-
So negativ würde ich die Situation der Service Provider aus Sicht des Kunden überhaupt nicht sehen, wenn sie aus ihrer Situation endlich mehr machen würden. Eigentlich sehe ich für die Service Provider und den freien Fachhandel sogar recht gute Chancen, wenn die Beratung stimmt.
Ich würde zB. nie in einem TPunkt oder einem Vodafone Shop ein Handy mit Netlock oder verstümmelter Software kaufen. Gerade dort hat der Service Provider und der freie Handel gute Chancen wenn er freie Geräte anbieten kann und dem Kunden aus dem Tarifdschungel etwas passendes heraussuchen kann ohne auf ein bestimmtes Netz festgelegt zu sein. Wenn dann die Tarife beim Service Provider identisch mit denen des Netzbetreibers sind oder vielleicht sogar besser zB. das neue Angebot von Freenetmobile mit Mail & Surf Paket und es auch sonst keine weiteren Fallstricke a la Deaktivierungsgebühr und ähnliches gibt, warum soll man dann nicht beim Provider abschliessen. Zumal die Hardware Preise in der Regel eh erheblich günstiger sind. Schliesslich kann man auch Provider Verträge ohne Klingeltonabo abschliessen auch wenn das so manch ein Elektromarkt nicht wahrhaben will. Und ist dann ein Posten bei einer Rechnung mal falsch, ja dann dauert es möglicherweise beim Povider etwas länger, aber bis die Netzbetreiber einen Fehler beheben kann auch viel Wasser den Rhein herunter fliessen. Meine Erfahrungen halten sich auf dem Gebiet zumindest die Waage.
Für mich sind somit erste Wahl die freien Fachhändler die original Tarife bzw. Provider Tarife mit freien Handys anbieten und den Kunden netzunabhängig beraten können und nicht die rosaroten Shops 
CU Karim
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Was hat(te) denn die (ehemalige) Kartengültigkeit (=Ende der Phonetime) mit XtraClever zu tun? Wenn eine Karte mal in die Message Time geraten war, wurde die Option XtraClever doch nicht deaktiviert ... :confused:
Axelchen
Hi Axelchen
Meine Aussage zur unbegrenzte Gültigkeit von Xtra Clever sollte sich auf die Tatsache beziehen, dass nun Karten ohne Aufladung nicht mehr abgeschalten werden, sofern sie für ankommende Gespräche in Gebrauch sind.
Viel mehr interessiert mich aber die Antwort auf meine im letzten Posting gestellte Frage, dazu kannst Du nichts sagen?
CU Karim
-
Vodafone will laut Herrn Joussen Premium sein und dafür zahlt der Kunde auch Premium Preise. Allerdings sollte der Service dann auch Premium sein und nicht nur aus Achselzucken des Verkäufers bestehen. Wenn ein Verkäufer auch nicht jedes Detail wissen kann, so sollte er doch zumindest bemüht sein zu helfen und eine Lösung finden, aber damit ist meist Fehlanzeige und der Kunde ist frustriert vom Premiumgeblubber bei Vodafone.
Letztens konnte der Vodafoneverkäufer einer Bekanten noch nichtmal die manuelle Netzwahl beim gerade erworbenen Handy einstellen, er wollte meiner Bekannten aber ein Happy TV Paket verkaufen, ob er dafür wohl die Einstellungen gewusst hätte, wohl kaum, denn das Handy war kein UMTS Gerät
. Hauptsache die Provi stimmt und dann wundern sich die Shops, dass immer mehr Leute im Inet bestellen.
CU Karim
-
So heute mal beim Autotelefon geschaut, dort steckt eine Xtra Card mit Clever Funktion drinnen, auf die vom Handy umgeleitet wir und siehe da es kommt keine Gültigkeitsansage mehr, sprich Xtra Clever sollte jetzt unbegrenzt gültig sein
.
Mal eine Frage an die Prepaid Experten hier, bis zu welcher Guthabenhöhe funktioniert denn Xtra Clever überhaupt, aufladen könnte man ja bis 200 Euro, gilt diese Grenze auch bei Xtra Clever oder ist das unbegerenzt?
CU Karim
-
Zitat
Original geschrieben von telenewbie
wirklich ein tolles angebot,schade nur das es kein umts vertrag ist,somit hat sich mobile tv erledigt! sonst hätte ich auch zugeschlagen!
Was meinst Du mit UMTS Vertrag? Soweit ich das sehe ist der debitel Mini Home Tarif identisch mit dem Vodafone Comfort Tarif, mit dem Unterschied, dass im Vodafone Comfort testweise 3 Monate die Happy Live Option includiert ist, danach kostet diese Option 5 Euro im Vodafone Comfort zusätzlich. Wenn mich nicht alles täuscht, kannst Du die Happy Live Option aber für 5 Euro zu jedem debitel Vodafone Vertrag hinzubuchen, also auch zum debitel Vodafone Mini Home. Leider ist die debitel Homepage sehr unübersichtlich ich finds gerade nicht 
Für handy TV ist das P990 jedenfalls ein klasse Gerät 
CU Karim
-
Den Esprit Online Shop kann ich auch nur empfehlen.
Ich selbst brauche bei Jeans und anderen Hosen meist 29/34 bzw je nach Schnitt auch 29/32 oder 30/34. Bei Esprit sind die 29/32 und 30/34 eigentlich immer bestellbar ist, die 29/34 ist meist schnell weg wenn sie angeboten wird.
Sonst habe ich in den normalen Läden bei den schlanken Grössen eigentlich immer sehr wenig Auswahl.
CU Karim
-
Zitat
Original geschrieben von matrixcodes
welche farben gibts zur auswahl?
Das interessiert mich auch
Mail ist raus.
-
Netzsurfer
Ich will Dir ja nicht Deine Hoffnung nehmen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht so recht daran, dass TMobile den Netlock bei Vertragshandys abschafft, leider. Denn warum sollten sie, die beim Vertragsabschluss nicht richtig beratenen Kunden kaufen ja trotzdem die Netlock Geräte. Da würde ich auch nicht irgendeinem Geschwätz eines Verkäufers glauben, der nur hofft, dass Du nicht zum Wettbewerber gehst. Und sollte TMobile tatsächlich vom Netlock bei Vertragshandys abrücken bleibt immer noch die zum Teil stark durchs Branding verschandelten Handys bzw. Software. Da nehme ich lieber ein freies Gerät ohne Branding ohne Netlock mit original Herstellersoftware.
Noch ein kleiner Tipp, Du sprachst vom Tarif Basix, auch bei den Tarifen gibt es neue Fallen! Z.B. sind im Tarif Basix die netzinternen Rufumleitungen nicht mehr kostenlos!! Ich weiß nicht in wie weit das für Dich wichtig ist, aber man sollte es beachten.
CU Karim
-
Freitag die Base 1 Bestellung zur Post gegeben und heute per EMail die Nachricht erhalten, dass die Auszahlung in den Versand gegangen ist
;).
Wie immer ein :top: Service bei Silvio!
Gruß aus Passau
-
Stell einfach im Unterforum Vertragsanfragen hier im Werbeforum Deinen Verlängerungswunsch, also jetziger Vertrag plus Deinem Handywunsch und in der Regel wirst Du von einem oder mehreren TT Händlern ein Angebot bekommen, das preislich eh viel besser sein wird als im TPunkt.
Ich würde generell nur bei einem freien Händler einen T-Mobile Vertrag abschliessen, da Du dann in der Regel ein Gerät frei von Branding und vor allem Netlock erhälst.
Egal wie gut TMobile ist, aber Netlock beim Vertrag ist für mich ein KO Kriterium auch wenn der Netlock ja zB. in Österreich für kleines Geld bei jedem Mobilfunkhändler entfernbar wäre nur bleibt dann die Garantie Problematik.
In Deutschland kann man den Netlock ja noch verschmerzen, man telefoniert ja mit der TMobile Sim, aber bei den Abzockpreisen im Ausland von TMobile auch nach der EU Regulierung ist ein Netlock für einen Vertragskunden schon eine Unverschämtheit, denn keine ausländische Prepaidkarte funktioniert.
Ehrlich gesagt wundere ich mich schon lange Zeit, warum TMobile überhaupt noch ein einziges Netlock Handys verkaufen kann, die Kunden müssen eigentlich alle unwissend sein. Die Kunden sollten dies alle boykottieren.
CU Karim