Beiträge von Karim


    Hallo


    Es ist nun einmal generell so, dass immer mehr über negative Sachverhalte geschrieben wird als über positive, egal ob das Unternehmen Telekom oder Mobilcom heisst. Ich lese genauso selten positives über die Telekom als auch über Mobilcom oder irgendein anderen Provider oder Netzbetreiber.


    Warum ein Provider wie Mobilcom von der Stiftung Warentest mehrfach mit sehr gut bewertet worden ist, habe ich noch nie richtig verstanden.
    Ich erinnere nur an die versteckten Kosten der Deaktivierungsgebühr, wo Mobilcom neben Viktorvox und Talkline erst nach gerichtlichen Urteilen von abgelassen hat diese Kosten zu berechnen und den Kunden nach langem hin und her zurückerstatttet hat. Vor diesen Machenschaften haben die Verbraucherverbände und die Stiftung Warentest immer den Kunden gewarnt...diese Firma dann im gleichen Atemzug mit "sehr gut" zu bewerten mag ich nicht nachvollziehen.
    Auch solch Sachen wie ein Miethandy statt Kaufhandy, was in dieser Form nur Mobilcom fabriziert und die Kunden später wegen der mangelhaften Beratung bei Vertragsabschluss völlig erstaunt sind, das Handy zurück geben zu müssen oder das Mobilkom ohne den Kunden zu informieren Tarife in der Vergangenheit zu seinem Nachteil ändert oder die endlosen Warteschleifen bei der kostenpflichtigen Hotline ist meiner Meinung nach kein "sehr guter " Kundenservice.


    Zu Super 24 dieses Unternehmen war als Discounter für Telepassport in der Mobilcom Firmengruppe tätig und hatte nur die eine Aufgabe viele Kundenzahlen zu produzieren um den Börsenwert von Mobilcom in der Boomphase der letzten Jahre zu steigern. Ein Super 24/Telepassport Kunde war somit immer ein Kunde in der Mobilcom Unternehmensgruppe, mittlerweile ja nur noch von Mobilcom betreut.


    Ich beobachte die neuesten Entwicklungen bei Mobilcom recht genau und kann mich nach wie vor eigentlich nur wundern wie Mobilcom bei den derzeitigen Angeboten seinen Marktanteil ausbauen will ohne nicht wirkliche Vorteile gegenüber den Netzbetreibern für den Kunden zu haben. Auf der einen Seite war man froh sich von umsatzschwachen Kunden aus der Super24/ Telepassport Zeit trennen zu können nun will man bei Mobilcom sich in Zukunft auf Prepaid Kunden konzentrieren, wo doch eigentlich die Vergangenheit gezeigt hat, dass dies auch umsatzschwache Kunden sind aber im Vertragsgeschäft scheint Mobilcom nicht mehr so viel Potential zu sehen und letztlich kommt es wieder nur auf eine hohe Kundenzahl an....wiederholt Mobilcom nun die Fehler aus der Vergangenheit?


    Welche Vorteile hätte ich als Kunde bei Mobilcom?
    Keine Homezone wie bei O2, keinen 3 Cent Tarif wie bei EPlus
    Welche Kunden gehen zu Mobilcom, sind es die Unwissenden?
    Ich weiss es nicht.
    Bin selbst zufriedener Kunde der Netzbetreiber und war zufriedener Kunde der kostenlosen Telepassport Tarife.


    CU Karim

    XDA II als VV bei O2 schon möglich?


    Hallo!


    Wann wird es den XDA II wohl als Vertragsverlängerung geben oder gibts den schon und zu welchem Preis?!? Habe den XDA II bis jetzt nur für Neukunden als bestellbar im online Shop von 02 gesehen.


    Leider funktioniert im Moment scheinbar wie fast jedes Wochenende die Datenbank von o2 nicht, soviel Störungen wie es da gibt...wahnsinn :flop: .
    Wollte mich gerade fürs Bonusprog anmelden und bei der Vertragsverlängerung nachschauen ...überall kommt im ....Moment Datenbankfehler.


    CU Karim

    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Es wird zwar bei mir im Januar nur um 3 Tage gehen, aber wenns sies berechnen, protestiere ich selbstredend!


    Hoffentlich wird da der Protest in Form eines Hotlineanrufs mit Warteschleife, Fax oder Brief womöglich noch per Einschreiben mit Rückschein nicht teurer als die paar Cent, die man zahlen müsste!
    Wenn ich so etwas lese kann ich nur immer wieder mit dem Kopf schütteln, aber so ist es halt nun mal in Deutschland sich über ein paar Cent aufregen...anstatt vor Vertragsabschluss mal die AGBs zu lesen, denn dann hätte man den bei TPP in der Regel kostenlosen Vertrag sicher nicht abgeschlossen ;)!!! Seid doch froh 24 Monate die Grundgebühr gespart zu haben.


    CU Karim

    Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Bin auch noch auf der Suche. Aber mit Kündigung (vorsichtshalber abgeschickt) und Neuvertrag+Anschlußgebühr fahre ich anscheinend doch günstiger. Und Nummerportierung ist ja kein Hit.


    ;)


    Folgendes sollte man jedoch beachten, bei einem Neuabschluss bekommt man automatisch die neuen in der Regel schlechteren Tarife, bei einer Verlängerung würde man in den günstigen Alttarifen bleiben.
    Ist man in einer schlechten Kundengruppe bei O2 eingeteilt könnte es ausserdem passieren, dass man keinen Neuvertrag abschliessen kann, da man kein lukrativer Kunde für O2 ist.


    CU Karim

    Auf dem Flyer steht nur der übliche Standardsatz: Dieses Handy funktioniert nur mit der Free&Easy Karte...sowas steht aber immer bei solchen Angeboten und heisst nix ;)!!
    Bei EPlus handelt es sich eigentlich oft um einen Netlock, dh eine EPlus Vertragskarte funktioniert auch, dass es Simlockfrei ist glaube ich eher nicht, aber auch so etwas ist ja ab und zu möglich siehe die D2 Callya Aktion mit dem T300 bei Expert.
    Am besten vor Ort ausprobieren, ob eine Vertragskarte funktioniert oder eine Fremdnetzkarte.


    CU Karim

    Zitat

    Original geschrieben von Fahim
      Karim:
    Wo war das denn oder ist das in jedem Fotopoint gültig?


    In dem Flyer sind alle Filialen aufgeführt, ich denke die Angebote in dem Flyer gelten dann auch in allen Filialen. Der Flyer gilt jedoch nicht in Fotopoint-Depots (was auch immer das sein mag, vielleicht kann man da nur Fotos abgeben keine Ahnung).


    Wie gesagt ich hab nur den Flyer heute in der Zeitung gesehen ich war nicht vor Ort in einer Filiale, denke aber das Angebot ist ganz ok zb. als Partyhandy da sonst die Preise normal um 99 Euro liegen.


    CU Karim