-
Genauso wie die Mitarbeiter der 1216 es bestätigen muss es auch sein, nichts anderes geht aus den gesamten Preislisten hervor und somit ist eine BWHZ mit den richtigen Einstellungen möglich. Ich gehe weiterhin von einem Fehler im Abrechnungssystem aus, sollte etwas berechnet werden.
Ich gehe mal davon aus, dieser Abrechnungsbug
bleibt bei Vodafone bestehen, die Mehrheit zahlt brav, weiß möglicherweise garnicht wofür, durchschaut aber das Preissystem auch nicht, einige werden sich immer wieder beschweren und bekommen eine Gutschrift oder kündigen und unterm Strich rechnet sich diese fehlerhafte Berechnung für Vodafone. Korrekt wäre dies in keinster Weise. Wenn dies so eintreten würde wäre es sehr traurig wie Vodafone wieder einmal mit seinen Kunden umgeht :flop: .
CU Karim
-
Tja da ist dem Herrn Ricke am Donnerstag auf der PK das Lachen vergangen.
Jahrelang hat die Telekom den freien Markt behindert und ihre Kunden für dumm verkauft. Tarifpakete mit immer höher werdender Grundgebühr und nicht mehr zu durchschauenden Fußnoten, so dass sich der Kunde heute, wenn er denn kann, von der Telekom mit grausen abwendet und es wären noch viele viele mehr als die 1 Million Kunden in den ersten 6 Monaten gewesen, die sich von der Festnetzsparte verabschiedet haben (mit einer Abwanderung von 750.000 Kunden hatte Herr Ricke in seinem Budget gerechnet), wenn es endlich eine Entbündelung von Festnetz und DSL geben würde. Aber in dem Bereich behindert die Telekom ja munter weiter.
Nun verspricht Herr Ricke sinkende Preise, nur scheinbar glaubt ihm das so richtig keiner, kein Wunder, es ist ja immer dieselbe Leier und wenn man sich die neuesten Tarife im Telly Basix anschaut, geht die Verdummung weiter, von wegen Preissenkung.
Die große Frage ist, ob alleine mit sinkende Preise das verloren gegangene Vertrauen der Kunden zurückgewonnen werden kann, damit diese dann entsprechend mehr telefonieren um den Umsatz zu halten. Es darf stark bezweifelt werden.
Die Aktionäre haben schon längst das Vertrauen verloren Kurse von 65 Euro oder gar 100 Euro sind mit einem Tief am Freitag um 10,65 Euro für die T-Aktie in unerreichbarer Entfernung, der Investor Blackstone hat schon viel Geld verloren und ob Herr Ricke am Jahresende bei einer solchen Bilanz noch Chef ist darf genauso bezweifelt werden. Aber Herr Ricke möchte ja das Vertrauen der Kunden zurückgewinnen, nur wäre es die Aufgabe von Herrn Ricke gewesen, dass der Kunde das Vertrauen erst garnicht hätte verlieren dürfen.
-
Meine Wunschrufnummer ist übrigens seit heute 10 Uhr aktiv, hatte also gestern abend doch alles richtig funktioniert.
CU Karim
-
Sorry ich meinte auch nicht reservieren sondern aktivieren, ich habe die 2 gedrückt zum aktivieren. Nach der Aktivierung hatte ich die Kundenhotline angerufen um nach dem genauen Ablauf bei einer Wunschrufnummer zu fragen und die sehr nette Dame hat nochmal alles aufgenommen, die Wunschrufnummer usw. Sie kannte die neue Vorwahl noch garnicht :).
Danach hatte ich nochmal die Nummer getestet und da kam die Sache mit der Zuordnung zu einem anderen Serviceprovider, aber wie gesagt vorher war die Nummer frei und ich hab sie ja auch aktiviert. Somit denke ich, es handelt sich nur um eine Standardansage, wenn etwas gerade bearbeitet wird. Die Nachbarnummer ist zB auch frei und könnte aktiviert werden da kommt auch nix von einem anderen Serviceprovider.
CU Karim
-
Komisch, jetzt hatte ich gerade eine Rufnummer die frei verfügbar war über die 1175 reserviert (als direkt-Kunde von EPlus). Die Reservierung hat mir der Sprachcomputer auch bestätigt. Wenn ich die Rufnummer jetzt nocheinmal abfrage kommt der Hinweis, sie ist noch verfügbar aber einem anderen Serviceprovider zugeordnet? Ist das nur eine Standardansage, wenn jemand eine Rufnummer reserviert hat oder ist da jetzt was schiefgelaufen?
CU Karim
-
Zitat
Original geschrieben von handykarl
..... Aber, die hohen Subventionen für Tarife mit niederer Grundgebühr ist ja nun mal "typisch deutsch" und gibt es scheinbar so in anderen Ländern nicht (oder nur vereinzelt) - Die Italienier sind "handyverrückt" obwohl es da kein "Subentionssysmtem" wie bei uns zu geben scheint! Wir werden das (so der Wille der Netzbetreiber) auch langsam zu spüren bekommen, und auf günsitge Grundgebühren bei Top Handys verzichten müssen. Solange aber die Netzprovider wie Talkline da nciht mitspielen, wird sich diese Entwicklung imho noch etwas hinziehen.
Wie ja schon oft angemerkt, können die Subventionen ja ruhig runter gefahren werden, aber nur wenn gleichzeitig auch die Tarife entsprechend fallen und das passiert eben nicht. Hier in Österreich sind die Subventionen auch niedriger als in Deutschland aber hier sind die Minutenpreise halt auch nur ein Bruchteil von den Preisen in Deutschland. TMobile Chef Hunn jammert ja immer über die Angst beim mobilen Telefonieren in Deutschland, nur nimmt er mit seinen TMobile Tarifen in Deutschland auch nicht die Angst im Gegenteil die Tarife werden immer teurer. Bestes Beispiel die neuen Basix Tarife oder die tollen Relax XL Pakete. In Österreich kostet bei TMobile der Relax 100 soviel wie in Deutschland der Relax 50 und da wundert sich der TMobile Chef ernsthaft, dass in Deutschland weniger telefoniert wird als in Österreich. Scheinbar beherrscht er die einfachsten Grundrechenarten nicht. Und wenn O2 unbedingt Premium Anbieter werden will, mit Premium Preisen von 0,49 Cent tagsüber ins Festnetz oder die 60/60 Taktungsabzocke in der Homezone zB auch in fremde Mobilfunknetze sollte schleunigst mal die Hotlinequalität auf Premium getrimmt werden. Die ist davon nämlich noch Lichtjahre entfernt genauso wie eine fehlerfreie Rechnungserstellung. Aber ich bin mir sicher, spätestens zum Ende diesen Quartals, wenn O2 wieder Geschäftszahlen vorlegen muss, werden die Handypreise sinken, will man keinen drastischen Neukundeneinbruch ala Vodafone vorweisen..also nur etwas Geduld und abwarten, die Preise werden schon wieder fallen, so etwas wie jetzt bei O2 kann in Deutschland auf Dauer nicht zum Erfolg führen. Das wird auch der neue Eigentümer von O2, Telefonica erkennen, denn noch so ein Desaster wie damals mit Quam kann sich Telefonica in Deutschland nicht leisten.
CU Karim
Gerade mal geschaut im o2 online Shop, dort wird das LG Chocolate mit genion für 229,99 Euro angeboten was ein Preiskracher (bekommt man sonst an jeder Ecke für nen Euro) hoffentlich hat O2 noch welche auf Lager damit ich noch eins bekomme. Man kann nur mit dem Kopf schütteln 
-
Dreimal darfst Du raten! Richtig...
Die T-Mobile Flat kostet natürlich 24,95 Euro bei einer Mindestlaufzeit der Option von 24 Monaten ( S. 6 der Preisliste).
Aber vielleicht erhält man ja zwei Homezones, denn man bezahlt ja auch für zwei und könnte so zB. eine an den Arbeitsplatz legen und die andere nach Hause, aber ich glaube an diese Variante hat kein Produktmanager bei TMobile gedacht und ein Hotlinemitarbeiter wäre mit dieser Frage sicher auch überfordert, da ja nix in der Preisliste steht.
Ich tippe also darauf, ganz im Sinne des Kunden zahlt dieser für ein und dieselbe Leistung doppelt, würde ja auch gut zu dem Abzocktarif Basix passen :flop:
CU Karim
Tipp: Du kannst natürlich einen Basix ohne Handy nehmen, dort ist ja die HOME Option noch nicht dabei, aber Du hast einen Mindestumsatz von 5 Euro zu der Grundgebühr von 1,95 Euro, also dann 6,95+24,95 (Flat) Euro
-
Sollte der Kreditwunsch mit Deinem Kreditkartenproblem klick zusammenhängen würde ich jedoch ersteinmal mit Deiner Hausbank sprechen, denn die kann ja dann auch mit Amex Rücksprache halten, was sich in dem Fall getan hat. Wie gesagt bei 2200 Euro Netto sind 5000 Euro Kreditsumme Peanuts wie Herr Kopper zu sagen pflegt. Da ist jede Bank happy Dir einen Kredit verkaufen zu dürfen.
CU Karim
-
Zitat
Original geschrieben von leon
Er verwechselt bestimmt brutto mit netto.... 
Das passiert Frau Merkel auch. Da muss man sich keine Sorgen machen 
Ansonsten frag mal bei der Citibank, würde mich wundern wenn Du da keinen Kredit bekommen würdest bei Deinen Angaben.
-
ZB von einem TT Händler klick im Tarif Relax 50 Student
CU Karim