ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von profizubehoer.de
...
2. Warum wurde der Service der Netzbetreiber nicht mehrmals als sehr gut bewertet, von der Stiftung Warentest?? ( wie bei Mobilcom)
Warum ließt und hört man fast immer nur von dem Ärger den die Kunden z.B mit der Telekom haben?
Wenn doch da alles so viel besser ist, wie hier immer dargestellt wird????????
Warum kommen viele Kunden zu mir und machen eine Rufnummernportierung von den Netzbetreibern weg zu uns?
Weil die ja so toll sind und nie Probleme mit Abrechnungen usw. haben???
Was nutzt eine kostenlose Hotline, wenn dir doch nicht geholfen wird??
Das sind mir die richtigen, nie einen Vertrag bei Mobilcom gehabt, sondern bei super24 und dann als "Mogelcom" hinstellen!!!!
Hallo
Es ist nun einmal generell so, dass immer mehr über negative Sachverhalte geschrieben wird als über positive, egal ob das Unternehmen Telekom oder Mobilcom heisst. Ich lese genauso selten positives über die Telekom als auch über Mobilcom oder irgendein anderen Provider oder Netzbetreiber.
Warum ein Provider wie Mobilcom von der Stiftung Warentest mehrfach mit sehr gut bewertet worden ist, habe ich noch nie richtig verstanden.
Ich erinnere nur an die versteckten Kosten der Deaktivierungsgebühr, wo Mobilcom neben Viktorvox und Talkline erst nach gerichtlichen Urteilen von abgelassen hat diese Kosten zu berechnen und den Kunden nach langem hin und her zurückerstatttet hat. Vor diesen Machenschaften haben die Verbraucherverbände und die Stiftung Warentest immer den Kunden gewarnt...diese Firma dann im gleichen Atemzug mit "sehr gut" zu bewerten mag ich nicht nachvollziehen.
Auch solch Sachen wie ein Miethandy statt Kaufhandy, was in dieser Form nur Mobilcom fabriziert und die Kunden später wegen der mangelhaften Beratung bei Vertragsabschluss völlig erstaunt sind, das Handy zurück geben zu müssen oder das Mobilkom ohne den Kunden zu informieren Tarife in der Vergangenheit zu seinem Nachteil ändert oder die endlosen Warteschleifen bei der kostenpflichtigen Hotline ist meiner Meinung nach kein "sehr guter " Kundenservice.
Zu Super 24 dieses Unternehmen war als Discounter für Telepassport in der Mobilcom Firmengruppe tätig und hatte nur die eine Aufgabe viele Kundenzahlen zu produzieren um den Börsenwert von Mobilcom in der Boomphase der letzten Jahre zu steigern. Ein Super 24/Telepassport Kunde war somit immer ein Kunde in der Mobilcom Unternehmensgruppe, mittlerweile ja nur noch von Mobilcom betreut.
Ich beobachte die neuesten Entwicklungen bei Mobilcom recht genau und kann mich nach wie vor eigentlich nur wundern wie Mobilcom bei den derzeitigen Angeboten seinen Marktanteil ausbauen will ohne nicht wirkliche Vorteile gegenüber den Netzbetreibern für den Kunden zu haben. Auf der einen Seite war man froh sich von umsatzschwachen Kunden aus der Super24/ Telepassport Zeit trennen zu können nun will man bei Mobilcom sich in Zukunft auf Prepaid Kunden konzentrieren, wo doch eigentlich die Vergangenheit gezeigt hat, dass dies auch umsatzschwache Kunden sind aber im Vertragsgeschäft scheint Mobilcom nicht mehr so viel Potential zu sehen und letztlich kommt es wieder nur auf eine hohe Kundenzahl an....wiederholt Mobilcom nun die Fehler aus der Vergangenheit?
Welche Vorteile hätte ich als Kunde bei Mobilcom?
Keine Homezone wie bei O2, keinen 3 Cent Tarif wie bei EPlus
Welche Kunden gehen zu Mobilcom, sind es die Unwissenden?
Ich weiss es nicht.
Bin selbst zufriedener Kunde der Netzbetreiber und war zufriedener Kunde der kostenlosen Telepassport Tarife.
CU Karim