Beiträge von Karim

Wie ja nun hier auch schon ein paar mal vermutet wurde, ist es so, dass nur dort, wo der Genion Kunde auch die Surf-Option im UMTS Netz buchen kann, es eine UMTS versorgte Homezone gibt. Kann die Surf-Option hingegen nicht gebucht werden ist die Homezone derzeit nicht UMTS-fähig, obwohl möglicherweise eine O2 UMTS Versorgung am Handy angezeigt wird, UMTS aber nur von Active-Kunden und nicht von Genion Kunden genutzt werden kann. Dies wurde mir nun nach mehrmaligem Nachfragen von der Hotline so bestätigt. Warum ich allerdings letzte Woche als Genion Kunde in einer derzeit noch nicht umtsfähigen Homezone eine UMTS Sim bestellen konnte (ist jetzt nicht mehr möglich) und UMTS bei Genion auch als möglich angezeigt wurde, (die Surf-Option war nicht möglich), war der Hotline auch ein Rätsel :rolleyes: . Laut der Hotline soll meine Homezone in ca. 3 Monaten wohl auch für Genion UMTS freigeschalten werden. Warten wirs ab.

CU Karim

Vielen Dank für die tolle Aktion! Karte ist heute eingetroffen :top: :top:

Bei manchen einem Beitrag kann ich allerdings nur mit dem Kopf schütteln :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Danieldiana
    Ich finde das er doch berechtigt ist wenigstens mal nachzufragen, umsonst heißt doch nicht leistung gleich null , z.b. mach handy hexe das nicht weil sie uns so lieb hat, sondern weil sie werbung für ihren shop machen will, d.h. wenn man zufrieden ist sagt man sich vielleicht bestellt man ja demnächst nochmal was anderes da, aber ich und meine kollegen bei tt haben c.a. 3 tage nach der bestellung eine mail bekommen mit Hyroglyphen (Alle bei GMX) und selbst jetzt nach 1 woche immer noch nichts , da man ja es bestellt hat weil man es haben will wird jawohl erlaubt sein mal nachzufragen???

Gerade wenn man NEU in einem Forum ist, sollte man vielleicht ersteinmal erspüren, was für ein Wind hier bei TT weht. Sicher kann man nachfragen aber es kommt immer auf die Art und Weise an! Die von mir hervorgehobenen Passagen halte ich schon für recht unverschämt. Da wird hier eine kostenlose Aktion gestartet und dann wird einem null Leistung vorgeworfen? :rolleyes:. Wenn man den Thread gelesen hätte, hätte man auch feststellen können, dass jeder diese verschlüsselten EMails bekommen hat und das wohl ein technisches Problem vorlag. Lustig auch die Bemerkung ..jetzt nach einer Woche immer noch nichts.... Handyhexe hat das Angebot am Montag den 8.5. gestartet am Sonntag den 14.5 wird gemeckert :rolleyes: die Woche ist doch noch nicht vorbei oder kann da jemand nicht bis 7 zählen?

CU Karim

Du vergleichst die Zeiten von einem UMTS und einem GSM Gerät, dies geht nicht. UMTS verbraucht viel mehr Strom. Bist Du mit dem V3x im GSM Netz hält auch dort der Akku erheblich länger. Ansonsten gibts den leistungsstärkeren BC70 Akku siehe hier .

CU Karim

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Bilde mich langsam etwas weiter im Wertpapiergeschäft und hab da wenige kurze Fragen:
    Wenn man Aktien wieder verkaufen will, muss man doch warten bis sich ein Käufer findet oder? Passiert sowas in der Regel schnell oder kann es auch sein das man auf den Aktien sitzen bleibt?

In der Regel werden Aktien von Marketmakern betreut, die dafür sorgen, dass eine Liquidität in dem entsprechenden Wert vorherrscht. Wenn Du also eine Aktie zu dem aktuellen Kurs kaufen oder verkaufen möchtest, wird dies in der Regel zeitnah ausgeführt. Anders ist natürlich der Fall gelagert, wenn Du eine Aktie zu einem bestimmten Preis, also mit einem Limit verkaufen möchtest und Dein Wunschpreis von dem aktuellen Kurs noch entfernt ist, dann dauert dies solange bis der Markt diesen Kurs erreicht hat und Dein Limit ausgeführt wird. Bei Aktien mit wenig Handel kann dies unter Umständen Tage dauern.

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Wenn man über eine Bank Aktien kauft/verkauft und Kauf/Verkauf unter einem Jahr liegen, regeln die das mit den Steuern oder muss man das selber auf der Steuererklärung angeben?

Regeln tut die Bank dies derzeit nicht, Du musst dies in Deine Steuererklärung eintragen und entsprechende Belege über Kauf und Verkauf beifügen. In Zukunft wird aber wohl generell eine Abschlagsteuer kommen die dies erheblich vereinfacht. Disskutiert werden derzeit Sätze von 15-25%, dies führt dann die Bank direkt ab und Du musst nichts mehr in Deine Steuererklärung eintragen, aber noch ist dies Zukunftsmusik ;)

CU Karim

Wie oben schon geschildert: Branding ist nicht gleich Sim- oder Netlock. Es gibt Handys mit Branding aber ohne Lock, Handys mit Branding und mit Lock, Handys ohne Branding und mit Lock und die beste Variante Handys ohne Branding und ohne Lock ;) . Also nicht die Begriffe Branding ist gleich Lock gleichsetzen.
    In Deutschland sind bei T-Mobile fast alle neuen Vertrags-Handys mit einem Netlock versehen während die anderen Netzbetreiber in der Regel (noch) nur die Prepaidhandys mit einem Simlock sperren.

CU Karim

Zitat

Original geschrieben von necler
    Gebt ihr euch mit wackelnden Klappen, nicht festsitzendem Akkudeckel wirklich zufrieden ? Kann mir nicht vorstellen, dass ich hier wirklich der einzigste mit diesen Problemen sein soll !?

Gruss necler

Ich stelle schon sehr hohe Ansprüche an die Verarbeitung der Geräte, allerdings darf man auch nicht aus dem Auge verlieren, dass es sich bei einem Handy um einen Gebrauchsgegenstand handelt, wenn also mal etwas knarzt, wenn man eine Taste etwas kräftiger drückt, davon geht die Welt auch nicht unter ;).
    Bei meinem V3x z.B. knarzte auch der Akkudeckel. Nun habe ich es mir näher angesehen und dabei festgestellt, dass der Akkudeckel konstruktionsbedingt eigentlich immer etwas knarzen müsste, da zuviel Spiel zwischen eingesetztem Akku und der Deckelrückwand besteht. Ein kleines Stück selbstklebendes Post It Papier auf den Akkudeckel geklebt und schon knarzt nix mehr. Solche Mängel stören mich also nicht weiter. Anders wäre dies, wenn z.B. das Display oder die Kamera schief verbaut wäre oder Staub hinter dem Displayscheibe wäre. In diesem Fall würde ich das Handy zurückschicken. Auch stört mich eigentlich an der linken Aussenseite das Spaltmaß an den Seitentasten, aber auch dieser Mangel scheint konstruktionsbedingt, da der Mittelsteg zwischen den Tasten keine Befestigung hat, zumindest habe ich noch kein Gerät gesehen, wo dieser Spalt nicht ist, von daher muss man mit diesem Fehler leben. Aber wie schon eingangs gesagt, ist dies Jammern auf recht hohem Niveau, wenn jetzt noch der Power Akku mit hoffentlich längerer Akkulaufzeit lieferbar wäre, bin ich mit dem V3x voll auf zufrieden. Man darf es halt nicht mit den Metallgehäusen vom V3 und V3i vergleichen :rolleyes: .

CU Karim

Wie schon gesagt, dass V3x ist komplett aus Plastik und liegt Welten von der Verarbeitungsqualität vom V3i entfernt :( .
    Allerdings hat das schwarze V3x von Drei Hutchison eine gummierte Oberfläche wie das Moto Pebl, das blaue V3x von O2 hat die glaub ich auch, bin mir aber nicht ganz sicher, bei der Vodafone Version in ash silber ist es pures Plastik. Die gummierte Oberfläche sieht und fühlt sich imho hochwertiger an.

CU Karim