Beiträge von Karim

    Hallo Mooney!


    Globalstar Roaming funktioniert bei D1 und D2 nur mit einem Laufzeitvertrag, Xtra und CallYa Karten gehen leider nicht!
    Ob das Roaming allerdings ausländische Netzbetreiber gibt, bei denen Prepaid Karten funktioniern weiss ich nicht!
    Im GSM Modus funktioniert zumindest CallYa, hab es gerade ausprobiert, denke Xtra geht auch, hab aber gerade keine Karte zur Hand.


    CU Karim

    Hallo Mercury!


    Klasse Testbericht :) !
    Da mir das /// R290 noch in meiner Ericsson Sammlung gefehlt hat, bin ich auch seit April stolzer Besitzer dieser einmaligen Waffe, mit der man auch noch fast weltweit telefonieren kann :D.
    Zum Satellitenbetrieb ist zu sagen, dass das Einbuchen eigentlich sehr schnell funktioniert, wichtig ist allerding freie Sichtverbindung zum Satelliten, Bäume etc stören da den Empfang. Desweiteren ist zu sagen, dass es normal ist, das die Verbindung nach ein paar Minuten abreisst wenn der Satellit am Horizont verschwindet, je nachdem wie der Sichtwinkel zum Satelliten ist, in einem engen Gebirgstal ist das Zeitfenster zB. erheblich kürzer. Es dauert dann eine kurze Zeit bis der nächste der Globalstarsatellit am Himmel auftaucht und der Empfang erneut hergestellt werden kann.


    CU Karim

    Rechnungen zu 100% korrekt


    Hallo!


    Ich habe selbst den Free SMS Vertrag von Cellway seit Februar mit dem ich die 50 frei SMS pro Monat verbrauche und sonst nix, denn telefonieren tue ich natürlich bei der dollen 60/30 Taktung keine Sekunde und welch Wunder, die Cellway Rechnungen waren bis jetzt immer 100% richtig :D .
    Also wer die 50 frei SMS pro Monat verschicken will und nicht telefonieren möchte, für den ist das Risiko einer fehlerhaften Rechnung nicht allzu groß;) .


    CU Karim

    Taktung 60/30!


    Hallo!


    Irgendwie hinterlassen Angebote, in denen Abweichungen von übliche Tarifgewohnheiten verschwiegen werden, immer ein komisches Gefühl.
    Es ist ja völlig normal die Tarifhighlights herauszustellen, aber warum wird nicht zumindest auf bedeutsame Abweichungen hingewiesen, wie zB. der äußerst kundenunfreundlichen Taktung von 60/30 statt normal 60/1?. Wer sich jetzt nicht besonders auskennt tappt doch voll in die Falle, ein Hinweis zumindest wäre doch fair.
    Wer telefoniert denn schon mit einer solchen 60/30 Taktung und dann noch freiwillig :D ?
    Immerhin wird der Name Cellway erwähnt;) .


    CU Karim



    Ps:


    Ich selbst habe einen freien SMS Vertrag von Cellway, der ja auch diese dolle 60/30 Taktung hat (beim simsen ja egal), aber ich käme nie auf die Idee mit diesem Vertrag auch nur eine Minute zu telefonieren, ausser natürlich das Abtelefonieren der damals 50 Euro Startguthabens :D 50 frei SMS pro Monat und gut ist.

    Da Vodafone zu 45% an Verizone Wireless beteiligt ist, wäre es ja eine Möglichkeit, dass Vodafone diese Idee übernimmt und auch in Europa einführt, denn MMS soll ja die Killerapplikation werden ;)


    CU Karim

    Hallo!


    Die Rufumleitung über den Anrufmanager von O2 ist immer kostenpflichtig.
    Daher den Anrufmanager ausschalten. Dann die Rufumleitung über Dein Handy einrichten. Diese Rufumleitung ist innerhalb des O2 Netzes kostenlos. Nachteil hierbei ist natürlich, dass das Handy in der HZ immer aktiviert sein muss, geht dies aus kommt die Ansage, der Teilnehmer ist nicht erreichbar. Beim Anrufmanager dagegen kann das erste Handy aus sein.
    Warum das bei Dir nicht klappt kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktionierts. Vielleicht lag ja eine Netzstörung vor, kommt bei mir öfters für einen kurzen Moment mal vor.


    Cu Karim


    ups sorry Nachtrag:


    So wie ich das jetzt verstehe willst Du von Deiner ersten Karte von der HZ Nummer umleiten ohne Anrufmanager, das geht aber nur innerhalb der HZ Du warst scheinbar ausserhalb, denn dann wird eine Umleitung der Anrufe auf der HZ Nummer nicht umgleitet und der Teilnehmer hört die Nichterreichbarkeits Ansage, das umleitende Handy muss sich IMMER in der HZ befinden..
    Eigentlich machst Du es auch genau falsch herum ...am besten wäre, Dein erstes Handy befindet sich in der HZ und leitet auf das zweite Handy um. Dann werden alle Anrufe auf die HZ Nummer des ersten Handys auf das zweite Handy kostenlos umgeleitet.

    Hallo


    Hier mal ein Link wo man Kodak Super 8 , 16 etc bekommen kann. Mein Vater bestellt dort immer die Filme für seine Beaulieu Kameras, ob es noch andere Quellen gibt kann ich leider nicht sagen, da ich nicht so mit der Thematik befasst bin. Generell wird es aber wohl immer schwieriger Filme zu akzeptablen Preisen zu bekommen. Ansonsten einfach mal bei Kodak nachfragen.


    CU Karim

    Hallo


    Also ich kann eigentlich nichts negatives über TPP sagen, habe diverse 0 Grundgebührverträge gehabt und die Rechnungen waren immer einwandfrei, musste also niemals die Hotline bemühen und ein EPlus Prof Vertrag mit alter 1/1 Taktung und 0 Grundgebühr läuft auch noch.


    Soweit so gut aber auch ich bekomme von einem Ende Februar ausgelaufenen Vertrag jeden Monat eine Rechnung mit 0,64 Cent Guthaben, wo auch immer das herkommen mag, die immer wieder vorgetragen werden. Ich habe TPP auch schon per EMail darauf hingewiesen, aber bis jetzt ist nix passiert. Naja ist halt alles Computer gesteuert :D .


    CU Karim

    Zitat

    Original geschrieben von Dirk
    Hi Karim, das Problem habe ich mit mein T39 auch , aber nur wenn die Vodafon Karte drin ist. Bei T-Mobile ist es noch nie passiert. :confused: :confused:


    Hallo Dirk!


    Der Fehler mit dem Pixelwirrwarr im Display tritt jetzt tatsächlich regelmäßig mit meinen Vodafone Sims auf; D1 E+ und O2 Sims sind nicht betroffen, allerdings kann ich auch im Vodafone Netz ganz normal telefonieren, das Gespräch bricht nicht ab oder so etwas, nur kann man halt nix mehr lesen im Display. Wenn nichts weiter passiert, werde ich es nicht zum w-support einschicken, wer weiss, was ich dann für ein Gerät bekomme, zumal meines noch neuwertig ist.


    CU Karim