Beiträge von Karim

Damit der Wechsel kostenlos anstatt 24.95 Euro kostet solltest Du vom Telly Smile in den Relax 50 und danach in den Telly Basix wechseln. Ich nehme an, zum Telly Basic hat sich da beim Basix nichts geändert. Der Wechsel kann immer sofort erfolgen ich habe jedoch aus Sicherheitsgründen, um nicht das System zu überfordern ;) einen Tag gewartet.
    Ich habe vom Telly Smile zum Relax 50 und dann zum Telly Basic gewechselt, Kosten 0 Euro.
    Die Tarifwechselmatrix findest Du hier klick auf Seite 8. Ich hab den Wechsel jeweils online gemacht, sollte aber auch über den Sprachcomputer gehen. Den Bonus von 3 Euro gibts zusätzlich einmal zumindest bei mir online, hast also 3 Euro verdient ;). Bloß nicht die Hotline fragen warum dieser Tarifwechseltrick kostenlos möglich ist, sie wäre völlig überfordert.

CU Karim

Um es nochmal klar zu sagen, der Kunde erwirbt einen Vertrag von TMobile den er mit dem dazu angebotenen Handy, das von TMobile subventioniert wird, uneingeschränkt mit der Vertragssim sowohl im Inland als auch im Ausland nutzen kann. Dies kann der Kunde uneingeschränkt auch wenn das Handy einen Netlock hat!
    Was TMobile nicht möchte ist, dass der Kunde sich ein Handy mit einem Schubladenvertrag subventionieren lässt um dann mit Simyo, blau, Yesss und Bob etc billig zu telefonieren. Wer dies trotzdem möchte muss sich das Handy von TMobile gegen eine Gebühr entsperren lassen. Hier in Österreich macht das jede Handybude an der Ecke für einen Obulus in die Kaffeekasse und ja dies ist in Österreich legal. TMobile Austria hat erst vor kurzem wieder eine Niederlage gegen Yesss (wird über Aldi/Hofer vertrieben) erlitten, die auf ihrer Homepage Entsperrtipps geben. Die Garantie bei entsperrten Handys ist dann wieder etwas anderes.
    Ich behaupte, dass 80% der Kunden überhaupt nicht bemerken, dass ihr Handy ein Netlock hat, die lassen sich die Karte vom Händler einlegen Akku drauf und fertig. Nur für uns Freaks hier, die am Tag 20 mal die Sim wechslen :rolleyes: ist dies relevant, aber wir wissen ja auch , dass es bei TMobile Handys in der Regel einen Netlock gibt ;)

Wenn das Handy vom oben genannten Händler tatsächlich keinen Netlock hat ist es ein super Angebot :top:

CU Karim

Genauso ist es. Sicher wäre ein Hinweis auf einen möglichen Netlock sinnvoll, aber selbst T-Mobile vergisst des öfteren im online Shop die entsprechende Fußnote, doch ohne hier auf die rechtliche Einordnung eingehen zu wollen, Fakt ist, jeder kann mit dem angebotenen Handy ob nun mit oder ohne Netlock den entsprechenden Vertrag ohne jegliche Einschränkung nutzen. Anders wäre der Fall, wenn zu dem T-Mobile Vertrag ein Handy mit einem Branding von z.B. Vodafone angeboten würde, mit dem der Kunde dann möglicherweise nicht alle Dienste von T-Mobile einwandfrei nutzen kann, wie z.B. Handy TV etc. Aber gerade diesen Fall schließt der Händler in seiner Beschreibung ja aus.
    Wie gesagt, um jeglichen Komplikationen aus dem Wege zu gehen, einfach den Händler vorher fragen ob es T-Mobile Ware mit Netlock ist. Vielleicht sind es ja auch noch Geräte aus der Erstlieferung die ja, wie man immer wieder hört, bei den meisten Netzbetreiben kein Branding oder Netlock haben.

CU Karim

Und das Quadband kannst Du doch im Ausland auch mit Netlock also mit Deiner Vertragskarte nutzen, wenn Du einen Roaminpartner von T-Mobile wählst, der in diesem Band funkt. Der Netlock schränkt diese Funktion nicht ein.

Dann schau mal im T-Mobile Shop nach, dort gibt es mit ganz wenigen Ausnahmen kein Gerät mehr ohne Netlock. Zu diesem Thema gibts hier bei TT auch schon zig Threads. Und warum Betrug? Der Händler schreibt mit keinem Wort, dass es Lockfrei ist und da wie gesagt, die original T-Mobile Geräte seit längerem einen Netlock haben, ist es doch logisch, dass wenn es sich um original Netzbetreiber Ware handelt, wovon ich hier einmal ausgehe, auch dieses Gerät einen Netlock hat. Aber es ist für den Kunden, die mit dem dazugehörigen Vertrag auch telefonieren wollen ja auch kein Problem, die meisten Kunden werden dies auch nie merken denn es funktioniert ja mit der Karte, nur eben nicht mit Simyo etc.
    Aber ich habe meine Mienung zu diesem Thema schon des öfteren gesagt, für mich ist der Netlock ein KO Kriterium auf Grund dessen ich nie mehr bei T-Mobile einen Vertrag mit Handy abschliessen sondern nur Verträge mit Auszahlung nehmen würde. Es sei denn es ist ein freier Händler, der mir auch ein freies Handy anbietet, diesen Fall gibts ja auch.

CU Karim

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Hm wie kommst du darauf? Kann in dem Angebot nichts von SIM-/Net-Lock finden. Die Bemerkung "keine Ware von anderen Netzbetreibern ( mit Fremdlogo, Software oder Branding) steht bei den VORTEILEN, damit ist wohl gemeint dass es sich z.B. um kein D2-gebrandetes Handy handelt. NET-Lock o.ä. kann das nicht bedeuten, das müsste explizit und eindeutig so dastehen.

MfG,
    CHRIS

Der genannte Ebay Händler ist ja scheints T-Mobile Partner und wenn es Geräte von T-Mobile sind, haben diese definitiv einen Netlock. Also ich würde das vorher mit dem Händler abklären, nicht das es dann böse Überraschungen gibt. Sein Zusatz sagt ja nur, dass es sich nicht um Vodafone Ware etc handelt.

CU Karim

Na dann schau mal in den T-Mobile online Shop, da wirst Du seit zwei Wochen fündig [URL=http://t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_5422-0-1-0,00.html]klick[/URL] . Da hat T-Mobile fast keine UMTS Handys im Programm und dann bringen sie das V3x für den business User in pink/magenta. Man kann nur mit dem Kopf schütteln über die Produktmanager bei der Telekom.

CU Karim

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Ungeklärt ist ob das jetzt mit einer Wertkarte funktioniert wird, oder ob es Bankeinzug gibt. Das ganze ist bis 30. September befristet, was dann ist bleibt abzuwarten.

So wie ich das sehe, bleibt es beim Bankeinzug, nur das halt der Mindestumsatz wegfällt. Hier der direkte Link [URL=http://www.mobilkom.at/CDA/frameset/start_frame/0,3149,892-988-180798-html-de,00.html]klick[/URL]
    Schön ist, dass auch die Bestandskunden berücksichtigt wurden und dies für alle Kunden bis zum 30.09.06 ein Bob-Leben lang gilt ;)
    Hoffentlich werden nur diese nervtötenden Bob Werbespots geändert, ich kanns nimmer hören.

CU Karim

Ehrlich gesagt frage ich mich immer wieder, warum über das V3x ständig gemeckert wird? Meiner Meinung nach ist es ein tolles Moto UMTS Klapphandy. Klar wäre es schön, wenn es das Metallgehäuse vom V3 hätte, hat es aber leider nicht. Und das es dicker ist, liegt schlicht an der größeren Batterie, die für den stromfressenden UMTS Empfang nötig ist und es wird noch dicker mit einem stärkeren Akku. Ich habe aber lieber ein Handy, wo der Akku etwas länger hält als wenn es ständig geladen werden muss. Und wo sind denn die dünnen UMTS Handy Alternativen? Nokia, Samsung, SE und Siemens sehen da nicht besser aus bzw sind deutlich dicker. Ausgenommen das EF81, welches wie von Moto abgekupfert und trotzdem wie ein Brikett ausschaut, ähnlich den uralten Siemens Kloppern S6 und co.

Ansonsten stimme ich zu, halte ich die Motopreispolitik erst teuer dann verammschen auch nicht für gelungen. Auf der anderen Seite wäre Moto dumm, wenn es das V3 einstellen würde, es verkauft sich weltweit immer noch prächtig wie die letzten Zahlen diese Woche ja gezeigt haben. Wenn ich mir da die Benq-Siemens Zahlen anschaue, die sind trotz neuer Modelle tief im Keller. Ob die da nochmal rauskommen, wage ich fast zu bezweifeln.

Sicher wäre es schön, wenn es öfter Designkracher geben würde, die gibt es aber nunmal nicht und Moto ist ein Hersteller der in der Richtung in der Vergangenheit eher etwas gewagt hat als andere. Nokia baut schon seit Jahren mit wenigen Ausnahmen immer die selbe Art von Handys, Samsungs sehen auch oft sehr gleich aus und SE verfällt in letzter Zeit leider auch in diese Sparte. Es scheint allgemein an Ideen zu fehlen oder die Masse der Käufer wollen nichts anderes.

Bei den neuen Motos hätte ich mir auch gewünscht, Moto hätte etwas mehr gewagt. Nunja mal sehen wie sie in der Realität aussehen.

Ich finde das Moto V3x jedenfalls nicht so schlimm ;)

CU Karim

Ob sich das Vorgehen von TMobile, den Kunden nicht auf eine VVL hinzuweisen rechnet, darf bezweifelt werden, denn letztlich fühlt sich der Kunde für dumm verkauft und hat den (fehlenden) Kundenservice von Tmobile in schlechter Erinnerung. Bei zukünftigen Kaufentscheidungen wird TMobile beim Kunden immer das Nachsehen haben, da helfen auch die Millionen, die in Werbung gesteckt werden nix und der Konzern läuft Gefahr, dass sich der verärgerte Kunde aus anderen Bereichen abwendet wie zum Beispiel Festnetzanschluss oder DSL (negative Synergieeffekte). Meiner Meinung nach schiesst sich TMobile in den meisten Fällen ein Eigentor und das mühsam aufgebaute Vertrauen zum Kunden ist für lange Zeit futsch. Gerade in einem gesättigten Markt wie in Deutschland ist dieses Verhalten für die Zukunft tödlich. Aber das Hauen und Stechen auf dem deutschen Mobilfunktmarkt wird erst im nächsten Jahr langsam einsetzen, noch leben die Mobilfunker in einer Welt der glückseligen teuren Tarife, dass wird sich alles ändern und die Nerven der Investoren liegen heute schon blank, dumm wenn dann auch noch langjährige treue Kunden vergrault werden.

CU Karim

Und ganz wichtig, sollte bei TMobile direkt verlängert werden, die meisten Geräte haben neuerdings einen Netlock, sprich es funktionieren nur TMobile Simkarten, schlecht zB. im Ausland, wenn man eine dortige Prepaidkarte verwenden möchte, dass geht dann nicht!
    Daher lieber hier im Werbeforum bei einem TT Händler mit einem freien Gerät den Vertrag verlängern, der Preis dürfte eh besser sein als direkt bei TMobile.

CU Karim