Beiträge von Karim

Hi

eigentlich ist es ja eher fürs Werbeforum aber da es ja um die Preisgestaltung des Samsung E700 geht im heutigen Mediamarkt Flyer für Passau mit Genion + Jamba und 3 Mon GG frei + 02 Schultertasche zu 99 Euro.

O2 sieht dieses verramschen aber wohl generell nicht gerne! Dazu folgende Meldung:

O2-Deutschland-Chef kritisiert Verramschen von Handys

Der Deutschlandchef des Mobilfunkanbieters O2, Rudolf Groeger, will das
    Weihnachtsgeschft nicht mit Schnaeppchenhandys zum Preis von einem Euro
    ankurbeln.

"Es irritiert mich zusehends, wenn ganz bestimmte Vertriebskanaele - wie etwa
    Saturn und Media-Markt - dazu uebergehen, unsere Angebote mit Produkten zu
    buendeln, die ueberhaupt nichts mit unserem Geschaeft zu tun haben, sagt
    Groeger im Interview mit der WirtschaftsWoche. Wenn es ein Nokia-Handy plus
    DVD-Spieler bei Abschluss eines O2-Vertrages fuer einen Euro gebe, so Groeger,
    "muessten wir eigentlich schreiend davon laufen."
    Der Kunde wolle ja nicht seinen Service, sondern nur den DVD-Player.
    Groeger: "Ein zum Schnaeppchenpreis verramschtes Handypaket bringt deutlich
    weniger Umsatz."

Quelle hier

Bin mal gespannt wie lange der Media Markt dieses Angebot anbietet

CU Karim

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Jetzt blick ich nich' mehr durch.Vor einer halben Stunde stand noch DInterkom drauf.Jetzt O2-de.Häh...?Kann es daran liegen, das ich den Tonindikator einstellen lassen habe?Irgendwie kann das ja nicht an der Softwareversion vom Handy liegen.

Nein am Tonindikator kann es nicht liegen, aber verstehen tue ich es auch nicht ;) . Das /// T39 steckt halt voller Geheimnisse, so wird einem nie langweilig mit dem für mich besten Handy, das es je gab :) .

Re: Re: Re: Re: Abdeckung Bayerischer Wald

Zitat

Original geschrieben von galahad
    .....Ich wollte eben eine Aussage eines Forumsmitglieds darüber, ob sich im Bayerischen Wald etwas getan hat.
    Beispiele, wo laut Eplus keine Abdeckung vorhanden ist, laut gsmworld.com jetzt aber doch:
    Zwiesel, Freyung.
    Wenn jemand an diesen oder anderen Orten in diesem Gebiet jetzt eine Versorgung feststellt, wäre bewiesen, dass E-Plus veraltet und gsmworld.com korrekt ist.

Gruß Frank

Hallo!

Also im südlichen Bayerischen Wald um Freyung, Waldkirchen ist EPlus nur punktuell zu empfangen, es hat sich aber etwas gebessert vorher war überhaupt kein Netz, selbst auf der B12 hat man nur punktuellen Empfang. Dagegen ist Passau bestens versorgt auch auf der A3 geht der Empfang.
    Trotzdem ist EPlus das weitaus schwächste Netz in der Region. D1/O2 hat die beste Abdeckung danach dann Vodafone mit leichten Schwächen und dann punktuell EPlus.

CU Karim

Dann würde ja der in der Handysoftware gespeicherte Netzbetreibername "Interkom" den auf der Simkarte gespeicherten Netzbetreibernamen "o2-DE" überschreiben, denn Softwaremässig steht ja "Interkom" in der Netzbetreiberliste beim /// T39 :rolleyes: .
    Nur warum steht dann bei meinen alten "Interkom" Simkarten zb. beim SonyEricsson T300 wo softwaremässig "O2-DE" in der Netzbetreiberliste steht dann "Interkom" im Display??? Jetzt bin ich verwirrt :rolleyes: .
    Naja Interkom gefällt mir eh besser als ouu tuuu ;)

CU Karim

Hallo!

Wenn beim /// T39 Interkom im Display steht, liegt das an der "alten" Simkarte und nicht an der Software, das /// T39 liest die Simkarte aus. Möchte man O2 im Display stehen haben, kommt man um einen Simkartentausch durch O2 nicht herum. Für die Homezone Anzeige mit dem Häuschen ist das /// T39 bestens geeignet.

CU Karim

Hallo fonhouse!
    Ich bezog mich mit meinem Beitrag auch nicht auf Eure August Aktion. Ich hatte vorhin nur gesehen, dass Eure heutige Aktion über PPe läuft. PPe hat ja schon das ganze Jahr über diese Cellway Angebote in ähnlicher Form die man über die verschiedensten Online Händler abgeschliessen konnte.
    Ich und andere Bekannte hatten Anfang des Jahres direkt bei PPe Verträge abgeschlossen und das lief leider nicht immer reibungslos auch wenn letztlich jeder nach zigmaliegem Anfordern die Auszahlung erhalten hat, so dass ich persönlich PPe eher nicht empfehlen kann zumal die Firma telefonisch damals fast nicht zu erreichen war und wenn äussert unfreundlich gegenüber Ihren Kunden auftrat. Aber vielleicht ist ja heute alles besser geworden ;) .

CU Karim

Ich habe extra nicht in Eurem Posting gepostet, will ja nicht Euer Angebot schlecht reden, ich kann ja auch nur zu PPe etwas sagen.

Hallo Maus0019!

Mich wundert nicht, dass es keine so große Reaktion gibt! Unter uns Telefonexperten sollte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben das Verträge mit dem Provider Mobilcom (Cellway) nur mit äusserster Vorsicht zu betrachten sind. Zu dem Tarif habe ich Dir ja schon vor Monaten auf Deine Frage hier geantwortet und der hat sich ja nicht verbessert! Wer will mit solchen Tarifen telefonieren teure Gesprächsminuten schlechte Taktung 60/30 und dann möglicherweise fehlerhafte Rechnungen von Cellway. Und die angebotenen Handies reisst nun auch niemanden vom Stuhl.

Zu der Firma PPetelecom die regelmässig hinter diesen Angeboten steht kann ich aus eigener Efahrung sagen mal funktioniert die Auszahlung recht gut mal muss man mehrfach die Gutschrift anfordern bevor sich etwas tut.

Meiner Meinung nach gibts bessere Angebote mit original Netzbetreiber Tarifen zb von EPlus hier im Werbeforum.

CU Karim

Hallo!

Betriebswirtschaftlich macht es schon Sinn mit weniger aber dafür profitablen Kunden mehr Gewinn zu erzielen keine Frage nur steht dies scheinbar im Gegensatz zu den aktuellen Meldungen hier , wonach sich Mobilcom zukünftig auf die Prepaid Kunden konzentrieren will, denn Prepaid Kunden sind in der Regel höchst unrentabel! Aber scheinbar muss Mobilcom erkennen, dass die Steigerung der Kundenzahl nur über Prepaid Kunden möglich ist.

Desweiteren warum soll ein Kunde bei Mobilcom einen original Netzbetreiber Tarif abschließen, welchen Vorteil hat er da bei Mobilcom, den sehe ich nicht, die kostenpflichtige Hotline kanns ja nicht sein und die Handypreise sind in der Regel auch nicht billiger als beim Netzbetreiber.

Schön das der Kunde nun die "Leigeräte" behalten darf, nur ist der Kunde durch die Nutzungsgebühr mehr verunsichert worden als sie genutzt hat. Ich habe nie einen Nutzen in dieser Leihgebühr für den Kunden gesehen.

Wie oben schon gesagt, war ich mit Telepassport als Kunde zufrieden und möchte Mobilcom nicht negativ darstellen nur möchte ich verstehen warum ein Kunde bei Mobilcom einen Vertrag abschliessen soll, welchen Vorteil hat er da gegenüber den Netzbetreibern? Aktuell sehe ich keinen Vorteil, aber vielleicht kommen ja bei Mobilcom in der Zukunft die Knaller Angebote?!?

CU Karim