Ehrlich gesagt frage ich mich immer wieder, warum über das V3x ständig gemeckert wird? Meiner Meinung nach ist es ein tolles Moto UMTS Klapphandy. Klar wäre es schön, wenn es das Metallgehäuse vom V3 hätte, hat es aber leider nicht. Und das es dicker ist, liegt schlicht an der größeren Batterie, die für den stromfressenden UMTS Empfang nötig ist und es wird noch dicker mit einem stärkeren Akku. Ich habe aber lieber ein Handy, wo der Akku etwas länger hält als wenn es ständig geladen werden muss. Und wo sind denn die dünnen UMTS Handy Alternativen? Nokia, Samsung, SE und Siemens sehen da nicht besser aus bzw sind deutlich dicker. Ausgenommen das EF81, welches wie von Moto abgekupfert und trotzdem wie ein Brikett ausschaut, ähnlich den uralten Siemens Kloppern S6 und co.
Ansonsten stimme ich zu, halte ich die Motopreispolitik erst teuer dann verammschen auch nicht für gelungen. Auf der anderen Seite wäre Moto dumm, wenn es das V3 einstellen würde, es verkauft sich weltweit immer noch prächtig wie die letzten Zahlen diese Woche ja gezeigt haben. Wenn ich mir da die Benq-Siemens Zahlen anschaue, die sind trotz neuer Modelle tief im Keller. Ob die da nochmal rauskommen, wage ich fast zu bezweifeln.
Sicher wäre es schön, wenn es öfter Designkracher geben würde, die gibt es aber nunmal nicht und Moto ist ein Hersteller der in der Richtung in der Vergangenheit eher etwas gewagt hat als andere. Nokia baut schon seit Jahren mit wenigen Ausnahmen immer die selbe Art von Handys, Samsungs sehen auch oft sehr gleich aus und SE verfällt in letzter Zeit leider auch in diese Sparte. Es scheint allgemein an Ideen zu fehlen oder die Masse der Käufer wollen nichts anderes.
Bei den neuen Motos hätte ich mir auch gewünscht, Moto hätte etwas mehr gewagt. Nunja mal sehen wie sie in der Realität aussehen.
Ich finde das Moto V3x jedenfalls nicht so schlimm 
CU Karim