könntest Du für 5 Euro monatlich die Basis TVkanäle nutzen, nur ob das jemand bei debitel an der Hotline rafft wage ich stark zu bezweifeln nachdem ich heute wiedermal in einer anderen Frage eine Email mit sinnlosen Textbausteinen erhalten habe :rolleyes:

Ich kann bei meinem obigen Link nicht feststellen ob diese Option zu einem Mini Home Vertrag zubuchbar ist, da Mini Home dort nicht aufgeführt wird, aber auch nicht ausgeschlossen wird. Das ist bei debitel leider alles sehr unübersichtlich durch die ständige Namensänderungen ihrer Tarife und der nicht korrekt aktuallisierten Seiten bei Debitel. Ich wüsste aber nicht, was gegen eine Buchung sprechen sollte!

Vielleicht wäre es besser, wenn es handykarl über die Händlerhotline gleich für Dich erfragt und mitbucht, sofern dies möglich ist, dann würdest Du auch gleich erfahren obs geht oder eben nicht.

CU Karim

@ Artur

Die Sinn Frage wollen wir doch hier im Forum nicht stellen ;) denn für den Normalbürger ist ja in der Regel schon ein zweites Handy sinnlos :D und bei uns hier ist es ein Hobby :)
    Aber es gibt viele Möglichkeiten verschieden Verträge zu nutzen, sei es um die tariflichen Sahnestückchen zu nutzen zB. BWHZ oder aber um einen Vertrag im PDA zu nutzen oder wieder einen anderen hauptsächlich beruflich oder aber in der Freizeit etc.

CU Karim

Zitat

Original geschrieben von ganymed
      Karim

Sind die Verträge alle "aktiv"?

Ja die Verträge sind natürlich alle aktiv und werden alle genutzt, wobei der Genion Duo, der EPlus Zehnsation und der Base1 die Hauptverträge sind, die anderen werden zumindest im Bereich des Mindestumsatzes komplett genutzt.
    Der EPlus Prov Jubi läuft übrigens im Mai aus und wurde durch den Base1 ersetzt, irgendwie machen die 3 Cent beim Prof dann keinen Sinn mehr :rolleyes: obwohl EPlus nicht möchte dass ich kündige ;)

Schubladenverträge lehne ich grundsätzlich ab und hatte ich bis auf einen Telepassport Vertrag aus den Mobilfunk Urzeiten auch noch nie. Bei Schubladenprepaids sieht die Sache allerdings anders aus, wenn man sie geschenkt bekommt und den neuen Anbieter testen möchte ;)

CU Karim

Postpaid:

1x Genion Duo (BWHZ, Surf&Email)
    1X Genion Card
    1X Vodafone Sun (Happy Live UMTS zum kostenlosen N-TV und Eurosport gucken)
    1x Vodafone Basic
    1x TMobile Telly Basic
    1x TMobile Relax 50
    1x EPlus Prof Jubi
    1x EPlus Privat Jubi
    1x EPlus Privat Aktion
    1x EPlus Privat Plus Web
    1x EPlus Zehnsation
    1x EPlus Base1
    1x debitel Mini Home Vodafone

Prepaid:

5x o2 Loop mit Easy Money