Beiträge von Karim

Herzlich Willkommen bei TT

Im Werbeforum findest Du folgenden Thread klick in dem auch am Schluss Ebay Angebote zu finden sind, die Deinen Wünschen recht nah kommen. Ansonsten einfach mal in der Rubrik Vertragsanfragen ein Angebot von einem TT Händler hier geben lassen.

CU Karim

Die BWHZ bei TMobile funktioniert über die direkte Rufumleitung am Handy ( Ankerhandy liegt eingeschaltet in der Homezone und eingehende Anrufe auf der Festnetz- als auch auf der Mobilfunkrufnummer werden an ein weiteres D1 Handy über eine direkte Rufumleitung im Handy umgeleitet (Anrufmanager steht auf Abwesenheitsansage ausserhalb des Homebereichs))), wie bei O2, problemlos ohne Kosten. Der oben aufgeführte Hinweis in der Preisliste bezieht sich lediglich auf die Umleitung über den Anrufmanager und der kostet natürlich, wie ja bei O2 auch. Die Fußnote in der Preisliste steht dort übrigens seit es das Produkt @ Home gibt und ist somit nicht neu.
    Nicht mehr möglich ist die kostenlose BWHZ allerdings im neuen Tarif Telly Basix, da hier seit dem 1.8. die netzinterne Rufumleitung mit 0,29 Cent tarifiert wird!!

CU Karim

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also ich hab jetzt schon gedacht das Vodafone Reiseversprechen würde auch bei mobilkom A1 und swisscom gelten.

Netze mit Vodafone Beteiligung sind aber imho auch nicht alle dabei, z.B. Vodafone Albanien fehlt.

Ein Blick in die entsprechende Tarifliste bringt Klarheit klick anstatt zu vermuten, liest Du eigentlich die Beiträge vor Dir? :rolleyes:

Ich hatte doch oben geschrieben Albanien und Swisscom ist dabei nur Österreich, eines der wichtigsten Reiseländer fehlt, scheinbar aus den auch oben genannten Gründen.

Besonders ärgerlich ist halt für Urlauber, dass durch die fest voreingestellte Option Vodafone World kein günstigerer österreichischer Anbieter gewählt werden kann. Bei den anderen Netzbetreibern ist dies ja immerhin teilweise noch möglich. So heißt es halt für die meisten Vodafone Kunden immer zwischen der Vodafone Sim und einer österreichischen billig Prepaid Karte hin und her zu wechseln.

CU Karim

Zitat

Original geschrieben von DTN
    Österreich ist leider vom Reiseversprechen ausgenommen.

Es besteht zwar eine Kooperation mit A1, aber eben keine Beteiligung. Irgendwo habe ich auch mal gehört, dass man sich über die Vergütungen mit A1 nicht einigen konnte. In diesem Forum stand irgendwo ja auch mal, dass die österreichischen Netze an den deutschen Roamern stark verdienen.

Ja daran wird es wohl liegen. Wie Du schon sagst besteht zwischen A1 und Vodafone nur eine Partnerschaft, obwohl der Kunde bei den A1 Handys überall das Vodafone Branding sieht. Anders z.B. bei der Swisscom, dort besteht eine Beteiligung mit Vodafone und die Swisscom nimmt auch am Reiseverprechen teil.

CU Karim

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Hmm ... ich kann mich nicht beschweren ... Australien ist mit drin ;)

Das Australien, mein Heimatland dabei ist, find ich auch :top: , habs ja auch nicht mit aufgeführt :D . Nun bin ich aber in Wien und muss mir immer wieder von Freunden und Bekannten das Jammern bzgl Reiseversprechen und Österreich anhören, daher der Frust.

CU Karim

Schön wäre es, wenn Vodafone endlich das Reiseland Österreich in sein Reiseversprechen aufnehmen würde, aber das passiert natürlich nicht, lieber zockt man von den Kunden in der nicht änderbaren Abzockoption Vodafone-World ( der Kunde könnte ja sonst versuchen einen günstigen Anbieter zu wählen), den Minutenpreis von 0,99 bzw. 0,89 ab. Und somit scheppert bei Vodafone weiter die Kasse. Statt einem Hauptreiseland Österreich nimmt man lieber Albanien, Malta, Japan und Neuseeland auf. Nichts gegen diese Länder, aber die Masse der Urlauber fährt sicher nicht dorthin.

CU Karim

Ich wollte auch mit meinen beiden letzten Postings nur andeuten, dass sich bis auf die Bepreisung der netzinternen Rufumleitung im Tarif Basix nichts geändert hat.
    Ich verfolge sehr wohl auch die Diskussion bei Vodafone im anderen Thread. Aber auch hier hat sich zum 1.8.06 im Vergleich zum Vormonat zumindest schriftlich in den Tariftabellen nichts geändert (zumindest habe ich nichts gefunden) und das ist für mich als Jurist entscheidend.
    Es ist bei der ganzen Thematik BWHZ immer wieder das leidige Thema Anrufmanager, der teilweise falsch von Usern benutzt wird und es dann zu Kosten kommen kann. Entscheidend für die kostenlose Weiterleitung ist immer die direkte Rufumleitung im Homezone Handy und nicht die kostenpflichtige Weiterleitung über den Anrufmanager und eben an dieser direkten Rufumleitung hat sich ausser beim Tarif Basix nix geändert. Die Mobilfunkanbieter wollen natürlich, dass die Kunden den Anrufmanager einsetzen und dieser ist ja auch sinnvoll, wenn man nur ein Handy hat, für die andere Variation braucht man ja bekanntlich zwei.
    Bei Vodafone war das System früher etwas anders ist dann aber geändert worden und müsste nach dem selben Prinzip wie bei TMobile und O2 funktionieren. Ich kann dies leider nicht selbst ausprobieren, da ich bei Vodafone keine Zuhausenummer besitze, bei einem Bekannten hat dies aber bis dato so funktioniert. Sollte Vodafone dies nun unterbunden haben wird dies aber nicht von der Preisliste unterstützt, da auch bei Vodafone bis dato direkte netzinterne Rufumleitungen kostenlos sind, wie gesagt ich spreche nicht vom Anrufmanager dort kosten sie etwas.

CU Karim

So ich fange nocheinmal bei Deinem ersten Posting hier bei TT an. Übrigens herzlich Willkommen hier bei TT!

Dein fettgedruckter Satz ist keinesfalls neu in der Tarifliste, sondern steht dort, seit es das Produkt HOME gibt! Schau einfach mal in älteren Preislisten nach.

Auch ist Deine Vermutung falsch, dass die BWHZ neben dem neuen Basix Tarif auch in allen anderen D1 Tarifen wegfallen würde! Sie fällt nur im Tarif Basix weg, da in diesem Tarif (und nur dies ist neu nichts anderes!) die netzinterne Rufumleitung 0,29 Cent kostet und somit nicht mehr kostenlos ist.

Es bleibt bzgl. BWHZ somit alles beim alten in allen Tarifen, ausser im neuen Tarif Basix! Auch bei Vodafone bleibt alles beim alten, auch da liegst Du mit Deiner Vermutung falsch.

Zitat

Sprich die netzinterne RUL ist nur kostenlos, wenn der Anruf auf der Handy- nicht der Festnetznummer erfolgt. Fragt sich, ob die bestehenden Verträge da noch Glück haben?

Hier sagst Du es selbst...die netzinterne RUL ist nur kostenlos, wenn der Anruf auf der Handy- nicht der Festnetznummer erfolgt.... und das war noch nie anders!! Und nichts anderes habe ich versucht, Dir in meinem anderen Posting zu erklären.

Ich nutze das Produkt Genion seit der ersten Stunde und somit auch die BWHZ, glaub mir, ich verstehe das Prinzip mit Mobilfunkrufnummer, virtueller HOME Festnetznummer und normaler Festnetznummer.

CU Karim

Eine kostenlose netzinterne RUL ist immer nur gegeben, wenn von einer Mobilfunknummer auf eine andere Mobilfunrufnummer im selben Netz umgeleitet wird, also D1 zu D1, D2 zu D2 oder O2 zu O2. Eine RUL von einer Mobilfunkrufnummer auf eine Festnetzrufnummer z.B. TMobile@home oder O2 Festnetzrufnummer war noch nie kostenlos, ausser man hat irgendwelche Flattarife! Bei der BWHZ leitest Du ja von einer Mobilfunkrufnummer auf eine andere Mobilfunkrufnummer um, nicht auf eine Festnetznummer. Da hat sich nix geändert. Ich glaub da liegt jetzt eine Verwechselung vor.
    Neu ist jetzt beim Tarif Basix, dass eine Rufumleitung von D1 zu D1 0,29 Cent kostet. Da ist eine kostenlose BWHZ also in der Tat nicht mehr möglich.

CU Karim

Ich möchte nicht wissen, wie viele Kunden in den neuen Basix Tarifen bei einer eingeschalteten netzinternen Rufumleitung bei der nächsten Rechnung erstaunt schauen. Vor allem, da diese Rufumleitung ja immer kostenlos war und nun im Kleinstdruck in der Tariftabelle tarifiert wird.
    Für mich wird T-Mobile immer mehr zum Abzock-Mobilfunker Nr. 1, Vodafone soll wohl da mit allen Mitteln überholt werden und es gelingt scheints.
    Erst bekommen alle Handys einen Netlock, dann werden die Komfortmerkmale (SMS in Abwesenheit etc) immer wieder heimlich zugeschaltet, obwohl der Kunde dies nicht wünscht und nun tarifierte netzinterne Rufumleitungen. Der nächste Schritt ist sicher die Zwangsmailbox. Man kann nur mit dem Kopf schütteln. Wie war noch das Leitmotto vom Oberindianer von T-Mobile vor ein paar Wochen...dem Kunde soll die Angst vor teuren Tarifen genommen werden um öfters mal zum Handy zu greifen...tja da läuft wohl so einiges schief bei der Umsetzung in den letzten Wochen.

CU Karim