Beiträge von Karim

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Nur im Vergleich TellyBasic -> Basix sieht es sehr schlecht aus.

Festnetz: 0,09-0,29 €/min -> 0,09-0,29 €/min (alles beim Alten)

Du hast hierbei aber vergessen, dass es aus der Homezone mit 0,04 Cent billiger geworden ist und man bekommt gegenüber dem Basic eine Festnetznummer dazu, dafür fällt der Mindestumsatz beim Basix weg.

Unterm Strich ist der neue Tarif im Vergleich zu Basic und Smile in meinen Augen ein absoluter Rückschritt. Der Kunde hat dann für 10 Euro im Monat noch keine Minute telefoniert, vorher konnte er immerhin den Mindestumsatz von 5 Euro abtelefonieren zB. für 0,09 Cent ins Festnetz.
    EPlus hat den 0,03 Cent Tarif ins Festnetz schon seit Jahren deutschlandweit und hier habe ich bei TMobile 0,04 Cent in einer kleinen Parzelle.
    Wenn TMobile Austria so etwas wie den Basix Tarif bei uns in Österreich anbieten würde, würden auch noch die letzten Kunden von TMobile AT weglaufen ;)

Wie war das mit dem weg vom Teuerimage? Gute Nacht Herr Humm und Herr Ricke!
    Aber vielleicht steigt dann ja der Aktienkurs der Telekom wieder, aber selbst das bekommen die Herren seit Jahren nicht hin ein Trauerspiel.

CU Karim

Ersteinmal könntest Du Deinen O2 Vertrag fristgerecht kündigen. Dann würdest Du in den nächsten Wochen von der O2 Rückgewinnungshotline kontaktiert, die Dir in der Regel ein besseres Angeobt unterbreitet als wenn Du ohne weiteres verhandeln verlängern würdest. Du kannst Deine Kündigung ja jederzeit dann zurücknehmen, wenn Du doch bei O2 bleiben möchtest.
    Kündigts Du nicht, verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate. Willst Du ein Handy haben, was ja der Normalfall ist, musst Du Dich aktiv bei O2 um die Verlängerung kümmern im Shop oder online oder hier bei Händlern im Werbeforum. Du bekommst dann ein Handy nach Deiner Wahl und der Vertrag verlängert sich um 24 Monate. dabei kannst Du dann natürlich auch etwas handeln und je nachdem wie hoch Deine Monatsumsätze bei O2 sind, gibts Frei SMS, Gesprächsguthaben oder einen besseren Handypreis.

Ansonsten zu einem anderen Netzbetreiber wechseln. Deine Rufnummer kannst Du ja dann mitnehmen (portieren lassen).

CU Karim

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Kleine Anmerkung:

Wenn da zwar "Made in Germany" draufsteht,dann muß das nicht unbedingt bedeuten,daß es komplett hier gebaut worden ist.Da gibt es eine Vorgabe wieviel Prozent von dem Gerät anteilig hier in Deutschland gebaut worden sein muß,damit man das "Made In Germany" benutzen darf.

Das ist korrekt. Das OLG Stuttgart hat 1995 hierzu festgestellt, dass

"die Angabe von Germany im Sinne von Made in Germany irreführend ist, wenn zahlreiche wesentliche Teile eines Geräts aus dem Ausland stammen. Auch wenn einzelne Teile oder ganze Baugruppen eines industriellen Erzeugnisses im Ausland zugekauft wurden, darf das Erzeugnis die Bezeichnung Made in Germany tragen, sofern die Leistungen in Deutschland erbracht worden sind, die für jene Eigenschaft der Ware ausschlaggebend sind, die für die Wertschätzung des Verkehrs im Vordergrund stehen."

Bei Motorola findet bei den oben genannten Geräten die Endmontage und Qualitätskontrolle hier in Deutschland statt und damit letztlich das Entscheidende für den Kunden bzgl. passgenaue Gehäuseverarbeitung, knarzen usw. Leider gibt es da bei chinesischen Produktionen doch immer noch erhebliche Qualitätsschwankungen. Wenn man Glück hat, passt alles ;)
    Aber es gibt auch Ausnahmen, wie zB den Hai von Ericsson, das sitzt alles bomenfest und knarzt nix, einer kommt bei mir mit "Made in Sweden" der andere mit "Made in Malaysia" daher.
    Ansonsten kann ich galahad nur zustimmen.

CU Karim

Zitat

Original geschrieben von baolo
    Nur um das noch zu klären: RAZR V3x werden in Singapur produziert.

So ich habe mal geschaut, wo meine Motos produziert wurden
    - V3x "Made in Germany
    - V3i "Made in China"
    - V3 "Made in China"
    - U6 Pebl "Made in China"
    - A925 "Made in Germany"

somit kommen meine UMTS Motos aus Flensburg :)

CU Karim

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Um Himmels willen, was tut die Handyindustrie da wieder den Leuten an...
    Xelibri lässt grüßen...

Das Samsung Serene mit den Xelibri in Verbindung zu bringen verbietet sich schon alleine von der Verarbeitung.
    Es ist aber immer wieder lustig zu beobachten, wie die Reaktionen auf etwas ist, was den üblichen Handyoptikeinheitsbrei übersteigt. Die Hersteller müssten sich viel mehr trauen, etwas aussergewöhnliches vom Design her zu entwickeln anstatt ständig voneinander zu kopieren. Aber solange die Masse der Käufer ein Nokia 6230 ein SE 750 oder einen VW Golf gefällt werden halt keine Experimente gemacht ...schade.
    Aber wie immer ist halt alles Geschmacksache.

CU Karim