Beiträge von benwei

Hallo,

ich biete Euch hier zwei Eintrittskarten für die Ausstellung "Sternstunden" im Gasometer Oberhausen an, einlösbar bis 30.12.2010.

Ich habe die Karten zu den Musicalkarten für "Wicked" dazubekommen, aber leider haben meine Frau und ich es aus Zeitgründen nicht mehr ins Gasometer geschafft.

Gegenwert pro Karte 7,- EUR - gegen Versandkostenerstattung ("Porto zahlt Empfänger") abzugeben oder macht einfach einen anderen Vorschlag. Da ich da im Prinzip auch nichts für bezahlt habe, möchte ich damit keinen "Gewinn" machen - wäre nur schade, wenn die Karten verfallen. Vielleicht gibts ja hier noch "Wicked"-Besucher, die das miteinander verbinden möchten.

Wo ein IG Metall - Tarifvertrag gilt, gibt es in der Regel einen Betriebsrat. Und dieser wird bei Einstellung peinlich genau darauf achten, dass nach ERA bzw. Tarif gezahlt wird und dies nicht durch Einzelarbeitsverträge mit niedrigerem Gehalt unterwandert wird.

Ich freu mich... :-D

Die Sichtweise von unserem Händlerfreund legen wohl viele Händler mittlerweile an den Tag - was interessiert mich der Privatkunde...

Als ich 2007 auf Autosuche war, hat sich von den 8 Händlern, bei denen ich war, gerade mal einer die Mühe gemacht, mich auch wie einen potenziellen Kunden zu behandeln. Dort habe ich dann auch gekauft, weil das Angebot echt gut war. In 7 von 8 Fällen kam ich mir vor, als wäre ich nicht gut genug, um bei denen ein Auto zu kaufen oder die hatten einfach keinen Bock (wir reden hier von Brot- und Buttermarken, nicht von Nobelkarossen).

Viel schlimmer ist, dass sich an dieser Tatsache immer noch nichts geändert hat. Seit Februar bin ich auf der Suche nach einem Kombi. Das Händlerverhalten ist immer noch das gleiche. Teilweise kannst Du die Autos im Schauraum in Einzelteile zerlegen, ohne dass sich der 10m entfernt sitzende Verkäufer für Dich interessiert. Wenn Du dann fragst, kriegst du Prospekte in die Hand (nein, ich will doch keinen Neuwagen - ich möchte einen Jahreswagen). So kann man den Markteinbruch nach der Abwrackprämie natürlich nicht überstehen. Ich hab also immer noch keinen Kombi gekauft. :rolleyes:

Um mal wieder OnTopic zu kommen:

Wenn jemand einen guten Tipp für mich hat bzgl. "Schnäppchen" ;-)
    Suche C-Klasse T-Modell ab EZ 2009, Avantgarde, bis max. 25.000 km für max. 25.000 EUR.

-> Jetzt kommt mir nicht mit "Geiz ist Geil" - ich hab hier noch mobile und autoscout Ausdrucke aus dem Februar liegen, da gab es die Dinger teilweise für 22 oder 23 T€ vom Benz-Händler. Jetzt liegt das Preisniveau bei 28-29 T€. -> Hab ich was verpasst? :confused: