Beiträge von Karim
-
-
Hi!
Normalerweise gibt Moto den 4-stelligen Entsperrcode immer mit 1234 an und den 6-stelligen Sicherheitscode mit 000000.
CU Karim
-
Hi!
Mir ist nicht bekannt, dass es mehrere original Akkus fürs A925 gibt. Moto gibt nur diesen an [URL=http://www.hellomoto-shop.de/lshop,showdetail,1146073475-23474,d,1146073490-23509,accessoires.a_serie.a835.battery,CFNN1029,,Tshowrub--accessoires.a_serie.a835.battery,.htm]klick[/URL] , den habe ich auch für mein A925 und der ist auch für das A835. Welcher Akku ins A1000 kommt kann ich nicht sagen. Möglicherweise sind die anderen Akkus keine original Moto Akkus da gibts ja auch zig Nachbauten mit anderer Leistung.
CU Karim
-
Ich dachte immer das Summen kommt vom Display nun soll es von der Tastatur kommen? Aber in jedem Fall ist das Summen normal, dafür hat man ja auch ein wirklich tolles Display, das ich nach wie vor grandios finde :top: ....trotzdem stört mich das Knarzen und die Spaltmaße an den linken Aussentasten sind schon abenteuerlich aber bei Moto ist das ja leider normal

CU Karim
-
Hi!
Du musst den Bildschirm für die exakte Tippeingabe kalibrieren. Diese Aufforderung erhält man in der Regel nach dem ersten! Einschalten des A925. Ob dies jetzt nachträglich geht über einen Menüpunkt kann ich Dir gerade nicht sagen. Sollte es nicht gehen, müsstest Du das A925 komplett zurücksetzen, vorher aber Deine Daten sichern und dann die Kalibrierung beim ersten Einschalten vornehmen.
CU Karim
-
Hi
Im Menü Einstellungen auf den Unterpunkt Display gehen und dort die Einstellung Licht aus nutzen. Ansonsten vielleicht bei einem SE Servicepoint den Kontrast des Displays heller stellen lassen.
CU Karim
-
In der Tat ist der Akku ein Schwachpunkt bei fast jedem Motorola Gerät, bei den UMTS Geräten ist es jedoch eigentlich eine Zumutung. Obwohl ich ansonsten von der Ausstattung mit meinem A925 sehr zufrieden bin, es gibt ja derzeit immer noch sehr wenig UMTS Smartphones auf dem Markt, hält der Akku im UMTS Betrieb keine 90 Minuten durch, Standby sind es 2-3 Tage aber was nützt das schon. Gut das Motorola wenigsten 2 Akkus dem gerät beigelegt hat.
Sicherlich könntest Du es mal mit einem neuen Akku probieren, allerdings glaub ich eher an ein Software Problem und da ist auch schon der Knackpunkt. Da es sich ja bei Dir um ein 3 Gerät handelt, hatte dies ein Simlock (ich gehe im Moment mal davon aus, dass es jetzt keinen mehr hat), wird Dir nun ein Software Update aufgespielt hat das Gerät in der Regel wieder einen Simlock, zumindest ist dies bei den A925 so und ist dann ja eigentlich für Dich in Deutschland unbrauchbar. Du musst es also danach wieder entsperren lassen oder Dir eine Netzbetreiberfreie-Software aufspielen lassen. Die Simlock Problematik ist ja in Deutschland juristisch sehr umstritten und darf hier im Forum ja auch nicht weiter erörtert werden, während es in Österreich legal ist und dort kann Dir jeder Händler weiterhelfen. T-Mobile hat gegenüber dem Mobilfunkanbieter Yesss in Österreich auch erstmal eine gerichtliche Niederlage bzgl dieser Thematik erlitten, da Yesss auf seiner Homepage weitere Tipps zum Entsperren liefert.
Wie gesagt es kann am Akku liegen ich gehe aber eher von einem Software Problem aus, sodass Du um ein Softwareupdate wohl nicht umhin kommst mit der Konsequenz, dass Du möglicherweise wieder einen Simlock im Gerät hast, dies ist aber eine reine Vermutung von mir da dies zumindest beim A925 eigentlich immer so ist.CU Karim
-
-
Also mein A925 stammt von Hutchison 3 und da habe ich bei 3 in Wien das Motoupdate machen lassen ging ohne Probleme und war kostenlos. Wie das mit den Motoupdates in Deutschland ausschaut weiss ich nicht genau, ich kenn mich da nur bei Sony-Ericsson aus und die haben ja überall Servicepoints. Ansonsten einfach mal bei Moto anrufen, dass die Dir Deinen nächsten Händler nennen der soetwas machen kann, bzw hier mal nachfragen. Von welchem Netzbetreiber stammt denn Dein Gerät oder ist es ein freies Gerät? Sonst mal an den Netzbetreiber wenden. Vielleicht findest Du über die Suche auch in diesem Forum etwas, meist gehts aber um die A925.
Was sagt eigentlich der Verkäufer zu dem Thema?Hoffe Du hast Glück und es läuft bald.
CU Karim
-
Hi!
Also laut der Moto Homepage passt das Reiseladegerät CH-600 sowohl an das A835 als auch an das V525, sofern es sich um ein original Ladegerät handelt sollte es also daran nicht liegen.
Ich besitze das A925 und da passt das CH-600 auch. Es ist aber bekannt, dass die Motos gerne mal abstürzen. Mir ist das auch mal passiert, danach waren dann leider alle Daten futsch. Ich habe dann ein Software-Update machen lassen, danach ging dann wieder alles und seit dem ist auch nix weiter passiert. Das es jetzt überhaupt nicht mehr geht, deutet eher darauf hin, dass der Vorbesitzer irgendwelche Flashspielchen gemacht hat oder sonstwie rumgebastelt hat. Ich würde nochmal den Akku rausnehmen und wieder einsetzen einschalten und nochmal an die Stromquelle hängen und etwas warten, ob der Akku wärmer wird oder ob überhaupt nix passiert. Ansonsten kommst Du wohl um ein Software-Update nicht herum.
Bei meinem Moto A925 dauert es immer recht lang bis es hoch fährt dann kommt der Schriftzug Motorola 3G und danach dann eine Melodie bis schließlich die Pin Eingabe folgt.CU Karim