Gibts nicht bei Eigentümerwechsel sowieso eine "Schutzfrist" für Mieter? Ich meine, so etwas mal gelesen zu haben...
Beiträge von benwei
-
-
Hier im Saturn-Blättchen:
Samsung LE32B579, 32" Full HD mit 4x HDMI und TripleTuner (DVB-C/-T/S2)!
für 499 EUR.Wer möchte, auch noch mit 0% Finanzierung. Ich find den Preis nicht übel, hab den im Preisvergleich erst ab 529 + Versand gefunden.
-
Hab ich heute im Rewe auch gesehen.
-
Wenn die gegen WOB auch noch patzen, dann hab ich nach der Länderspielpause als BVB-Fan aber wirklich Schiß... :eek:
-
Fertig sind die noch nicht. Kann also wirklich noch kommen. Wobei "unsere" Einfahrt die einzige wäre, die vom Nebenhaus wurde vor der Sanierung komplett von der dortigen Wohnungsgesellschaft erneuert und muss nicht angepasst werden. Die anderen sind alle "ebenerdig".
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Du solltest das Gespräch mit dem Vermieter suchen. Immerhin ist er der Eigentümer der Garage.Hab vorhin schon eine Mail an die Hausverwaltung geschrieben, mal schauen, was da als Antwort kommt...

-
Moin moin,
folgendes Problem:
Ich habe eine Mietgarage in einem auf "Kellerniveau" liegenden Garagenhof, d.h. der liegt tiefer als die Straße. Soweit alles schön.
Nun trägt es sich aber zu, dass die Straße (Sackgasse im Wohngebiet) zur Zeit komplett saniert wird und ich die Garage schon 6 Wochen nicht benutzen konnte (ärgerlich, aber nun ja). Die Sanierung bringt auch einen neuen Gehweg an der Einfahrt in den Garagenhof mit sich. Der liegt blöderweise nun aber höher als der alte, so dass sich der Radius der Einfahrt verändert hat. Nebeneffekt: Ich komm nur noch in den Garagenhof, wenn ich in Kauf nehme, dass mein Auto immer mittig aufsetzt (an den Wagenheberaufnahmen).
Frage: Wer trägt die Verantwortung für die Angleichung der Einfahrt an das Niveau des neuen Gehwegs? Der Bauträger der Sanierung? Mein Vermieter? Niemand? Hab ich (außer kündigen oder anderes Auto kaufen) irgendwelche Möglichkeiten, wenn ich nach dem Umbau die Garage nicht mehr nutzen kann, ohne meinen Wagen dauerhaft zu beschädigen?
Bevor hier komische Kommentare kommen: Ich fahre Mazda 3 im Serienzustand ohne Tieferlegung, Radstand 2.64m, also keine Stretchlimo. Mein Garagennachbar mit ner W211 E-Klasse dürfte es noch ungleich schwerer haben als ich...
-
Das mit dem Tor ist echt grenzwertig gewesen. Von der Sache her wahrscheinlich absolut korrekt (Abseits), aber es schmeckt doch irgendwie etwas fade...

Wenn das jetzt jede Woche jemand macht, wirds lustig.
-
Die Frage zum Thema Versicherung kann Dir nur Deine Versicherung beantworten. Da gibt es so viele Einflussfaktoren, dass es keinen Sinn macht, hier Vergleiche zu ziehen. Typklasse, eigene Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, ... - geh zum Versicherungsverdreher Deines Mißtrauens und lass Dir ein unverbindliches Angebot machen oder versuch das ganze online bei deiner Versicherung. Die meisten haben einen Beispielrechner.
Steuer:
1.4 Benzin = 94 EUR pro Jahr
1.9 TDI = 293 EUR pro Jahr -