-
Für Studenten gibts neben den 300 SMS ja zusätzlich bei Genion noch jeden Monat 5 Euro Gesprächsguthaben und bei den Active Tarifen jeden Monat 5 Euro Reduktion der Paketgebühr.
Wer nur SMS schreibt, sollte jedoch einen normalen online Vertrag wählen.
CU Karim
-
Bei Debitel kann man auch noch den alten Telly Basic Tarif buchen (der neue Tally Basix wurde dort noch nicht eingeführt), wo die Rufumleitung kostenlos ist.
CU Karim
-
Es soll ja TT´ler geben wo ein Wechsel aus einem Relax XL Tarif geklappt hat.
Ansonsten immer wieder die Hotline bemühen und freundlich darauf hinweisen, dass man bei Vertragsabschluss über die 24 monatige Wechselsperre bei einem XL Tarif nicht informiert wurde. Irgendwann gerät man dann an einen Mitarbeiter der kulant ist, den Wechsel zu ermöglichen.
Ansonsten hat man keine Chance aus diesem Abzocktarifsystem Relax XL von Tea Mobeil herauszukommen.
CU Karim
-
Tja Herr Gröger nicht nur immer schön vom Premiumanbieter und Klingeltönen reden und gleichzeitig massenweise gratis Loops zum verschönern der Kundenzahlen unters Volk werfen. Bei Genion sind die 0,49 Euro bei 60/10 Taktung tagsüber außerhalb der Heimzone schon lange nicht mehr zeitgemäß und lange jenseits der Schmerzgrenze, da gibts für die Masse easymobile im D1 Netz mit 0,14 Euro rund um die Uhr klingelts!?! für die anderen gibts nach Erhalt der O2 Rechnung was von Ratiopharm 
CU Karim
Ich war in Gedanken schon bei meinen Wunschtarifen
Ich habs der Realität angepasst 
-
Hallo
meines Wissens ist es nicht möglich ohne einen entsprechenden Netzbetreibervertrag Handy TV von T-Mobile, Vodafone etc zu empfangen. Dies funktioniert auch nicht im Ausland ohne einen entsprechenden Vertrag.
Es ist selbst dann oft nicht möglich, wenn man ein freies UMTS Handy hat, also ohne die entsprechende Netzbetreibersoftware, aber einen entsprechenden Mobilfunkvertrag von dem Netzbetreiber, da das Handy nicht richtig erkannt wird, Stichwort Useragent.
Beispiel: Mit meinem freien SE K600i kann ich mit einer Vodafonekarte MobileTV von Vodafone problemlos sehen, mit einem T-Mobilevertrag jedoch kein Handy TV von T-Mobile empfangen, das gleiche funktioniert auch nicht in Österreich mit einem Mobilfunkvertrag von Drei, ich kann das MobilTV von Drei nicht sehen, obwohl das SE K600 mit entsprechender Software von allen angesprochenen Netzbetreibern im Verkausfprogramm war.
Ich kann diese Abschottungspoliik der Netzbetreiber nach wie vor nicht verstehen. Jeder Netzbetreiber sollte doch glücklich sein, wenn ein Kunde mit einem entprechendem Vertrag von diesem Netzbetreiber deren UMTS Angeote nutzen will, obwohl das Handy nicht von diesem Netzbetreiber stammt und auch nicht von diesem subventioniert werden musste.
Dies alles ist meiner Meinung nach auch mit ein Hinderungsgrund warum sich die ganzen neuen Dienste der Netzbetreiber nicht so verbreiten wie von ihnen gewünscht wenn vieles inkompatibel zueinander ist.
CU Karim
-
Zitat
Original geschrieben von Kali
Nö, die wollen nur ihre Karten nicht wirklich verschenken. :mad:
Im Klartext: Sobald man auch nur 1 Cent verbraucht, buchen die 15 Euro vom Konto ab. Ob man diese automatische Abbuchung vor Anknabbern des Guthabens deaktiviert bekommt, weiß ich nicht und werde es auch nicht testen.
Dachte mal, blau.de wollte als "freier" Anbieter ein seriöses Discounter-Angebot auf den Markt bringen, aber anscheinend wollen sie den Ruf von Debitel Light mit aller Gewalt noch unterbieten. :mad:
Alles anzeigen
Das Häkchen für die automatische Aufladung muss aber nicht gesetzt werden, dies ist nur eine Alternative, die mit Bonusminuten belohnt wird. Wenn das Häkchen nicht gesetzt wird, wird auch nix automatisch aufgeladen.
Es soll ja auch Leute geben die mit der Karte telefonieren und diese nicht nach abtelefonieren der 10 Euro in die Ecke werfen wollen und diese Kunden werden mit Bonusminuten belohnt bei einer automatischen Aufladung.
CU Karim
-
Bei mir sind bei der Umstellung von einem Standard ISDN Anschluss auf Call&Surf Basic auch meine 5 MSN Nummern übertragen worden. So sollte es aber auch sein, ansonsten liegt ein Fehler vor, also Hotline anrufen.
CU Karim
-
Re: T-DSL Upgrade
Zitat
Original geschrieben von RüdigerD
Hi,
ich habe mir heute auch den Tarif Call&Surf ISDN bestellt, dabei sind wir zwei Sachen aufgefallen die komisch waren, leider konnte ich bei der Telekom (nach 20 min warten ....) niemand erreichen.
Hatte davor ISDN mit DSL 1000 (kein T-online als Provider)
1) Das Upgrade DSL 1000 => DSL 2000 steht bei mir einmalig 0€, in der Fußnote habe ich auch die 50€ gefunden :(, was stimmt jetzt?
2) Das DSL Modem soll laut der Call&Surf Startseite für Bestandskunden 30€ kosten, auch das kann ich in meiner Rechnung nicht finden...
Ich hab die Rechnung mal dran gehängt

Alles anzeigen
Hi
zu 1) ein Upgrade von T-DSL 1000 auf T-DSL 2000 ist bei Buchung eines Call&Surf Komplettpakets kostenlos. Dies wurde mir auch heute in einem T-Punkt nochmals bestätigt. Irgendwo anders im Inet hatte ich gelesen, dass zumindest bis zum 31.12 keine Upgradegebühr erhoben wird. Die Fußnote hat also derzeit keine Bedeutung.
zu 2) kann ich leider nichts sagen. Bei mir wird bei der Bestellung aber auch 0 Euro angezeigt. Vor ein paar Tagen war es generell kostenlos nun taucht teilweise ein Preis von 30 Euro auf. Es scheint das totale Chaos auf der HP zu herrschen. Mal wird mir eine Gutschrift von 20 Euro bei einer online Betsellung angezeigt, mal eine Gutschrift von 50 Euro und dann wieder der Hinweis, dass die Preise im System fehlerhaft sind und die Preise in der Auftragsbestätigung gelten.
Ich warte derzeit eh noch ab, da mir bis jetzt keiner von der T-Com genau sagen konnte, ob ich die Congster Flat beim Call&Surf Basic ISDN nutzen kann oder nicht. Mal soll es gehen mal nicht ... halt typisch T-Com.
CU Karim
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Habe diese Woche endlich von T-ISDN-Standard + T-DSL 1000 -> Call Plus/T-Net + T-DSL 1000 umgestellt - spart pro Monat, da sind die knapp EUR 60,- Umstellungskosten in 7.5 Monaten wieder "herin".
Schade, Chance verpaßt - und das mit Bitstromzugang Anfang 2007 in Blickweite ... :cool:
hjrauscher
Alles anzeigen
Da warte ich jetzt lieber noch die 3 bis 4 Monate bis die Bitstromzugänge kommen und kündige dann komplett, bevor ich jetzt noch von isdn auf analog umstellen lasse und dann der Telekom die 60 Euro in den Rachen werfen muss oder mich durch die neuen tollen Pakete 12 Monate binden muss.
Wenn die T-Com schlau ist , bieten sie einen günstigen DSL Bitstromzugang an, den ich dann auch sofort buchen würde, aber wahrscheinlich wird sie die verbliebenen treuen Kunden mit ihrer Preispolitik zu Mitbewerbern treiben. Mal abwarten.
CU Karim
-
Hi
Der größte Vorteill bei Metallic besteht darin, dass Du kleinste und kleinere Kratzer und Schlieren nicht sofort siehst z.B. nach dem Autowaschanlagen Besuch. Helle Standard Lackierungen wie z.B. weiß sind dahingegen weniger empfindlich als z.B. schwarz. Bei schwarz siehst Du sofort jeden kleinsten Kratzer. Rot ist in der Tat in der Herstellung eine schwierige Farbe, die nach Jahren schon mal etwas ausbleichen kann, dies war zumindest in früheren Jahren so, bei fast Autoherstellern. Allerdings werden die Lacke auch ständig weiterentwickelt und ob dies heute immer noch so ist kann ich nicht sagen.
Meine Empfehlung wäre, wenn schwarz oder ein sehr dunkles blau, dann nur einen Metallic Ton, rot mit den bekannten Einschränkungen (die allerdings auch erst nach Jahren auftreteten können) ansonsten je heller der Ton desto unempfindlicher sind die Standardlacke.